Auto mit GoKart ähnlichem Fahrgefühl?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BMW E30 soll dem Golf 2 sehr nahe kommen!

Auch den Opel-Kadett E GSi (bin mal in einem mitgefahren) mit Sportfahrwerk empfand ich persönlich als "sehr direkt" und fahraktiv!

EisblockTv
Fragesteller

Super, vielen Dank😊

rotesand  21.11.2015, 18:47
@EisblockTv

Gerne :)

Ich finde auch die Mercedes C-Klasse W202 mit Werkseitigem Sportfahrwerk super klasse zu fahren ----------> hat 'ne tolle direkte Servolenkung, man sitzt selbst im Serienauto mit normalem Fahrwerk total tief drinne & "fährt" ziemlich "kartmäßig" aber doch super komfortabel finde ich :)

Selbst der C180 macht schon ordentlich Spaß --------> ich fahre so einen & liebe es, damit nach Feierabend über kurvige Landstraßen zu fahren.. diese zackige Lenkung mit dem super Fahrwerk (meiner hat das Serienfahrwerk) bereitet einfach nur gute Laune! Ein C280 mit Sportfahrwerk von Mercedes den ich mal fuhr konnte das noch besser!

Gerade als Classic oder Elegance mit 195er Reifen & originalen Radkappen sehen die Dinger total harmlos & opamäßig aus, aber sie machen unendlich viel Spaß!!

EisblockTv
Fragesteller

Danke, echt super deine Antworten😊

Golf 2 GTI und Gokart-Fahrgefühl? Wenn, dann trifft das eher auf den Lotus Elise oder Caterham Super Seven zu, im zivileren Maßstab auch noch die alten Minis, aber der Golf? Nie im Leben!

EisblockTv
Fragesteller

Naja es wird damit in vielen Auto Zeitschriften angepriesen und ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen das es sich schon anfühlt in nem großem GoKart zusitzen wenn man damit fährt.

Smart hat ein straffes Fahrwerk :P
-> liegt gut in der Kurve, kommst überall durch und hast Heckantrieb für den Winter :P

Mini Morris

Lancia Delta HF Integrale

Mazda MX5, am besten einer aus der ersten Generation. Super direkt, mit unter einer Tonne Gewicht sehr leicht, Hinterradantrieb - ein Traum ;)

Und zu bekommen ist sowas durchaus schon für 2000€

EisblockTv
Fragesteller

Den hab ich vor mir als erstauto zuzulegen😄

HalbesHaehnchen  26.02.2016, 18:19
@EisblockTv

Ist wirklich ein tolles Auto. Ich fahre ja auch einen (allerdings einen NB). Einem Fahranfänger würde ich aber eher zur 2. Generation raten. Oder zu einem der ersten Generation, der immerhin ABS und Airbags besitzt. Sonst kann das schnell böse ausgehen. ;)