VW Golf Plus oder VW Touran?

6 Antworten

Ich würde immer einen Minivan oder ähnliches kaufen, weil man da höher sitzt und das ein- und aussteigen deutlich bequemer ist.

eher VW Touran, weil der ist grösser und kannst mehr Transportieren

Der Golf Plus ist ein Kleinwagen mit "Hochdach". Einfach nichts Halbes und nichts ganzes. Wenn es denn unbedingt der VW sein soll, dann der Touran, wobei ich das Preis-Leistungs Verhältnis des Caddy besser finde. Dieser sieht dem Vorgänger des aktuellen Touran sehr ähnlich und verfügt hinten über Schiebetüren. Das Platzangebot ist gleich.

Welches der Autos ist besser?

Meint ihr der VW Touran oder der Renault Scenic ist besser?

...zur Frage

Vw touran 1.9TDI oder 2.0TDI

Welcher Motor ist besser fürs Auto und zuverlässiger? Welchen Motor kann man evtl. auch mit 200'000km noch mit gutem Gewissen kaufen? DSG oder SCHALTER? Dass auto wird als Familienauto benutzt. Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen

...zur Frage

VW Golf 2 was achten beim Kauf?

Hey ich will unbedingt ein 2er Golf aber der ist ja schon ganz schön alt...also gibt's wahrscheinlich bei den meisten Angeboten Mängel, jetzt die Haupt Frage: Es gibt doch eigt bei jedem Modell immer diese typischen Mängel sowas wie »Rost am kotflügel« oder so ähnlich was sind die Probleme bei 2er Golf? Worauf muss ich also achten beim Kauf ?

...zur Frage

Auto für grosse Menschen mit Platz für Kinder hinter Fahrer

Hallo zusammen, ich (2,04m gross) habe seit kurzem nun zwei Kinder, weshalb unser Großer (3 1/2 Jahre) jetzt hinter dem Fahrersitz Platz finden muss.

Das Problem: Ich bin mit dem Fahrersitz ganz hinten und unten, dadurch ist kaum Platz zwischen Lehne und Sitzfläche. Leider ist unser Großer aber gerade so groß, dass auf dieser Höhe seine Füsse sind. Ich muss also mit dem Sitz nach vorne, was logischerweise zu eine sehr unangenehmen Sitzposition führt (habe da ohnehin schon Einschränkungen). Maxi Cosi hinter Fahrersitzt geht übrigens gar nicht.

Ach ja, Fahrzeug ist ein Audi A6 Avant Bj 2005, also nicht unbedingt ein Kleinwagen. Mein Ziel ist aber nicht ein noch größeres Auto, sondern ich suche eigentlich was kompakteres.

Ich bin nun auf der Suche nach Fahrzeugen, die bei ganz nach hinten geschobenem Fahrersitz immer noch genug Platz zwischen Sitzfläche und Vordersitzlehne bieten. Kofferraumgröße ist nicht so wichtig.

Hier ein paar Erfahrungen, die ich durch Autohausbesuche schon gemacht habe: Skoda Superb --> sehr gut, aktuell die Referenz Skoda Octavia Kombi --> geht gar nicht Ford Smax&Galaxy --> geht ganz gut VW Sharan --> enger als Smax, muss ich nach vorne mit dem Vordersitz Audi A6 Avant --> siehe oben, deutliche Einschränkung vorne VW Passat --> schlechter als A6 VW Touran --> geht gar nicht, ist auf Kofferraumgröße optimiert

Gibt es unter den Großen unter Euch Erfahrungen? Bitte die Randbedingungen beachten, sobald ihr mit dem Sitz nicht ganz hinten seid, geht fast jedes Auto. Mich würde z.B. Seat Altea XL, Golf Plus und deren Konkurrenten interessieren.

Viele Grüße

F.

...zur Frage

Ähnliche Autos wie z.B. "VW Golf GTI"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?