Darf Ich ein Moped mit 50km/h und 50ccm mit Führerschein klasse B fahren?

3 Antworten

Das darfst Du fahren, da es seinerzeit noch mit 50 km/h in Verkehr gebracht wurde. Du dürftest auch die alten 50 ccm Simson Mopeds aus DDR Beständen fahren, welche dort damals mit 60 km/h verkauft wurden. Wichtig ist, dass an dem Moped nichts verändert wurde und die Höchstgeschwindigkeit bauartbedingt war/ist und eingetragen ist.

Darfst du. Es gelten immer die Gesetze die damals gültig waren. Google mal simson mit klasse b fahren. Die rennen sogar 60 und das ist erlaubt

Torbi19
Fragesteller

Gut, dann kann´s ja losgehen. Vielen dank :)

Ja, darfst du fahren.