Opisches Moped Tuning erlaubt?

1 Antwort

Die optische Veränderung sollte auch in Österreich kein Problem sein. Dabei sollte man aber beachten, dass die optische Veränderung immer so sein sollte, dass es so aussieht, als wäre das vom Werk aus so gemacht worden.

Bei den Felgen z.B. haben wir grundsätzlich bei jedem neuen Motorrad die Felgen kunststoffbeschichten lassen. Änderungen an der Lackierung hat ein Lackierbetrieb vorgenommen. Da wurde nicht gepfuscht, sondern professionell gearbeitet. In einem Fall wurde unsere optische Veränderung am Motorrad sogar beim Nachfolgemodell vom Werk übernommen.

Wichtig ist dabei immer, dass die Fahrsicherheit gewährleistet ist und es sollte nicht wie selbstgebastelt aussehen.