Audi - Drive Select?

Manuel4141  12.07.2021, 10:56

Welches Modell und Baujahr ?

safur
Fragesteller

TT RS, 2021

1 Antwort

Du meinst die am Lenkrad oder

du musst zum Bordcomputer mit den Pfeiltasten wechseln

dann auf der linken Seite vom linken Rädchen am Lenkrad befindet sich eine Taste

die drücken, dann auf Drive select und du kannst wählen

safur
Fragesteller

Nein ich meine das anders.

Du hast grundsätzlich zwei Optionen. Du drückst die Taste "Drive select" am Lenkrad und navigierst dann mit der Rolle links zur gewünschten Position und drückst für deine Auswahl.
https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/0oIAAOSw3DFevWgI/$_59.JPG

Alternativ kannst du - so meine ich - "Drive Select" auch mehrfach drücken und bestätigst wieder mit der Rolle. Muss ich noch mal ausprobieren, ich denke aber das ging auch.

Letztens konnte ich das allerdings direkt mit der links/rechts-Taste verändern. Voll praktisch! weil man dann nicht zwei / drei Tasten braucht. Jetzt wollte ich wissen, wie bzw. in welchem Modus das ging.

Ich konnte einfach nach links / rechts (auf der linken Seite) und er ging von dynamic, in comfort, in individual usw.

Evtl. stand der D/S Hebel auf "S", bin mir aber nicht ganz sicher.

Manuel4141  12.07.2021, 12:19
@safur

Hm

das hatte ich noch nicht

hast du vlt vorher Drive select in der Mittelkonsole gedrückt oder warst im RS Mode ?

ansonsten… ist doch egal wieso willst du so schnell umstellen

fahre immer in Dynamic 😅🤷🏼‍♂️

safur
Fragesteller
@Manuel4141

war beim Überholen im "comfort" und wollte halt schnell nach "dynamic" wechseln.

Ja dynamic macht echt am meisten Spaß 😃

Na ich probiere mal noch etwas, vielleicht finde ich es noch mal.

Manuel4141  12.07.2021, 12:50
@safur

Viel Glück

extra damit der lauter wird? 😂

gasannahme ändert sich ja nicht durch Dynamik