Welcher Motorrad Auspuff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bald einen großen Führerschein machen willst würde ich gar nichts kaufen, außer du hast genug Geld über. Und wenn dann nur einen Slip On. Eine Komplettanlage macht für die Strasse keinen Sinn. Den Slip On musst du nicht eintragen, der hat eine Nummer und du musst die ABE mitführen.

Woher ich das weiß:Hobby
Dustin17
Fragesteller

der große Führerschein dauert noch ein bisschen. Bin erst 17, und mit meiner vorherigen Ktm hatte ich einen Unfall. Deswegen hole ich mir eine neue und bin am überlegen wegen auspuff, weil die alte mit dem akrapovic schon echt gut klang. Dann wird es wahrscheinlich ein akrapovic Slip-on Auspuff. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

RainOne101  05.02.2022, 16:46
@Dustin17

Achso hoffe dir ist nicht viel passiert bei dem Unfall?! Ich habe auch einen Akrapovic auf meiner GSX-R 1000. Es gibt meiner Meinung nach keine besseren als Akra 👍

Dustin17
Fragesteller
@RainOne101

Naja Motorrad Totalschaden und ich kam Schwerverletzt ins Krankenhaus aber ist Jz nach 5 Monaten alles wieder fast ganz an mir 👍

RainOne101  05.02.2022, 16:52
@Dustin17

Das hört sich übel an, sei froh das du noch unter uns bist.👍 Sowas geht echt schnell. Gute Besserung weiterhin und eine schöne unfallfreie Saison 😉✌️🏍

Empfehlen würde ich keines von beiden, da es in meinen Augen absolute Geldverschwendung ist.

Bei einer Komplettanlage musst du drauf achten, dass ein Kat verbaut ist.

In allen Fällen müssen die Teile für dein Fahrzeug (Modell und Baujahr) homologiert sein. Wenn das der Fall ist, bekommst du entsprechende Unterlagen dazu und eine eNummer ist auf den Teilen.