Kołobrzeg (Kolberg) Polen Urlaub, Tipps, Sehnswürdigkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ja also ich war da letzes Jahr mit meiner Familie im marienhotel das ist erstmal ein sehr schönes, und von dem Hotel gibt es sehr schöne Spaziergänge und einen riesigen Flohmarkt in der Nähe die ganze Straße ist da bedeckt mit ständen leckeres Eis etc. Dann haben wir dann noch eine Bootsfahrt gemacht waren in einem Aquarium und die Restaurants in der Nähe sind eigentlich alle echt lecker in denen ich wahr. Und natürlich Strandspaziergänge aber am tollsten ist es wenn man auf diesen Rummelplatz da geht da ist echt viel los man kann Dinge kaufen und ja unterhaltsam halt. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Xxxx1302
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Weißt du evtl noch wie die Straße hieß, wo der Flohmarkt war?

Polen ist ein schlechter Ort für Urlaub. Die Infrastruktur ist zerstört. Die Menschen sind Ausländern und vor allem den Deutschen gegenüber feindlich gesinnt. Bis auf so etwas wie das Meer gibt es dort nicht viel zu sehen.

Xxxx1302
Fragesteller

Dafür ist es aber im Internet gut bewertet. Kann mir nicht vorstellen, dass an einem Urlaubsort die Menschen „Ausländerfeindlich“ sind.

HaveFaith  21.10.2021, 10:34
@Xxxx1302

Warst du denn schon einmal in Polen? Als erst kürzlich haben Polizisten zwei deutsche aufgegriffen. Die zwei jungen deutschen konnten schlecht polnisch reden. Also haben die Polizisten die deutschen auf der wachen für 2-3 Tage eingesperrt und ausgelacht. Sie wurde gezwungen so lange polnisch zu reden bis sie es perfekt konnten.

Xxxx1302
Fragesteller
@HaveFaith

Ich war schon öfter auf einem Polenmarkt und konnte mich nie über die Leute dort beschweren. Trotzdem danke für dein Feedback.

HaveFaith  21.10.2021, 10:40
@Xxxx1302

An deiner Stelle würde ich die Buchung stornieren und wo anders hinfahren. Es gibt 1000 schönere Orte. Kroatien z.B. Da könnt ihr dann auch schwimmen gehen.

DickCheyney974  21.10.2021, 19:33
@HaveFaith

Was für ein schwachsinn :'D hast dir wohl schon dein hirn kaputtgesoffen mit deinen nazifreunden. Als ob man1) nach 3 tagen perfekt polnisch könnte oder 3) die medien so einen fall nicht in der luft zerreissen würden. :'D

DickCheyney974  21.10.2021, 19:45
@Xxxx1302

Hör nicht auf den idioten :'D .. ich war bereits unzählige male in polen, sowohl urlaub als auch beruflich. Die menschen sind meeega nett und das essen ist super lecker. Es gibt viel zu sehen und wenn du ein feier-typ bist, wirst du schnell kontakte knüpfen weil die polen nicht so reserviert/verbohrt sind wie viele in DE. Als ich mal mitten in der pampa eine autopanne hatte, musste ich mitten in der nacht an einem haus klingeln und um hilfe bitten. Die tochter hatte deutsch in der schule und hat alles übersetzt, ich habe -ohne danach gefragt zu haben - wodka, essen und einen schlafplatz bekommen. Am nächsten morgen kümmerte sich das ganze dorf um mein auto und mein wohlbefinden. Eine der besten zeiten in meinem leben ever! Der typ haveFaith ist wohl ein polenhasser oder sowas.

Oben in kolberg ist beinahe jeder ort ein urlaubsort, mit einer belebten promenade. Da gibts flohmarkt-stände mit allem möglichen, fress-buden, eis, waffeln, spielhöllen, kirmes, spielplätzen, bars, etc.. ich denke nicht dass dir langweilig wird. Probier auf jeden fall einen poln. schaschlik mit senf und der roten orangada. Pierogi ist auch ein muss. Und wenn du in kolberg oder swinemünde bist gönn dir einen "zurek im brot" und dazu ein kaltes tyskie.. wenn dir dann nochmal jmd sagt , die franzosen hätten eine gute küche, wirst du einen lachanfall bekommen.

DickCheyney974  22.10.2021, 07:33
@HaveFaith

:'D wow eine umfrage in einem grenzdorf, wie repräsentativ :'D hast du noch mehr solcher "quellen"? Oder reicht es mit dem lächerlich sein für einen tag? Selbst slubice kenn ich gut und weiss 100%ig dass die menschen dort genauso gastfreundlich und hilfsbereit sind wie überall sonst auch. Auch mein polnisch ist gaarnicht mal so schlecht also versuch lieber jemaden zu verarschen der genauso ein einfaltspinsel ist wie du.

HaveFaith  23.10.2021, 16:22
@DickCheyney974

Ich habe andere Erfahrungen mit polen gemacht als du. Meine familie ist polnisch stämmig. Meine Mutter hat deutsche wurzeln. Als Kind hatte sie in einer bar in polen deutsch gesprochen und wurde deshalb von dem Wirt geschlagen. Sie wurde als Kreuzritter beschimpft. Deutsche sind in polen genauso unerwünscht wie Christen in Afghanistan

DickCheyney974  23.10.2021, 20:16
@HaveFaith

Selbst im kommunistischem PRL gab es eine polizei. Dein geschwätz fällt unter die kategorie "geschichten aus dem paulaner garten".

DickCheyney974  21.10.2021, 19:31

Absoluter schwachsinn, die polen sind mega freundlich und die infrastrukrur ist sehr gut. Es gibt sehenswürdigkeiten für jedes interesse und mega leckeres essen. Due strassen sind sicher und grade due urlaubsorte sind sehr familienfreundlich. Ich wette du warst noch nie drüben.

Xxxx1302
Fragesteller

Danke für euere Antworten, Hotel ist sowieso schon gebucht und am Sonntag gehts los! :)