Funktion Audi Drive select

1 Antwort

Da gibt es einige Unterschiede.

(1) Comfort - Federung ist "weicher" - Annahme vom Gas "solala"

(2) Auto - Das Ding meint zu merken, wie du fahren magst und regelt in sich rum.

(3) Dynamik - Federung hart - Annahme vom Gas sehr zügig

(4) Individual - Nun .. du kannst es selber einstellen in gewissen Grenzen

(5) Efficiency - Das Ding zieht keine Salami mehr vom Brot und gibt vor Spritsparend zu agieren. Dem ist nicht so.

Je nachdem wieviele Kilometer du drauf hast ist der Verbrauch recht hoch. Die Software vom Wagen "lernt" erst noch dein Verhalten. Ab 30.000km geht der Verbrauch dann runter.

Bei mir von 7.5l auf nun 5.7l Diesel auf 100km

Pifke31
Fragesteller

Na das ist doch schonmal ne Antwort :-) wie unterschiedlich verhält sich denn der Sound? Welches Modi fährst du am meisten? Also comfort wäre ja Autobahn...

Harlech  20.05.2015, 11:03
@Pifke31

Also ich bleibe eigentlich stur auf "dynamic" ... die Federung ist ok für mich auch auf den langen Strecken. Comfort ist mir zu träge, wenn ich mal überholen will, das macht dann nicht wirklich Spaß ...

Die Tempomat-Fraktion und Automatik Fraktion wird sicherlich Comfort lieben :)

Aber ich hab nen Schalter :)

Zum Sound kann ich nichts sagen, da der Diesel recht leise und in dem Punkt uninteressant ist. Allerdings weiß ich bei Audi, dass der Sound generiert wird, dazu hat die Maschine extra Lautsprecher. Ich kann mir vorstellen, dass gerade beim TT dies auch ordentlich genutzt wird.

Pifke31
Fragesteller

Super danke für deine schnelle Antwort , hast mir echt weitergeholfen :) in 2 Wochen bin ich dann auch stolzer Besitzer und werde sofort den Dynamik Modus fahren :-) LG

Harlech  20.05.2015, 11:07
@Pifke31

Dann mal viel Spaß mit dem Karren .. die Dinger sind schon cool. Und der Drive Select macht an sich auch Spaß (wenn auch nur vermeintlich bei einigen Dingen).

Wobei ich mir denken kann, dass ein TT da noch anders eingestellt ist als mein oller Business Diesel.

Und gern geschehen :)

Pifke31
Fragesteller

Danke :-) klar bisschen testen werde ich jedes Programm