Moped Umbau?

wattdennnu2  14.12.2021, 19:05

Was soll "DZB" sein?

Chocolatepiggy
Fragesteller

Drehzahlbegrenzer, blackbox, wie auch immer man es nennen will

4 Antworten

Ich gehe Mal davon aus , dass bei den Öschis das Fahrzeug auch nur eine Betriebserlaubnis hat und nicht regelmäßig zum TÜV muss. Dann gibt´s keine Papiere in denen man was eintragen kann.

Da hat ein Heer in Ingenieuren in jahrelanger Arbeit unter Zuhilfenahme PC Gestützter Simulationen, tausenden Testkilometern etc. ein optimales Moped mit optimal aufeinander abgestimmten Bauteilen entwickelt.

Und dann komm ein Volliditot, der das alles mit einem Handstreich zu Nichte machen will

Chocolatepiggy
Fragesteller

Das stimmt nicht ganz, die Teile sind so zusammengebaut dass sie maximal 45kmh schaffen, das kann durch Umbau geändert werden

blackhaya  15.12.2021, 00:21
@Chocolatepiggy

wow ein ganz schlauer. Mit dem Führerschien AM darfst du nur maximal 45 kmh fahre nbei NEUEN Moppeds.

JageS  14.12.2021, 19:03

Nur sind die Ingenieure anscheinend blind weil von der Optik gehen manche mopeds original gar nicht und perfekt aufeinander abgestimmt ist da auch nichts sonst würde es nicht jedes 15 jährige dorfkind in irgendeiner dunklen Werkstatt mit kaum anderen teilen es hinbekommen dass das moped Doppelt so gut geht wenn auch nicht immer legal

Wenn das Teil eine e Nummer oder so hat musst du es meines Wissens nach nicht eintragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch musst du alles eintragen. Eintragen tut dir das aber keiner.

In welcher Welt lebst du das DZB legal sein soll. Das ist das illegalste was du haben kannst.