AutoTeile wo in Polen kaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den, wenn überhaupt, geringen Preisunterschieden würde ich die Batterie in Deutschland kaufen. Was machst Du wenn ein Garantiefall eintritt? Wieder nach Polen fahren? Es gibt so günstige Sonderangebote hier

Automärkte gibts in Polen genug. Allerdings musst du (und das stimmt leider immernoch) auf Hehlerware aufpassen. Lieber einwenig mehr ausgeben und gute/legale Ware bekommen, als zuwenig und gefährliche Teile zu erhalten

ne da sind die teile eh geklaut

Was muß man beachten, wenn man mit dem Auto nach Polen fährt?

Habe gehört, daß es neuerdings neue Bestimmungen gibt, wenn man mit dem Auto nach Polen fahren will! Was muß ich beachten?

...zur Frage

Erfahrungen mit einem Elektroauto?

Hallo liebe Community.

Ich möchte mir einen neues Auto kaufen. Momentan fahre ich als Alltagsauto den von meinem Vater geerbten Audi A3 welcher jedoch mit seinen 13 Jahren nun doch etwas anfällig wird. Das Auto bleibt da, hat mich ja im übertragenen Sinne nichts gekostet.

Ich interessiere mich für Elektromobilität. Ich schätze dies ist Ansichts- und vor allem Geschmackssache. Ich habe die Gutefrage.net Suchfunktion genutzt, bin aber nur auf ältere Beiträge gestoßen. Ich habe mich etwas umgeschaut und bin auf den Renault ZOE, den Nissan Leaf und den Kia Soul E gestoßen. Diese Fahrzeuge bewegen sich so im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten, gebraucht mit wenigen Kilometern bzw. Beim Kia neu.

Jetzt habe ich bei einigen gelesen "mit Batterie" , "ohne Batterie" und "Batterie monatlich mietbar" was die erste Frage aufwirft.

1.*Bei einer gemieteten Batterie habe ich den Vorteil das ich im Falle eines Schadens Anrecht auf eine neue habe. Aber sind diese Batterien so anfällig das es sich nicht lohnt ein Fahrzeug inklusive Batterie zu kaufen? Hat da jemand Erfahrung und weiß auch was eine Ersatzbatterie kostet? Gibt es verschiedene Batteriegrößen/Kapazitäten?

Nun bei einem Elektroauto wird alles aus einer Batterie gespeist, alles ? Nein ich habe gesehen das es Elektroautos gibt , in denen die Heizung mit Ethanol betrieben wird. Das führt mich zur zweiten Frage.

2* Hat jemand Erfahrung mit Elektromobilität im Winter/Regen? Eher ein Fahrzeug mit Ethanolheizung oder mit Elektroheizung? In wie weit beeinflusst das Wetter die Reichweite?

Ein Elektroauto ist auf dem ersten Blick sauber?

3* Ist das Elektroauto wirklich von der Kraftfahrzeugsteuer befreit?

Die Kosten Schrecken die meisten Menschen ab, so mache ich mir auch meine Gedanken und stelle die vierte Frage.

4* Hat jemand von euch den Umstieg von Verbrennungsmotor auf Elektromotor gewagt und schon mal eine Rechnung aufstellen können? Kostennutzenfaktor?

Wegen der Reichweite mache ich mir keine Sorgen. Meine Dame fährt weiterhin ihren Wagen mit Ottomotor, sollte es mal weiter weg gehen , nehmen wir ihren Wagen. Aber was mir sorgen macht ist die Verfügbarkeit von Ladestationen und deren Sicherheit.

5* Kann ich bei der Stadt einen Antrag stellen das in emienr Wohngegend eine Ladestation für Elektroautos aufgebaut wird oder ist das ein Irrsinniger Gedanke? Habt ihr schon mal erlebt das euer Auto dann während der Abwesenheit aus Spaß von Raudis aus der Steckdose gezogen wurde ?

Wenn euch noch Punkte einfallen worüber ich mir unbedingt Gedanken zu dem Thema machen sollte , zögert nicht mir diese mitzuteilen.

Vielen Dank erstmal fürs lesen, sollten sich Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler eingeschlichen haben , dann euch diese geschenkt :P

...zur Frage

Kann man von einer 60 Ah Autobatterie auf eine 35 Ah wechseln?

fahre einen e36 und Bj 1997. Oktober 2011 kaufte ich eine 60 Ah Autobatterie von Artkis, die bis heute hielt, was ich eine super Laufdauer finde. Jetzt muss ich eine neue kaufen. Da ich die Klimaanlage immer absichtlich ausgeschaltet habe wollte ich fragen, ob auf ein Umstieg bei mir auf eine 35 Ah Batterie möglich ist oder ob es ein No Go ist?

...zur Frage

polen Slubice welpen verkauf wann samstag oder sonntags immer?

wann ist in polen Slubice der wochenmarkt mit den welpen möchte mir ein Mini Bullterrier kaufen ? meine frage ist an wechen tag sind die immer ?

habe mir schon mal im ausland ein gekauft und möchte dieses mal aber in polen kaufen !!1 danke im vorraus

...zur Frage

Wird man am Grenzübergang Slubice(Polen)/Frankfurt als Fußgänger, vom Zoll kontroliert?

Hey ho,

Ich will in den nächsten Wochen mal nach Slubice fahren und was einkaufen, jetzt ist die Frage wird man auf der Fußgänger- und Autobrücke kontrolliert vom Zoll? ALso ich meine jetzt Fußgänger die einfach nur über die Grenze laufen!

Ich habe nicht vor was zu schmuggeln, es interessiert mich einfach nur!

MfG

...zur Frage

Breitling Replica in Polen?

**Hey, ich fahre die Tage nach Polen auf den Polenmarkt in Slubice und wollte fragen ob es da gefälschte Breitling Uhren gibt und wenn ja, wieviel die ca kosten ?

Die schlechtere Qualität der Fälschungen ist mir egal.**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?