Wie provoziere ich eine Fehlzündung?

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Standarte

https://de.wikipedia.org/wiki/Standard

Also eher keine Fähnchen auf dem Schalldämpfer, oder?!

Für eine ordentliche Fehlzündung müsste man die Zündung kurz unterbrechen... damit sich Benzingemisch im Auspuff sammelt, das sich bei der nächsten Zündung im Auspuff mit einem schönen Knall an den wieder einsetzenden Verbrennungsgasen (die ja entstehen wenn die Zündung wieder erfolgt) explosiv entzünden... kann man je nach Motor mit Gashahn-Spielchen hinbekommen oder auch nicht.

Off topic oder ganz scharf neben dem Thema: Manche heutige Autos produzieren diese Fehlzündungen extra, um obwohl man nicht auf dem Gas steht trotzdem die Drehzahl des Turboladers hoch zu halten. Es wird hierzu Benzin in den Zylinder gespritzt, dort jedoch nicht gezündet. Gezündet wird mit einer weiteren Zündkerze im Auspuff!

Ich meinte sogar schon mal so eine (illegale!) Konstruktion fürs Moped gesehen hätte.

Egal... stell den Vergaser zu fett ein, dann steigen Deine Chancen....

kaesemitloch  24.01.2018, 21:36

Diese zweite ZK in der AGA ist dann aber Aftermarket, keine Fehlinformation verbreiten bitte!

Smartass67  24.01.2018, 21:41
@kaesemitloch

Stimmt.. die unterbrechen einfach die Zündung, der Krümmer wird heiß genug.

Gaskutscher  25.01.2018, 00:02

Welchen Vergaser soll er einstellen?

Smartass67  25.01.2018, 09:20
@Gaskutscher

Sakra, jetzt oute ich mich aber als total inkompetent.. Einspritzung. Tja dann wird das nix mit den Fehlzündungen.

Max93776
Fragesteller

Leute könnt ihr das auch für nen normalo wie mich erklären? :D

Falsches Motorrad gekauft.

zu #1:

Hättest dir etwas älteres mit Vergaser geholt wenn du unbedingt Fehlzündungen hast haben wollen. Die wären da einfacher durch völlige Fehlkonfiguration zu erzwingen gewesen.

zu #2:

Nein. Blockieren nicht. Aber die Bremswirkung vom Motor greift -> wird also abgebremst. Wenn der Untergrund lose oder glatt sein sollte können die Räder natürlich blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

1. Du musst während du fährst das gas loslassen. Dein Gasgriff hat im unteren Bereich etwas "Spiel". Bis zu der Grenze, wo du einen Wiederstand bemerkst musst du kurz anziehen. 2. Nein deine Räder blockieren natürlich nicht. Es passiert nichts, außer dass eine starke Verzögerung durch den Motor eintritt.

Max93776
Fragesteller

genau das habe ich schon probiert aber nicht gehört :(

Annnonymusss  24.01.2018, 19:57

Eine Fehlzündung ist auch besser zu erreichen, wenn der Auspuff heiß ist

Max93776
Fragesteller

war er eigentlich auch ... :(

Hättest dir mal lieber ein Motorrad mit Vergaser gekauft :P

Max93776
Fragesteller

Nein ganz bestimmt nicht xD