Kann man 3 Stunden im Fahrwerk überleben im Flugzeug wenn man sich im Flugzeug versteckt?

9 Antworten

Ja, kein Problem...

...solange der Flieger am Boden stehen bleibt!

Wenn der Flieger einen Flug durchführt und dabei in eine Höhe steigt, die für strahlgetriebene Flugzeuge normal ist, überlebt man das im Fahrwerksschacht nicht.

Noch bevor man die Reiseflughöhe erreicht hat, knipst der Sauerstoffmangel das Gehirn aus - vielleicht verliert man nur das Bewusstsein, vielleicht sterben langsam die Hirnzellen weg, vielleicht erstickt man einfach direkt. Und wenn einen der Sauerstoffmangel nicht umbringt, bringt einen die Kälte um.

Verkehrsflugzeuge fliegen in einer Höhe von 10.000 – 15.000 m.

Dort ist bei weitem nicht genug Sauerstoff in der Luft, und die Temperaturen liegen oft in einer Größenordnung von ca. –50°C.

Die Überlebensdauer dürfte unter diesen Bedingungen bestenfalls bei wenigen Minuten liegen.

Gibt genügend Stories, die das Gegenteil beweisen. Manche sind dann vom Himmel gefallen, die meisten erfroren.

... kommt drauf an wie hoch das Flugzeug fliegt. Ich denke mal, in der Regel geht das nicht gut. Ausnahmen bestätigen die Regel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man erfriert, kriegt keine Luft oder kann sich nicht mehr halten.

Ausserdem sich bei 800 Kmh zu halten ist schwierig.

manuelsommer06  05.10.2022, 15:53

Bruh das Fahrwerk ist natürlich eigefahren...