Urlaub in Polen was beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Geld am Automaten ziehst und die Wahl hast, ob in Zloty oder Euro abgerechnet werden soll, und bedingt Zloty wählen, sonst hast Du einen miserablen Kurs.

Wenn Du in einer Ortschaft mit 50 km/h fährst und es macht "Pschschsch", dann war das kein Düsenjäger, da hatte es einer nur eilig. Die Polen fahren auch mal 100 durch die Dörfer, wenn sie wissen, dass keine Radarkontrolle in der Nähe ist. Da Du das nicht weißt, solltest Du Dich an die Begrenzungen halten.

ToffeeFee50  31.03.2023, 17:03

Die blitzen nur Deutsche

tinalisatina  31.03.2023, 18:16
@ToffeeFee50

Nein. Das ist wie bei den Franzosen (früher). Die kassieren bei den Ausländern sofort ab, weil sie dann keinen Stress haben mit dem Eintreibung der Strafe aus dem Ausland.

Polen war ich letztes Jahr. Überall stehen Polizisten und behauten sie hätte dich geblitzt und du kannst gleich blechen, überall winken die nur deutsche raus. Die Polen dir vor und hinter dir waren, die waren nie zu schnell

Tausche dein Geld in Deutschland sonst wirst du da ständig in den Wechsel Stuben übers Ohr gehauene.

in touri gebieten zb Ostsee ist es irre voll, du bekommst ohne Reservierung nichts zu essen

Seebrücken kosten Eintritt witziger weise.

Preise wie bei uns so, glaube ja nicht das es irgendwo billiger ist.

Gibt viel außen hui innen pfui. Wie oft hab ich gedacht : oh schickes Restaurant, und dann gab es wieder nur Schnitzel Pommes.

Es wird oft kein Englisch gesprochen

Rotfuchs716  21.10.2023, 15:58

spricht man eher Deutsch als Englisch in Polen?

ToffeeFee50  21.10.2023, 20:44
@Rotfuchs716

Keins von beiden, die Polen möchten das du Polnisch verstehst. Du bekommst noch nicht mal englische Durchsagen am Strand oder am Bahnhof oder so

Rotfuchs716  22.10.2023, 00:44
@ToffeeFee50

wie sind denn die Fremdsprachenkenntnisse tatsächlich wenn man eher davon ausgeht was die Leute verstehen und sprechen können als wollen?

ToffeeFee50  22.10.2023, 07:11
@Rotfuchs716

Eigentlich sollten sie englisch können,,aber nun ja , je nach Bildung vermutlich. Ist schwierig