Seat Leon geeignet um kleinen Pferdehänger zu ziehen?

5 Antworten

Lieber nicht. Ich finde dass da größere Autos/Kombis am besten geeignet sind auch von der Kraft her. Die Anhängelast ist nicht alles, könnte beim Seat Leon zwar passen aber wäre wohl an der Grenze.

Das könnte knapp werden. Je nach Anhänger kommen da LEER schon zwischen 600-950 Kilo zusammen - je nach Modell. Die älteren Anhänger sind gerne mal die schweren Kandidaten. Im Schnitt hat man aber so um die 700-800 Kilo.

Je nach Seat Leon Modell sind da bei den kräftigen TDIs z.B. MAXIMAL 1200-1400 Kilo erlaubt. 2 Pferde sind da dann schonmal nicht drin egal welcher Anhänger und wenn das eigene Pferd ein 650 Kilo-Großpferd ist, kratzt man auch schon richtig hart an der Grenze des machbaren - aber auch nur wenn man nen hochmodernen Ultra-Leichtbau Anhänger hat. Sonst ist man wieder drüber.

Weiterer Nachteil wenn man die zulässige Anhängerlast so weit ausreizt: wenns z.B. mal bergig wird oder man überholen muss...... 2. Gang, Vollgas und auf die Jogger aufpassen, die einen überholen wollen.... ;-)

da wäre schon wichtig wie schwer das pferd und der anhänger ist und dann nachschauen was so ein auto ziehen darf

Welche Autos können Pferdeanhänger ziehen?

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich Autos (möglichst günstig) die einen Pferdeanhänger (für 2 pferde aber nur mit einem Pferd drin) ziehen können.

Würde mich über schnelle Antworten freuen,

LG Jana

...zur Frage

Wieso ist hier ein Unterschied bei denn Autos?

Moin,

und zwar hab ich vor kurzem mein Führerschein Klasse b erworben, hab bei denn Fahrstunden ein Seat Leon neue Modell Reihe gefahren, zur Zeit versuche ich mit denn Renault Modus mich auseinander zu setzten. Wenn ich los starten will muss ich gleichzeitig Gas machen, Rückwärtsfahren mit Gas etc etc etc. bei denn Seat ist alles nur mit Kupplung passiert. Kann mir jemand jetzt sagen wo der Unterschied ist was der Renault nicht hat?

Dankeeee

...zur Frage

Ähnliche Autos wie Seat Leon?

Mit Allradantrieb

...zur Frage

1.2 TSI motor

Schaue gerade nach autos an und bin auf denn Seat Leon gestoßen mit dem 1.2 TSI motor. Und damit komm ich nicht wirklich klar. Ich weis das 1.2 nicht gerade viel ist aber was ist das TSI?

...zur Frage

Moin, kann man die Felgen der Sommerreifen (18Zoll) auch problemlos auf die Winterreifen machen (momentan Winterreifen 15Zoll)?

Moin, ich habe auf meinem Seat Leon Fr (5F) Winterreifen drauf mit 15 Zoll-Felgen. Kann man die Felgen der Sommerreifen (18-Zoll) einfach auf die Winterreifen ziehen? Oder ist dies technisch/gesetzlich nicht möglich? (Bzw braucht man dann komplett neue Felgen, die winterzulässig?? sind? LG

...zur Frage

Seat Leon 1.6 16V fragen zum Motor und Luftfilter!

Hallo, würde gerne wissen nach wie viel Km man den Luftfilter wechseln muss. Hab jetzt auf meinem Leon 172.000 Km und bis jetzt wurde er nie gewechselt.

Und noch eine Frage: Koennte das vielleicht der Grund sein das mein Leon weniger Leistung hat? Besonder Berg hoch muss ich im 2ten Gang bis 4.500 Umdrehungen ihn hoch jagen damit ich in den 3ten Gang schalten kann ansonsten wird der nicht ziehen. Als ich ihn mit 130.000 Km gekauft habe, hatte der mehr Power.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?