Hat jemand Vorerfahrungen mit Urlaub in Polen(kolberg)?

2 Antworten

Hallo reno95,

ich fürchte, es gibt vielleicht ein Missverständnis: Kolberg (auf Polnisch: Kolobrzeg) ist keine reine Partystadt, sondern eine Ostseestadt mit einigen Clubs und Discos. Und einer richtig guten House- und Techno-Party im Sommer. Die Clubs und Discos sind nett, aber allein sicher kein Grund, dorthin zu fahren. Es gibt einige, die aber besonders im Sommer gut besucht sind. Such mal nach Nightlife oder Party für Kolberg, dann findest Du dazu schon was. Besonders das Mosquito ist recht gut, aber eher für Publikum bis 25 Jahre. Das loungige Soprano oder der Club im Hotel Aquarius sind auch recht chillig. Wenn Du aber im Sommer, Ende Juli, hinfährst, solltest Du auf das Sunrise-Festival gehen. Das ist wirklich einen Besuch wert. Ansonsten sind für Sommerparties auch zum Beispiel die Orte Mielno oder Leba gut geeignet, mehr so für Strandparties.

wenn du schon nach polen in ne disco willst muss du einen guten kopf haben^^ bin pole und ich weiß das meine leute viel mehr als deutsche vertragen. und in kolberg seid ihr gut aufgehoben. zwar ist das alles dort bisschen überteuret, aber naja... wenn man es hat^^

reno95
Fragesteller

Also das ist nicht nur so Wellnes-Zeug wie es im Internet steht, sondern auch richtig party oder!?;D Und was meinst du mit überteuert? So wie in Sylt? oder doch eher wie am goldstrand? Bzw kennst du in polen oder so bessere party-urlaubsorte?

AlbionFreak  21.11.2011, 16:33
@reno95

du musst bedenken das im polen alles billiger ist. pro nacht so ca. 120 zloty sind (/ca.4) 30 €. neja es geht. du kommst auf preise wie in deutschland irrgend wo in der pampa.