Wie viel Euro tankgeld soll ich nehmen von Freunden (500km)?

10 Antworten

Was kostet dich das? 50€ vermutlich oder?
ICH würde nichts nehmen, aber wenn ihr wollt könnt ihr ja Dritteln.

Miethai576  05.12.2021, 21:10

Laut aktueller Pauschale kostet ihn das 175€

Yugi17
Fragesteller
@Miethai576

Niemals 175 das sind 3 volltanks fast

Miethai576  05.12.2021, 21:14
@Yugi17

Auti verschleist, Kilometerpauschale sind aktuell 35 Cent

Ganz einfach: Du teilst die tatsächlich benötigten Spritkosten durch 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Realistisch betrachtet kostet ein Entfernungskilometer deutlich mehr, als nur den Spritpreis .... ergo fände ich es durchaus fair wenn die beiden Freunde die kompletten Spritkosten übernnehmen würden und Du stellst das Auto und spielst auch noch den Chauffeur.

https://www.nordkurier.de/pasewalk/polizei-beschlagnahmt-erste-polenboeller-2241835912.html

desweiteren solltet Ihr Euch auf verstärkte Kontrollen einrichten ..... auch hinsichtlich der Coronabestimmungen.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Hochrisikogebiet-Polen-Diese-Einreisebestimmungen-gelten-jetzt,coronavirus6084.html

Fahren die Tage ins Ausland nach Polen um Böller zu kaufen im polenmarkt ca 500km

Spart euch das Benzin. Erstens ist es Verboten Feuerwerk aus Polen zu importieren, zweitens ist das Feuerwerk, welches auf den Polenmärkten vertickt wird nachweislich viel zu gefährlich. Deshalb wird drittens genau deswegen an den Grenzen und im Hinterland sehr streng kontrolliert und Autos mit auswärtigen Kennzeichen, besetzt mit Jugendlichen mit hoher Wahrscheinlichkeit kontrolliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Dann rechne doch: Du hast 500 km, den Spritpreis und den Verbrauch. Desweiteren hast Du die Anzahl Deiner Freunde.

Paejexa  05.12.2021, 21:41

Jetzt verlangst du aber viel vom Fragesteller! 😂

Aber man sollte in die Gleichung schon noch eine Variable einbauen, den durchschnittlichen Höhenunterschied z. B.

Paejexa  06.12.2021, 10:22
@AriZona04

Ich bin im Oktober nach Amsterdam gefahren. Auf dem Hinweg habe ich etwa 28 Liter verbraucht, davon deutlich mehr als die Hälfte in Deutschland und Belgien.

Grund: es ging ständig bergauf und bergab und gerade die bergauf-Passagen kosten Unmengen an Benzin, das erhöht den Verbrauch