Diesel v power tanken?

5 Antworten

V Power Diesel reinigt gar nichts, jedenfalls nichts was genormter "normaler" Tankstellen-Dieselkraftstoff nicht auch schon gereinigt hätte. Denn auch normaler Diesel enthält genug Reinigungsadditive.

Verkokungen am Einlassventil und im Einlasskanal, die durch verbrennendes Motoröl entstehen und den Luftfluss durch Verengung des Querschnitts behindern , kann V Power sowieso nicht reinigen, weil es da gar nicht hin kommt. Wenn der Dieselkraftstoff in den Brennraum eingespritzt wird, ist das Einlassventil geschlossen, somit kommt auch kein Kraftstoff hinter das Ventil oder in den Einlasskanal.

Aber nehmen wir einmal an, V Power besitzt eine solche wundersame Reinigungswirkung. Dann lösen sich mit einem Mal alle Ablagerungen auf einmal und verstopfen Ölkanäle und den Ölfilter! Das kennt man von Oldtimer-Motoren, wenn jemand den Fehler macht und ein modernes Öl mit Reinigungsadditiven einfüllt und sich der ganze abgelagerte Dreck auf einmal löst. Ist es genau das was Du willst?

Aber wenn Du unbedingt Dein Geld für nichts verplempern willst, tanke V Power. Nur zu.

Natürlich kannst du das machen, davon geht nichts kaputt.

Ich habe einen alten L200 als "Buschfahrzeug" für das Revier und der freut sich schon knapp 350.000 Kilometer seines Lebens - völlig ohne diese "Wundermittel".....

Mache bitte regelmäßig Öl- und Ölfilterwechsel - davon hat der Motor mehr....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Parralelwelt  23.03.2024, 23:42

Woow einen L200 mit so viel Kilometer...ist das der 2.5 Liter Wirbelkammer-Dieselmotor?

Kann man und es reinigt auch was

und zwar

deinen Geldbeutel weil der dann leer ist

Kann man machen. Bringt aber den Kraftstoffproduzenten und Tankstellenbetreibern deutlich mehr als dem Motor.

RacoonCity
Fragesteller

Bringt diese Liqui moly was denn?

Nube4618  22.03.2024, 17:51
@RacoonCity

Ich bin kein Fachmann in diesem Bereich, weiss aber, dass (in allen Bereichen) damit geworben wird, dass man etwas Gutes tut, wenn man dies oder jenes kauft und verwendet. Egal ob es um Motoren, die Freundin oder sonst was geht. Der Käufer hat dann das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, und der Verkäufer ist eh zufrieden ;-). Man kann etwas googeln über "reinigende Zusätze für Motoren" und erfährt dann dies und das.... Urteilen muss man am Ende selbst.