Illegales Auto im Ausland fahren?

5 Antworten

In Polen kann das Auto wenn durch die Tuning Maßnahmen eine Gefährdung ausgeht (Schleifen der Räder im Radkasten oder ähnliches) das auto vor ort und stelle Stillgelegt und Beschlagnahmt werden.

Das Auto kommt dann direkt zum Gutachter in Polen wo es dann ein paar Wochen steht bevor du es dann mit nem Hänger abholen darfst.

Zitrone24
Fragesteller

ne so schlimm ist es nicht. nennt man wolf im schafspelz. also auto schaut ganz normal aus. Für den laien schaut es aus wie jedes andere kfz

So wie du dein Auto beschreibst ist es wahrscheinlich so gut wie überall illegal, und du hast überall mit einer deutlichen Strafe zu rechnen. Ich denke in vielen Ländern kann es sogar bis zu einer fachgerechten Reperatur sichergestellt werden.

Zitrone24
Fragesteller

ne, schaut normal aus ist halt nur minimal tiefer und deutlich zu laut.

Caarinaa111  25.09.2019, 23:59
@Zitrone24

Das zu laut ist aber schon ein grosses Problem. Warum muss es denn so übertrieben laut sein. Man bekommt ja auch einen schönen Sound hin der noch im Bereich ist, das er eingetragen werden kann.

Zitrone24
Fragesteller
@Caarinaa111

das ist ganz einfach zu erklären. Legal laut zb. mit einer downpipe kostet im schnitt schnell mal über 1000€ nur für die downpipe. Eine illegale downpipe (Kostenpunkt 130€) ist von der lautstärke her gleich nur kostet sie einen bruchteil.

Caarinaa111  28.09.2019, 18:21
@Zitrone24

Der Aufwand so ein Auto dann aber im Ausland zuzulassen frisst die Kostenersparnis aber wieder auf. Zumal du innerhalb der EU eh keine Chance hast.

Die selbst haben ja keinen tüv soweit ich weiß.

Ach - und wo machen die Polen dann die jährlich fällige Hauptuntersuchung?

Zitrone24
Fragesteller

das war jetzt nicht unbedingt eine antwort auf meine frage.

Du bekommst es doch gar nicht zugelassen ohne TÜV. Wie willst du da im Auisland fahren? Ohne Zulassung?? Dann hast du auch da mit Zitronen gehandelt und wanderst ins Klappabusch, die sind im Ausland nicht so komfortabel!

Ich glaube in Polen auf dem Land ist den das Egal;)