Diesel?

5 Antworten

Der Unterschied zwischen V-Power Diesel und normalem Diesel besteht hauptsächlich in der Qualität des Kraftstoffs. V-Power Diesel wird von der Marke Shell vertrieben und soll eine höhere Reinheit und damit bessere Verbrennungseigenschaften haben. Ob es sich lohnt, V-Power Diesel zu tanken, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel könnte ein höherer Kraftstoffpreis dafür sprechen, dass du normalen Diesel tankst, wenn du keine spürbaren Leistungssteigerungen oder verbesserte Fahrleistungen bemerkst. Es könnte sich jedoch lohnen, V-Power Diesel zu tanken, wenn du den Unterschied spürst und damit einverstanden bist, etwas mehr Geld für den Kraftstoff auszugeben. Letztendlich hängt es davon ab, was für dich am wichtigsten ist.

V-Power Diesel hat zusätzlich zu dem Normalen Diesel spezielle Reinigungsadditive. Sowas ähnliches bieten auch Aral an. Bei Aral wird das Ultmative-Diesel beworben, dass es auf separaten Anlagen hergestellt wird und dass es keinen Biodieselanteil enthält.

Der große Nachteil ist, dass diese Premiumkraftstoffe deutlich teurer sind. Der Vorteil ist, dass da 0% Biodiesel drin ist. Normaler Dieselkraftstoff darf nach den Norm bis zu 7% Biodiesel haben. Im Kurzstreckenbetrieb entstehen oft Ablagerung von Ruß und anderen Verbrennungsrückständen im Motor. Diese werden von den Additiven gelöst. Was bringen diese Additive? Nun in vielen Foren berichten die User, dass dies einen Unterschied machen kann, zwischen einer bestandenen AU und einer nicht bestandenen AU.

Was es dir bringt den V-Power Diesel oder Ulimate Diesel zu tanken, musst du selbst herausfinden. Bei machen macht es kein Unterschied, bei anderen nur einen geringfügigen Unterschied. Es gibt aber auch User bei denen der Verbrauch soweit sinkt, dass sich der Mehrpreis sich bezahlt macht.

Der einzige interessante unterschied ist, dass der V Power Diesel weniger schnell zerfällt. Durch Additive zieht der Kraftstoff weniger Wasser und ist daher für Oldtimer und Neufahrzeuge während der Überwinterung oder der langen Standzeit von Vorteil.

Besser eignet sich dafür aber Avia Diesel B0. Der enthält gar keine Pflanzenöle und ist voll synthetisch. Es bilden sich daher keine feststellbaren Ablagerungen bei länger Standzeit.

Mal zdas zeug zu tanken bringt nicht viel ich tanke V Power immer. Der V Power ist nicht gepanscht also blanker Diesel ohne "Bio Anteil" der Motor hat mehr Leistung mehr laufruhe und springt leichter an das werden dir auch die Experten raten so ist es auch beim Benziner besonders bei den hochgezüchtigten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das Lohnt sich Sicherlich für die Tankstelle