Wie komme ich ins BIOS, um Linux vom Stick zu starten?

8 Antworten

Du musst das Notebook bei gedrückter "F2" Taste einschalten und gedrückt halten, bis zum Auftauchen der Oberfläche.

Alternativ kannst du über Einstellungen -> Updates & Sicherheit -> Wiederherstellung -> Erweiterter Start -> Startoptionen in die UEFI-Firmwareeinstellungen gelangen.
Diese sind bei modernen Geräten das Bios.

F2, F8, F10, F11, F12, del ... das sind die gängigen Methoden.

SOFORT nach dem Einschalten, notfalls mehrfach auf der Taste herumhämmern.

Wenn das mit keiner dieser Tasten klappt, beim Hersteller des Computers anfragen.

Eventuell ist Fastboot aktiviert, dann lässt dich Windows gar nicht ins Bios.

Wie du das umgehst kannst du nachschauen

Wenn der Erweiterte Start nicht funktioniert tippe ich auf den USB Eingang, oder den Stick.