Darf man in Polen Böller, Chinaböller und Polenböller auserhalb Silvester knallen?

5 Antworten

eigentlich gehört es bestraft.

herja  01.01.2017, 16:44

wird es ja auch.

vergiß aber nicht vorher eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen wenn du die Dinger gleich dort vor Ort "wegballern" willst , damit du gleich versorgt werden kannst wenn dir ein paar Finger abhanden gekommen sind ;) ;)

serhago
Fragesteller

Klar, aber ich wies ja nicht ob ich es ausserhalb (Sommer) in Polen zuenden darf?

Darfst du übers ganze Jahr! Fahre auch nach Polen in 30 Tagen wegen den Böllern :P

In Deutschland gibts dafür ein saftiges Bußgeld ...

Jeglicher Verstoß der Sprengstoffverordnung gegen das Zündverbot von Feuerwerk zwischen dem 2.1. und dem 30.12. eines jeden Jahres stellt laut Bußgeldkatalog eine Ordnungswidrigkeit dar und wird mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro geahndet. Darüber hinaus macht sich jemand sogar strafbar, wenn er ohne vorherige Erlaubnis mit explosionsgefährlichen Stoffen handelt, diese verwendet oder nicht berechtigten Personen zur Benutzung überlässt. In einem solchen Fall drohen eine Freiheits- und Geldstrafe.

serhago
Fragesteller

Interessiert mich nicht die Frage ist: Ob es in Polen erlaubt ist also unnoetige Antwort^^

herja  01.01.2017, 21:20
@serhago

Du kannst ruhig davon ausgehen, dass das ähnlich sein wird.

Oder so wie hier mit der Altersklasse etc.

Das hat damit absolut nichts tu tun.

ImSchalle  30.03.2017, 01:06
@herja

In Polen ist das zünden von Feuerwerk über das ganze Jahr erlaubt.