BMW Fahrwerke?

1 Antwort

Adaptiv ist so hoch wie das M-Sportfahrwerk. Sind ohnehin nur 10 mm tiefer. Serie ist sehr hoch. M-Sport sieht besser aus, aber dennoch schon seit 15 Jahren immernoch zu hoch. Für OEM+ (so nenn ich es mal) musst du nochmal 20-25 mm tiefer.

Also Adaptiv oder Sportfahrwerk und dann Federn, wenn es dir um Optik geht. Tiefere Federn auf Serien-Dämpfer ist schon okay, aber komplettes Fahrwerk natürlich noch besser. Da kannst du dir eigentlich das adaptive sparen. Das wird bei den Gängigen sowieso stillgelegt.

BKHMRLI 
Fragesteller
 13.08.2022, 01:25

Hab nur wegen Randsteinen Schiss, dass der zu tief ist. Also tiefer als M auf jeden fall nicht und deswegen wärs toll, wenn das Adaptive die gleiche Höhe hätte wie Serie, aber trotzdem sehr gute Fahreigenschaften.

0
Beamer97  13.08.2022, 12:27
@BKHMRLI

Mit der Höhe vom M-Fahrwerk musst du dir garkeine Sorgen machen. Damit es eng wird musst du noch sehr viel tiefer runter. Also egal was du nimmst, es ist zu 100% alltagstauglich

0
BKHMRLI 
Fragesteller
 14.08.2022, 22:51
@Beamer97

Ja das auf jeden fall. Nur auf einem feldweg der nicht gemacht ist könnts kritech werden aber auf sowas fahr ich eh nur 1mal in 5jahren

0
Beamer97  14.08.2022, 23:43
@BKHMRLI

Bei sowas wirds bei normalen sportlichen Limousinen oder Kombis selbst serienmäßig kritisch

0
BKHMRLI 
Fragesteller
 13.08.2022, 01:26

Und vom Look her sehen Serie und M gleich aus, bzw find ich beides schön.

0