VW Tiguan zum Pferdehänger ziehen?

3 Antworten

Für den Subaru Forester bekommt man Anhängerkupplungen welche 2100KG ziehen können. Ein Subaru ist dafür dank Allrad und Untersetzung deutlich besser geeignet, zumal Subaru bessere Allradgetriebe als VW baut.

Mein Vater ist Landwirt und hat seinen 2. Subaru Forester in Folge. Man bekommt für sein Geld kaum mehr Auto.

zappenduster33  18.07.2018, 02:19

oh ha....Das könnte ärger geben und evtl. schafft der Tiguan das nicht ohne weiteres. So ein Pferd wiegt bestimmt so um die 750 kg. Wenn du das mal 2 nimmst bist du schon bei 1500 kg. Da spielt der Reibungswiederstand eine nicht unerhebliche Rolle. Denke die Pferde sind da auch nicht ganz einverstanden. Versuche es doch mal mit einem Pferdeanhänger...Gibt auch weniger ärger und die Pferde werden es dir auch danken.

wollyuno  20.07.2018, 10:59

ein guter freund mit subaruwerkstatt verbaut sogar anhängkupplung am forrester mit 2,8 ton anhängelast,mit tüveintrag

Klaudrian  20.07.2018, 21:13
@wollyuno

Mag sein. Ich habe meinem Vater eine starre für 105€ nachgerüstet. Die darf 2100KG ziehen. Wenn man ein knappes Budget hat reicht das aus ^^

Hallo,

je nach Modell hat der Tiguan eine Anhängelast von 1.800 bis 2.500 kg und du dürftest somit einen geeigneten finden können.

Ähnlich preisgünstig? Ist der Tiguan preisgünstig?

Du musst dich grundsätzlich nach dieser "Art" Fahrzeug umschauen.

Sprich doch einfach mal mit deinen "Reitkollegen" was sie fahren und ob sie damit zufrieden sind.

Viele Grüße

Michael

oh ha....Das könnte ärger geben und evtl. schafft der Tiguan das nicht ohne weiteres. So ein Pferd wiegt bestimmt so um die 750 kg. Wenn du das mal 2 nimmst bist du schon bei 1500 kg. Da spielt der Reibungswiederstand eine nicht unerhebliche Rolle. Denke die Pferde sind da auch nicht ganz einverstanden. Versuche es doch mal mit einem Pferdeanhänger...Gibt auch weniger ärger und die Pferde werden es dir auch danken.