Anhänger für Moped bauen?

2 Antworten

Ich denke mal, in -A- ist das nicht viel anders als in -D-... Daher wird ein Anhänger an einem Motorrad nicht zulässig sein. Max ein Roller mit 40 oder 50 Km/h Höchstgeschwindigkeit kann einen kleinen Anhänger haben.

Wenn Dein Moped also regelmäßig eine HU machen muß, kannst das vergessen. Kleinere Fahrzeuge mit 50cm³ fallen ohnehin nicht in die Pflicht zur HU.

Eine Beleuchtung solltest an dem Anhänger schon dran haben... Wenigstens Schlußlichter...

FeuerwehrJon53
Fragesteller

Mein Puch Maxi fährt ca 35

schau dir welche an und wie sie gebaut sind.dann mit einem vom tüv reden was er sehn will wegen abnahme wenn fertig