Wenn ein blinder Passagier sich im Fahrwerk versteckt im Flugzeug und wie könnte er im Fahrwerk überleben und was könnte er anziehen?

5 Antworten

Gegen stundenlanges Ausharren bei - 56 Grad und in 13 km Höhe fällst du als gefrorener toter Klumpen in den Vorgarten, wenn das Fahrwerk wieder ausklappt, kam schon mal vor. Tiefgekühlte Leiche fällt vom Himmel. Lecker.

Die besten Überlebenschancen hat er, wenn er vorm Start vom Sicherheitsdienst wieder rausgezogen wird.

Der Fahrwerksschacht ist zu klein, er wird mit größter Wahrscheinlichkeit beim Einziehen des Fahrwerks zerquetscht. In großer Höhe bei stark abfallendem Druck würde er, sollte er dies überlebt haben, schnell das Bewusstsein verlieren, Lungenschäden erleiden und schließlich an Unterkühlung sterben.

Es gibt KEINE Überlebenschance, denn der Fahrwerkssschacht ist nicht beheizt, der Tod tritt durch Erfrieren in der -56° kalten Luft ein.

Selbst wenn der blinde Passagier dies mit spezieller Survival-Kleidung eine Weile überleben sollte, erstickt er wegen der geringen Sauerstoffdichte in großer Höhe.

Einen solchen Fall gab es tatsächlich, ein Inder fiel beim Landeanflug einer British-Airways-Maschine beim Ausfahren des Fahrwerks tot aus dem Fahrwerksschacht.

Warme Kleidung. Vorallem bräuchte er eine Sauerstoffmaske. Die Luft in Reisehöhe ist so dünn, dass man sie nicht atmen kann.

In der Kabine gehts, weil da ein höherer Druck ist.

In 10 km Reisehöhe gibt es zu wenig Luft zum Atmen. Die Kleidung ist dann nicht das Problem.