Moped Führerschein von Österreich in Deutschland erlaubt?

Moped Schein 
 - (Deutschland, Führerschein, Auto und Motorrad)

4 Antworten

auch die A gehören zur EU - klar darfst damit rumfahren - ist gültig - am ist in Dland ab 16 und in 4 Bundesländer sogar ab 15

Mit Deiner Fahrerlaubnis der Klasse AM darfst Du auch nach Deutschland fahren, wenn Du dabei mindestens 16 Jahre alt bist .

Selbstverständlich. Wenn du in einem EU-Land den Führerschein machst, gilt er auch in den Mitgliedsländern.

Moped mit 15/Führerschein und fahren?

Ich hab gehört dass man mit 15 nun den Mopedführerschein machen kann, aber bedeutet das dann auch dass ich wenn ich den Führerschein habe sofort alleine Moped auf der Straße fahren darf oder kann man mit 15 erst nur den Führerschein machen?

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

Kann man eine Strafe bekommen wenn man an einem Sonntag auf einem Parkplatz mit Führerschein übt?

Ich habe mich gefragt, ob man eine Strafe bekommen kann, wenn man an einem Sonntag auf einem Parkplatz Moped fahren übt (natürlich mit Führerschein und angemeldetem Moped). Bei dem Parkplatz wären keine Wohnhäuser in der Nähe und die Geschäfte haben selbstverständlich auch nicht offen. Ich gehe hier von Österreich aus.

...zur Frage

Moped zur Reperatur fahren?

Das Moped wurde entdrosselt und ich wurde aufgehalten und durfte es nicht mehr fahren. Ein Blinker war auch kaputt. Die Drossel ist schon wieder eingebaut, aber mit dem Blinker muss ich zur Reperatur fahren.

Darf ich nun, wenn die Drossel schon wieder drinnen ist das Moped zur Reperatur fahren?

Und dann muss ich es vorführen.

Denn ich kann das Moped kaum 10km bergaufschieben.

Falls ich nicht darf was füre Strafe bekäme ich wenn ich tatsächlich aufgehalten werde?

(Ich stelle die Frage nochmal extra um konkrete Antworten zu erhalten)

Die Gesetze in Österreich bitte.

...zur Frage

Darf man mit einem Moped mit maximal 45km/h auf der Landstraße fahren (in Österreich)?

...zur Frage

Mit 15 mit moped nach deutschland (bayern)?

Also ich mache gerade den Führerschein AM (für mopeds bis 50ccm )(in österreich). Ich wohne an der grenze zu bayern und da meine Großeltern von denen ich das moped bekomme auch öfters besuchen möchte frage ich hier ob das erlaubt ist und wenn nicht, welche strafen auf mich zukommen könnten, da man in deutschland soweit ich weiß erst mit 16 den führerschein für 50cvm machen kann.

Liebe Grüße,

AustriaGirl01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?