LPG Tank vergrößern?

4 Antworten

wenn du nicht den Platz im Kofferraum brauchtst - der Tank darf nach oben rausstehen.. Aber die Zulassungssituation in Verbindung mit den offiziellen Verbrauchswerten -da sehe ich als Leihe - LPG Fahrer eher die Probleme. Wie schnell wird denn gefahren? Bei 35 Liter kommen wir mit unseren TCE90 Dacias (Sandero und Logan) und auch vorher dem Fabia deutlich jenseits 400 km. Die Dacia Tanks sind noch kleiner, gut 30 L.. Auch da geht über 400 km. Aber der 3 Coladosen Motor 0,9 l ist gut - sparsam, und hat strotzdem genug Power..

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 35 Liter kommst du doch bequem 200km. Prüfe ob es noch größere Tanks gibt. Das Problem ist immer die Befestigung und die Abdichtung nach innen. Für Fiesta gibt es nich einen 48 Liter Tank. Bedenke dass alle Tanks nur zu 80% befüllbar sind.

DanielDerG
Fragesteller

Komme sogar über 300, ist mir aber trotzdem zu wenig

Kommt drauf an, wie groß Deine Reserveradmulde ist, aber Du kannst ihn ja auch nur zu 80% befüllen, mancheiner läßt sich diese Sperre rausholen

Ob Du bei so nem kleinen Kofferraum noch nen Zylindertank in selbigen reinpacken kannst und ob der anschließbar ist.. Frag doch einfach mal einen Umrüster in Deiner Nähe

SpitfireMKIIFan  17.09.2020, 21:30
mancheiner läßt sich diese Sperre rausholen

...damit der Tank im Hochsommer wegen des Überdrucks platzt?

Wer sowas nur in Erwägung zieht, dem gehört der Lappen abgenommen.

MichaelSAL74  17.09.2020, 21:31
@SpitfireMKIIFan

Ich hab ja nicht geschrieben, daß man es machen muß...

Davon mal ab, wie ich noch meinen LPG hatte hab ich eh immer vor ner Langstrecke getankt und dann waren da eh mal gleich 10-15l raus, also daß der dann platzen würde... Tendenz gen Null

Ich hab ja nur geschrieben, daß es manche machen

du kannst einen grösseren Zylinder LPG-Tank im Kofferraum einbauen lassen, auch der wird nicht beliebig gross sein kann..