Was sind Zugstreben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind versteifungsstreben, die vom Stoßdämpfer zu den Stabistangen gehen. Das bewirkt, das das Fahrzeug besser auf der Straße liegt bzw. die Räder immer Kontakt zum Boden behalten.

Die Zugstreben verhindern seitliches Versetzen der Hinterachse. Sie befinden sich zw. Karosserieboden und äußeren Enden der Achse.

zugstreben und druckstreben sind die elemente die die hinterräder beim bremsen und beim beschleunigen in position halten.

zug und druckstreben verhindern das verdrehen der radaufhängung beim bremsen und beschleunigen.