Auto mit GoKart ähnlichem Fahrgefühl?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BMW E30 soll dem Golf 2 sehr nahe kommen!

Auch den Opel-Kadett E GSi (bin mal in einem mitgefahren) mit Sportfahrwerk empfand ich persönlich als "sehr direkt" und fahraktiv!

Super, vielen Dank😊

1
@EisblockTv

Gerne :)

Ich finde auch die Mercedes C-Klasse W202 mit Werkseitigem Sportfahrwerk super klasse zu fahren ----------> hat 'ne tolle direkte Servolenkung, man sitzt selbst im Serienauto mit normalem Fahrwerk total tief drinne & "fährt" ziemlich "kartmäßig" aber doch super komfortabel finde ich :)

Selbst der C180 macht schon ordentlich Spaß --------> ich fahre so einen & liebe es, damit nach Feierabend über kurvige Landstraßen zu fahren.. diese zackige Lenkung mit dem super Fahrwerk (meiner hat das Serienfahrwerk) bereitet einfach nur gute Laune! Ein C280 mit Sportfahrwerk von Mercedes den ich mal fuhr konnte das noch besser!

Gerade als Classic oder Elegance mit 195er Reifen & originalen Radkappen sehen die Dinger total harmlos & opamäßig aus, aber sie machen unendlich viel Spaß!!

0

Danke, echt super deine Antworten😊

1

Golf 2 GTI und Gokart-Fahrgefühl? Wenn, dann trifft das eher auf den Lotus Elise oder Caterham Super Seven zu, im zivileren Maßstab auch noch die alten Minis, aber der Golf? Nie im Leben!

Naja es wird damit in vielen Auto Zeitschriften angepriesen und ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen das es sich schon anfühlt in nem großem GoKart zusitzen wenn man damit fährt.

0

ARIEL ATOM da kommt kein Porsche , Ferrari und Lamborghini mit sind für den Wagen ein kleiner Frühstückshapen  Bugatti mit 1600 PS kann da gerade noch mithalten und das Ding hat noch nicht mal so viel Power nötig  das nennt man Go Kart . Und was auch gut ist Alpine 110  160 PS bei 650 Kilo leer . 

 BMW  Mini Golf  sind da Rollstühle die sollten min.  50-70 % leichter werden um da nur ein wenig dran zu bleiben ,alle über 750 Kilo leer ist kein Sportwagen sondern KleinLKW PS spielt dann keine Rolle für die Fetten Dinger  Golf 1 ging noch dann wurde die Karren zu fett  . 

Mazda MX5, am besten einer aus der ersten Generation. Super direkt, mit unter einer Tonne Gewicht sehr leicht, Hinterradantrieb - ein Traum ;)

Und zu bekommen ist sowas durchaus schon für 2000€

Den hab ich vor mir als erstauto zuzulegen😄

0
@EisblockTv

Ist wirklich ein tolles Auto. Ich fahre ja auch einen (allerdings einen NB). Einem Fahranfänger würde ich aber eher zur 2. Generation raten. Oder zu einem der ersten Generation, der immerhin ABS und Airbags besitzt. Sonst kann das schnell böse ausgehen. ;)

0

Ein GoKart-ähnliches Fahrgefühl resultiert aus der Strassenlage, nicht aus dem Leistungsgewicht. Was am Golf2 GoKart-ähnlich sein soll, weiss nicht.

Bist du schonmal Mini gefahren? Nicht den Mini One, sondern den Originalen. Dann weisst du, wie sich ein GoKart fährt.

Nicht den Mini One, sondern den Originalen.

Genau so was wollte ich auch eben schreiben. Gegen einen Original-Mini ist der Golf 2 ein schwammiges Teil auf vier Rädern.

1

Naja mein Vater besitzt halt einen Golf 2 GTI Edition One und das Auto macht halt echt super viel Spaß zufahren wegen dem Fahrwerk😊 wenn man mit etwas Geschwindigkeit durch die Kurven brettert dann macht das schon einen Höllenspaß😊

0
@EisblockTv

Das mag sein, hat aber nichts mit dem Fahrverhalten eines GoKarts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?