iPhone mit älterrem Auto verbinden?
Moin, fahre seit ca. einem Monat die beiden Autos meiner Eltern (Tiguan 2010 und Cross Polo 2011) und wollte Musik hören und habe dabei festgestellt, dass die Autos kein Bluetooth haben. Man könnte das Handy mit Klinkenanschluss verbinden, aber das hat mein Handy nicht, gibts da irgendeine Lösung dafür?
Am liebsten wäre es mir wenn es einen Adapter gibt für bspw. den Zigarettenanzünder, womit man Bluetooth hinzufügen kann, und ich den vom einen ins andere Auto mitnehmen kann, aber ich weiß nicht obs sowas für die Autos gibt, aber vllt lennt sich hier einer aus.
3 Antworten
Hey!
Da habe ich die perfekte Lösung für Dich. Du bestellst dir einen FM Transmitter, der über den Zigarettenanschluss angeschlossen wird. Das Gerät ist bluetoothfähig und verbindet sich mit deinem Handy. Der Transmitter sendet eine echte Radiofrequenz. Du kannst bei dem FM-Transmitter eine Freequenz einstellen. Auf deinem Radio stellst du die selbe ein. Wenn der Transmitter mit deinem Handy verbunden ist, kommt Musik. Ich habe selbst einen und die Erfahrung ist Klasse.
Hier ein Angebot von pearl (12,99EUR)
https://www.pearl.de/a-ZX1846-1521.shtml?query=fm+transmitter
LG Yamocvvg
Ich finde, es macht sich kaum bemerkbar der Unterschied. Es kommt auch drauf an, wie gut das Radio ist, ob es z.B rauscht
Schau mal auf Amazon nach "bluetooth zigarettenanzünder auto".
LG
Einfach so ein teil bestellen, auspacken und anschließen. Hatte ich damals auch in meinem Opel Corsa C, funktioniert wunderbar. :) LG
Kauf dir einfach ne Bluetooth Musikanlage und gut is.
Joa, wenns wirklich gar keine alternative gibt mach ich das, aber wäre dann doch eher für ne günstigere Alternative falls es eine gibt, hab nich so Bock viel Geld auszugeben 😅
Vielen Dank für die Antwort, wie gut ist die Audioqualität, wenn man sein Handy mit Bluetooth verbunden hat?