Aus abstürzendes Flugzeug kurz vor dem Boden rausspringen?

9 Antworten

Die Geschwindigkeit der Körper bleiben ja. Da wird es egal sein ob Du mit gleicher Fallgeschwindigkeit mit oder ohne Flugzeug auf dem Boden aufprallst.

Ohne Metallhülle, da wird die Beschädigung des Körpers größer sein und der Abruck im Boden besser zu erkennen.

naja du müsstest sehr stark abspringen, immerhin musst du etwas stärker beschleunigen, als du zusammen mit dem Flugzeug auf den Erdboden fällst. ob dir das als Mensch möglich ist, bezweifele ich einfach mal.
Ein ähnliches Problem würde sich in einem fallenden Fahrstuhl ergeben...

Nein. Wenn du mit 400km/h auf den Boden zurast müsstest du exakt die gleiche Geschwindigkeit beim Hochspringen erreichen um die Aufprallgeschwindigkeit zu egalisieren. Abgesehen davon würde das Dach des Flugzeugs nach dem Aufprall die Kabine mit ähnlicher Geschwindigkeit nach unten drücken und dich zerquetschen.

Nein kannst du nicht weißt du in was für eine Geschwindigkeit der Flieger runterstürzt? Es würde dich komplett zerreißen ab gesehen davon würdest du die kalte Temperatur nicht mal Überleben.

Ich denke nicht außer man landet glücklicherweise auf dem Wasser so das der aufprall einem nicht gleich das Körper zerfetzt.

germanils  14.03.2019, 13:42

Ähm... Bei den zu erwartenden Geschwindigkeiten macht es keinen Unterschied, ob Du auf Beton oder Wasser aufschlägst.

KennstduHans  14.03.2019, 13:51
@germanils

Hast du mal gesehen das wenn man in ein Becken voll Wasser mit einer Pistole rein schießt die Kugel sich gleich beim aufprall aufs Wasser entlöste? Nein, das geht nicht, sowas gibt es nicht deine Aussage macht daher kein Sinn denn die Kugel verliert an geschwindigkeit erst im Wasser. Ich denke beim Menschen käme es eher darauf an wie man trotz hoher geschwindigkeit auf dem Wasser richtig landet ohne das es gleich dabei tödlich ausgeht.

germanils  14.03.2019, 13:56
@KennstduHans

Menschen sind nicht aus Metall, 9mm dick und vorne angespitzt. Habe gerade erst letztens wieder einen schwer verletzten gesehen, der beim Cliffdiving auf dem Rücken gelandet ist. Bluterguss vom Kopf bis zum Hintern.

FGO65  14.03.2019, 13:42

Mach mal vom 10 Meter-Turm einen Bauchklatscher.

Wenn du dann wieder zu dir kommst, überlege mal, wie schnell du bei deinem Vorhaben auf das Wasser knallst

FGO65  14.03.2019, 13:56
@KennstduHans

Du springst also aus einem Flugzeug, dass noch eine horizontale Geschwindigkeit von über 100 km/h hat und glaubst, kontrolliert und locker mit einem Kopf- oder Fußsprung eintauchen zu können ???

KennstduHans  14.03.2019, 13:59
@FGO65

Ja, verdammt. Mit etwas Glück, glaube ich stark daran das man sowas überleben kann. James Bond würde es auch so tun.