Hyundai i30 Tankanzeige fehler?

1 Antwort

Das ist möglich! Die Angabe weiß ja vorher nicht "wie" du fährst! Viel Stadt, viel Autobahn, viel Tempo, viel Geduld.... 

All das beeinflusst ja deinen Verbrauch! Da ist es durchaus sinnvoll wenn die Anzeige nachrechnet 

Ah ok verstehe also ich fahre auf der Strecke fast nur Autobahn und nicht mehr als 130kmh mittlerer Drehzahlbereich d.h. der BC rechnet mit dem Verbrauch wenn ich z.b. zur Arbeit oder Einkaufen fahr oder so oder?

0
@beweisdagegen

Genau, nach km xy misst er quasi nochmal wieviel verbraucht wurde bis dahin und gibt daraus ein neues (aktuelles) Ergebnisse 

Und etwas Luft nach oben ist eigentlich immer! Ich kann zB auch ca 15% weiter fahren als der Computer angibt 

0

soweit logisch, aber dass die Tankanzeige wieder auf voll "springt" ist ehr ungewöhnlich.

0
@LukeLukas

Ich glaub auch das das eher Zufall ist durch die km und den Verbrauch... 

0
@Repwf

Versuch doch mal beim nächsten volltanken die ersten 200 "chaotisch" zu fahren? Etwas mehr soritverbrauch, sorry!, aber halt einmalig um zu schauen was sich dann ändert 

0

Wieviel liter benzin verbraucht durchschnittlich auf 100km ein Auto?

...zur Frage

Hyundai i30 Diesel Fehler beim Glühkerzenaustausch

Bei meinem Hyundai Bj.2010 Diesel ca.67' Km. sollten in einer Fachwerstatt die Glühkerzen ausgetauscht werden. Dabei brach an einer Glühkerze der Glühstift ab und befindet sich nun im Kolbenraum, mit der Folge dass nun der Zylinderkopf entfernt werden muß um den Glühstift zu entnehmen. Lt. Werkstatt sei die geschehen weil die Glühkerze leicht angerostet gewesen wäre und die Kosten hierfür sollte ich als Kunde übernehmen. Soweit ich informiert bin, besteht der Motorblock aus Aluminium was nicht rostet. Meine Frage: Wer ist für den Schaden verantwortlich? Danke für die Beantwortung meiner Frage.

...zur Frage

Wie spare ich Benzin?

Jeder von euch kennt das Problem bestimmt. Aber was macht ihr dagegen? Ich habe einen Opel Corsa C aus dem Jahr 2002, 75 PS und der schluckt auf 100 Km 7-8 Liter. Ein wenig viel wie ich finde.

Habt ihr Tipps wie ich das reduzieren kann?

...zur Frage

Ich habe einen Ford Mondeo Ghia mit 170 PS und Baujahr 2001.

Und habe das Problem, dass ich für 500 km auf der Anzeige tanke und ich gerade mal 390 km wirklich mit der Füllung fahren kann. Kann mir jemand sagen, woran dies liegt und wie ich dieses Problem lösen kann ?

...zur Frage

Roller startet nicht mehr (Nur 400km gelaufen)?

Hallo, habe seit über einem Monat einen Roller. Hierbei handelt es sich um einen China Roller (Benzhou YY50QT) ;-)

Mein Roller startet mittlerweile überhaupt nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel reinstecke und den in die Zündstellung drehe, dann tut sich nichts. Vorher ist immer die Tankanzeige immer hochgegangen und ich konnte schon Blinker anmachen und beim Zünden leuchtete das Bremslicht. Aber es tut sich GARNICHTS. Weder das Aufleuchten noch das Starten. Vorher hatte ich den Fehler nur sporadisch. Dann lief er.

Die Batterie ist Voll. Habe dies mit einem Batterieladegerät gemessen.

Der Roller lief bisher knapp 400 Km, ist also Nagelneu. Welcher Fehler kann da sein ? Mit dem Kickstarter habe ich es auch probiert, aber da tut sich auch nichts. Der springt nicht an. Klar ich kann auf Garantie bestehen, aber ich würde das Ding gerne noch heute fahren.

...zur Frage

E10 Tanken oder nicht?

Hallo, ich bin ein Fahranfänger der seit kurzem ein Toyota Staret P8 von 1995 hat. Jetzt zu meiner Frage darf ich den mit Super E10 Betanken? Ich hab schon Im Internet bei Toyota geschaut hab aber dazu nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?