Welcher Auspuff ist empfehlenswert für die Yamaha R3 2019 bzw. 2020?

2 Antworten

Du musst dich schon entscheiden, ob die Anlage auf eine 19er ODER 20er passen soll. Beides zusammen geht aufgrund der Euro 5 (ab 20) nicht.

Für sie 20er spuckt Google zig Anlagen aus (Akra, Mivv, Gianelli…).

Kalisto731
Fragesteller

Die 2019er die aussieht, wie die von 2020 bzw. 2021

WECoyote  19.11.2021, 14:27
@Kalisto731

Es ist völlig egal, wie sie aussieht. Das, was in den Papieren steht, gilt. 2019/20 gab es eben die Einführung der Euro 5.

Die beste ist in aller Regel die, die der Hersteller selbst an das Motorrad baut. Zubehörschalldämpfer bringen in aller Regel Leistungsverluste mit sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Kalisto731
Fragesteller

Aber der ist hört sich nicht so nice an 😅

Flausen  02.11.2021, 16:21
@Kalisto731

Was erwartest du bei dem Spielzeugmotor an Sound? Kann nur peinlich werden.

Kalisto731
Fragesteller
@Flausen

Ist mir schon klar, trotzdem würde es mich interessieren, ob jemand einen Auspuff empfehlen kann, welcher sich ganz nice (im Sinne von ,,nice für ne 300er") anhören würde 😅