BMW Fahrwerke?

1 Antwort

Adaptiv ist so hoch wie das M-Sportfahrwerk. Sind ohnehin nur 10 mm tiefer. Serie ist sehr hoch. M-Sport sieht besser aus, aber dennoch schon seit 15 Jahren immernoch zu hoch. Für OEM+ (so nenn ich es mal) musst du nochmal 20-25 mm tiefer.

Also Adaptiv oder Sportfahrwerk und dann Federn, wenn es dir um Optik geht. Tiefere Federn auf Serien-Dämpfer ist schon okay, aber komplettes Fahrwerk natürlich noch besser. Da kannst du dir eigentlich das adaptive sparen. Das wird bei den Gängigen sowieso stillgelegt.

BKHMRLI
Fragesteller

Hab nur wegen Randsteinen Schiss, dass der zu tief ist. Also tiefer als M auf jeden fall nicht und deswegen wärs toll, wenn das Adaptive die gleiche Höhe hätte wie Serie, aber trotzdem sehr gute Fahreigenschaften.

Beamer97  13.08.2022, 12:27
@BKHMRLI

Mit der Höhe vom M-Fahrwerk musst du dir garkeine Sorgen machen. Damit es eng wird musst du noch sehr viel tiefer runter. Also egal was du nimmst, es ist zu 100% alltagstauglich

BKHMRLI
Fragesteller
@Beamer97

Ja das auf jeden fall. Nur auf einem feldweg der nicht gemacht ist könnts kritech werden aber auf sowas fahr ich eh nur 1mal in 5jahren

Beamer97  14.08.2022, 23:43
@BKHMRLI

Bei sowas wirds bei normalen sportlichen Limousinen oder Kombis selbst serienmäßig kritisch

BKHMRLI
Fragesteller

Und vom Look her sehen Serie und M gleich aus, bzw find ich beides schön.