Welches Moped Österreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir das Moped kaufen auf dem du dich selbst am besten fühlst. Es ist gar nicht wichtig was uns gefällt.

Wünsch dir das von der ganzen Familie zusammen zu Weihnachten, dort kannst du auch verschiedene Modelle ausprobieren, zumindest beim Leichtmotorrad war es so.

https://www.oeamtc.at/fahrtechnik/fuehrerschein/mopedfuehrerschein-11004752

JohnnyC574
Fragesteller

Ja danke, das ist bereits der Plan. Wie schwer ist der AM-Schein?

Lg.

JohnnyC574
Fragesteller
@wildpark7

Ich meine eher das praktische, wegen dem theoretisch machen ich mir eher weniger Sorgen.

vogerlsalat  17.12.2022, 00:48

Vielen Dank für den ☆ und alles Gute für deine Prüfung.

Du meinst damit 50 Kubik Teile die man mit 15 Jahre fahre nkann???

Die Dinger fahren nur 45 kmh, da ist das FAhrgefühl immer dasselbe "Vollgas" fahre und äusserts rechts fahren weil man abseits der Stadt ein Verkehrshindernis ist. Da ist es eigentlich egal was das Moped sein soll.

Wenn du wirklich Motorräder magst dann lieber noch 12 Monate warten und den A1 machen, bei TEmpo 120 kommt da eher sowas auf wie Motorradfeeling.

JohnnyC574
Fragesteller

Also besser gar nicht machen und dann dem A1 oder den AM und dann den A1?

blackhaya  15.12.2022, 23:05
@JohnnyC574

mach lieber gleich den A1 Führerschein und hole dir eine Yamaha YZF 125, das ist wirklich ein Sportbike.

Finde ich Quatsch. 125er Supersport ist gerade noch so okay aber alles darunter ist einfach nur lächerlich. 6 Ps auf 130Kg Leergewicht ist auch einfach nur eine Zumutung. Du bist damit für dich und für andere eine Gefahr im Straßenverkehr