Federung hart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Zumindest bei den Autos ist es so, dass sie ein progressive Federung haben. Am ausgeprägesten ist es bei Nutzfahrzeugen. Da sieht man es auch gleich, wenn zum Beispiel an der Hinterachse Blattfedern vorhanden sind. Das Paket ist so ausgelegt, dass einige der Federblätter erst dann betätigt werden, wenn die Federn bereits einen bestimmten Weg eingefedert sind.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Fahrwerk)
TheUnknownApple
Fragesteller

Beim VW crafter hat man hinten direkt die blattfedern gesehen, aber die brauchte er auch wegen der hohen Nutzlast