Welcher Auspuff für die KTM SMCR 690?

5 Antworten

Würde keinen Remus oder Akra kaufen.Ich fahre eine 701 und habe den Leovince LV One Evo (nur Endschalldämpfer).Bin sehr zufrieden, Preis war OK, optisch sehr schön und das beste ist, dass der DB-Killer nicht festgeschweißt ist wie beim Remus.Schraube raus, DB-Killer rausziehen fertig.Sound ist aber auch mit DB-Killer sehr gut.

BackupBone  03.04.2023, 12:40
und das beste ist, dass der DB-Killer nicht festgeschweißt ist wie beim Remus

Dann ist das aber kein Auspuff für die 2022er vom FS

BackupBone  03.04.2023, 13:16
@PeepLuv

Seit den Euro4 Modellen darf der DB Killer nicht mehr entfernbar sein.

PeepLuv  03.04.2023, 16:15
@BackupBone

Stimmt nicht, habe selbst eine 701 aus 2022 (Euro 5) und habe den Leovince in der Euro 5 Version und das Ding ist in einer Minute ausgebaut.

PeepLuv  03.04.2023, 18:14
@BackupBone

Hahaha wie geil, hier hat man es echt nur mit ahnungslosen zu tun :D in der Carbonkappe ist unten ein Loch mit Gummistopfen, wenn man den Stopfen rauszieht kann man von unten die Schraube mit einem Inbusschlüssel rausdrehen und den DB-Killer samt Anschweißmutter mit einer Zange herausziehen.Die Schraube hält einfach nur den DB-Killer im Endschalldämpfer.Die Mutter ist nur als verliersicherung angeschweißt und hat überhaupt nichts mit einem angeblich festgeschweißten DB-Killer zu tun :DDD Besser mal selbst schrauben bevor man im Internet auf Besserwisser macht.

BackupBone  03.04.2023, 18:36
@PeepLuv

Das ist völlig egal was wer wie rumpfuscht. Nochmal....hast du den Auspuff gebraucht gekauft?

Fakt ist, Euro4 und Euro5 sieht einen verschweißten oder nicht entnehmbaren DB Killer vor. Kannst dich ja bei Leo beschweren, wenn die Grünen dir das Moped stilllegen. Die sind bei sowas grad ganz scharf.

PeepLuv  03.04.2023, 18:52
@BackupBone

Auspuff gebraucht kaufen :D ? Sicher nicht.Haha warum bei Leo beschweren? Bin doch selbst dran Schuld wenn ich den DB-Killer ausbaue und in eine Kontrolle komme.Kannst ja Leovince verklagen das sie sich nicht an die Regeln halten.

BackupBone  03.04.2023, 19:00
@PeepLuv
Bin doch selbst dran Schuld wenn ich den DB-Killer ausbaue und in eine Kontrolle komme

Ich rede davon, wenn der drin ist, aber nicht fest fixiert. In dem Motorradgebiet in dem ich wohne kennen die 110er diese Regeln.

PeepLuv  03.04.2023, 19:04
@BackupBone

Ok, genug Internet für heute, wünsche dir noch einen angenehmen Abend.

user1936292  14.11.2023, 12:56

Den DB Killer vom Remus kann man auch rausbekommen. Man muss sich zwar eine gewisse Zeit hinsetzen und etwas werkeln, aber wenn man das gerne macht kriegt man den easy raus. Man muss im Endeffekt die Schweißnähte etwas wegschleifen (Am Besten eine Flex) und dann mit dem massiven Eisenrohr und Hammer von hinten reinschlagen. Dann immer wieder mit einem dünnen Schraubenzieher in den Schlitz reingehen und mit Hammer draufschlagen. Ich habe dafür ca 3 Stunden gebraucht aber irgendwann klirrts dann doch aufm Boden ;)

PeepLuv  14.11.2023, 13:03
@user1936292

Ja ich weiß aber beim Leo kann man den halt einfach nochmal einbauen und mit einer Schraube festschrauben.Beim Remus nicht mehr.

user1936292  03.02.2024, 02:34
@PeepLuv

Doch klar, der ist auch ganz normal mit einer Schraube befestigt. Ich hab die Kanten noch etwss angeschliffen, dann geht er leichter rein und wieder raus.

Leo Vince Komplettanlage. Auch mit DB sehr laut, DB kannst du auch einfach rausschrauben weil nur die Mutter verschweißt ist aber nicht die Schraube.

Schau dir bitte mal einen Auspuff von Remus an.

Viele Modelle sind aktuell bei Louis deutlich im Preis reduziert.

Top Qualität, super Sound und besseres Drehmoment

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Calvin005574
Fragesteller

Remus auf keinen Fall

Der Leovince nero(ESD) ist nicht schlecht,guter Sound und er sorgt für eine kleine Leistungssteigerung.Der Auspuff hängt jedoch etwas hässlich am Heck,wie ich finde.

Also ich habe an meiner SMCR den Akrapovic drauf, das lauteste und knalligste Motorrad in meiner Umgebung, halt nicht legal. Ansonsten den Remus der ist legal.

Woher ich das weiß:Hobby