warum haben Fahrschulen oft so teure autos?

11 Antworten

Lange Zeit hatten fast alle Fahrschulen das gleiche Fahrzeug...

Oft wars ein Golf ...davor halt Opel Kadett oder Käfer...aber eben einfache Karren.

Würde ja auch reichen.

Irhendwann aber nutzte jmd mal n BMW oder sogar ne S Klasse....

Und stellte fest, er bekam MEHR Kunden.

Wenn ich schon die Wahl habe, ob ich aufm Golf oder nem Porsche fahren lerne ...warum dann nicht den Porsche fahren...

Und so sehen es viele.

Darum rentiert es sich für Fahrschulen.

Zumal man ja mit zwei Handgriffen heutzutage die Werbung entfernen - und den Wagen am Wochenende auch mal privat nutzen kann.

Philsenator  29.03.2016, 08:18

Naja Werbung entfernen ist so ne Sache, da die meisten Fahrzeuge foliert sind.. und die runter und wieder drauf zumachen ist ne ziemliche Sch**ß-Arbeit...

Havenari  29.03.2016, 16:23

Man könnte sogar die Werbung drauf lassen und die Kiste dennoch privat nutzen :-)

Um mehr Kunden anzulocken. Fahren lernen mit diesen neuen Autos voller Technik ist Schrott. Gibt für alles ein System, bei vielem wird zu sehr geholfen. Mein Sohn kommt in die Fahrschule hier im Dorf, die haben ein altes Auto. ABS, ESP und Airbags hat die karre, das reicht

Interessante Fahrzeugauswahl zieht natürlich mehr Kunden an. Abgesehen davon, sind die größeren Motoren nicht ganz soooo anfällig wie die kleineren und verzeihen mal mehr ;-)

Die Fahrlehrer wollen ja zwischendurch auch Spaß haben. Finds zwar idiotisch Leute in nem SUV lernen zu lassen da die Dinger groß und unübersichtlich sind also auch schwerer gut zu parken (was man ja immer wieder sieht) aber wenns ihnen Spaß macht..

Ich hatte damals nen Golf. Der war perfekt für die Fahrschule

Also Gross sind die wohl, damit du anschliessend auch wirklich Parken kannst, bringt ja nix wenn du in einem Smart parken kannst und später einen Land Rover fährst.

Und die Wagen ausgesucht werden, wohl auch weil sie glauben (ist aber auch etwas so) dass ein BMW mehr Kunden bringt als ein Fiat.