Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hab ich auch gemacht und schon mal nen kurzen Kennzeichenhalter, LED-Blinker und einen besseren Auspuff montiert.

Ja

Abhängig vom Wohnort.

Leider wissen wir nicht wo du lebst. In Deutschland macht es Sinn erstmal in die Fahrschule zu gehen.

In der Schweiz jedoch brauchst du mitunter ein eigenes Motorrad um zur Prüfung anzutreten da es vielerorts keine Fahrschulausbildung für Motorrad gibt und noch weniger Fahrschulen die Motorräder für die Schulung haben. Nach Ablegung der Theorieprüfung kriegst du einen Lernfahrausweis mit dem du unbeaufsichtigt üben kannst. Binnen zwei Monaten musst du dann mit deinem eigenem Motorrad die Prüfung antreten. Eine ähnliche Regelung ist in England.

Ich habe damals mein erstes Motorrad vor dem Führerschein gekauft und mir vom Händler bringen lassen. Jedoch stand sie in meinem Fall nur ein knappes halbes Jahr in der Garage. Bei dir würde es ja, kaufst du sie jetzt, noch ne ganze Weile länger rumstehen. Warte lieber, bis du den offenen Schein hast und fahr sie erstmal Probe. Es ist echt ärgerlich, wenn man seine vermeintliche Traummaschine kauft und dann feststellt, dass man nicht mit ihr klarkommt oder sie sich nicht so fahren lässt, wie man es möchte.

So gefällt mir z.B. die Brutale sehr gut und sie stand auf meiner Wunschliste ganz oben. Nach einer Probefahrt wurde mir klar, dass ich mit dieser Maschine nie glücklich werden könnte.

Mir scheint hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

In der Vergangenheit hast du du schon alle möglichen Motorräder in den Raum gestellt.

Bei Problmen mit dem Gleichgewicht kansnt du immer noch ein Quad oder ein Trike fahren. Also Anmeldung bei der Fahrschule und dann sowas kaufen z.b.

https://can-am.brp.com/on-road/de/de/modelle/spyder-f3.html