Fahrgefühl Unterschied Benzin oder Diesel?

7 Antworten

Hi Geheimagent,

Kommt sicherlich aufs Auto an, aber gerade das Anfahren und Schalten beim Diesel ist wesentlich "flüssiger" und angenehmer. Außerdem zieht ein Dieselfahrzeug auch ein wenig mehr.

Viele Grüße

Hab den gtd als fahrschulauto, da kann man nichts mit falsch machen, ist leicht zu fahren, vor allem durch das hohe standgas, abwürgen kannste damit gar nicht;). Hat aber auch 50ps weniger als der gti.

wenn du dir nen gti holst, dann bitte tune was, gti is ein tunercar, ansonsten gtd, wenn du sparsam sein willst und normal und nicht angeben wills

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

Finde ich nicht. Aber Diesel ist deutlich sparsamer und wenn man viel Auto fährt definitiv die bessere Wahl.

Ein Diesel hält länger. Mehr Kilometer möglich.

Was möchtest Du wissen?