LPG Tank leer?

4 Antworten

Fahr einfach Gas tanken, wenn der Tank leer ist. Mach ich immer so, sonst wird mir das Benzin alt đŸ€Ł

Bei meinem LPG-Auto habe ich noch genug Gas fĂŒr etwa 100 km im Tank, wenn die rote Leuchte an geht - solange noch was grĂŒn leuchtet, ist Panik also unnötig ;-).

Außerdem hat mein Auto noch einen Benzin-Tank, denn zum Starten und im Kaltlauf braucht der erst mal Benzin, und schaltet dann irgendwann automatisch auf Gas um. Und wenn das Gas tatsĂ€chlich aufgebraucht ist, piepst es ganz unangenehm, dann schalte ich einfach manuell wieder auf Benzin um ... (Zumindest meinen Gas-Dacia soll man sogar gelegentlich im Benzin-Betrieb fahren.)

Genaue Informationen dazu sollte es eigentlich in der Bedienungsanleitung Deines Autos geben – manchmal ist es doch ganz sinnvoll, so was mal zu lesen ;-)

kannst tanken wann du willst. wenn der tank leer is gibt er nen ton und schaltet sich ab (rotes licht leuchtet dann). dann fĂ€hrst halt auf benzin weiter. kannst aber jederzeit auch wieder den tank auffĂŒllen....

Das DIng taugt nur zum ungefÀhren SchÀtzen

Ich weiß bei meinem Megane mit LPG die ungefĂ€hre Reichweite mit LPG.

Einfach wenn du das nÀchste mal den LPG-Tank voll machst den TageskilometerzÀhler auf 0 stellen. Beim nÀchsten Tanken siehst du ja dann die Kilometer. Ich tanke immer bei der letzten LED.