Gibt es einen hörbaren Unterschied zwischen einer Komplettanlage oder einem slip on Auspuff?

1 Antwort

Eine Abgasanlage von modernen Motorrädern besteht meist aus einem Katalysator und einem Endschalldämpfer. Beides kann man mit einer Komplettanlage auf Sport oder illegal ändern. Ein Slip on ändern nur den Endschalldämpfer, was aber recht wenig bringt im Vergleich zum Sportkat oder gar keinem.

Wenn dir der Sound nicht passt, kauf dir ein anderes Motorrad. Auspufftuning sorgt dafür, dass WIR ALLE Sonntags nicht mehr fahren dürfen, und/oder weiterhin stark an Ruf verlieren!

Woher ich das weiß:Hobby
Arror
Fragesteller

Also erstens weiß ich das (wenn man im legalen Bereich bleibt, was ich auch vorhabe) die Lautstärke nicht über dem maximal für das Motorrad erlaubte hinausgehen darf und zweitens geht es mir lediglich darum den Klang zu verbessern dennoch danke ich dir für deine Hilfe.