Fahrwerk Dynamic, Individual,comfort,Sport,Auto?

1 Antwort

Ich fahre selbst einen Audi und möchte Dir deshalb gerne antworten.

Dynamic ist dasselbe wie Sport. Das bedeutet einfach, dass Motorsound, Fahrwerk, Beschleunigung etc. auf eine sportliche Fahrweise abgestimmt sind. Damit erreichst Du auch die Maximalleistung deines Fahrzeuges.

Comfort bedeutet hingegen man fährt gemütlicher (comfortmäßiger) und demnach ist auch die Dämpfung meist sanfter abgestimmt, man gleitet mehr über Bodenwellen.

Dann gibts noch Efficiency (Ecomodus), das ist eigentlich der Comfortmodus, nur hier kannst Du eben am meisten Sprit sparen und verbrauchsarm fahren. Also der günstigste Modus. Sport logischerweise dann der Teuerste.

Bei Individual kann man individuell konfigurieren wie man fahren möchte. Also alles manuell einstellen bei der Fahrzeugabstimmung.

Auto ist ein Wechsel aus allen Modi.

Ich nutze überwiegend den Efficiencymodus, weil das im Stadtverkehr auch am meisten Sinn macht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung