CL500 ABC ODER AIRMATIC FAHRWERK?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ABC 50%
AIRMATIC 50%

1 Antwort

AIRMATIC

ABC ist problembehafteter.

Bei Luftfahrwerk gehts aber so oderso ins Geld, wenn ein Defekt vorliegt.

Meine airmatic hat auch paar mal gezickt.

1x Luftfederbalg ersetzt, 1x Schläuche und 1x Verkabelung.

1999Maximilian
Fragesteller

Also lieber der AIRMATIC

Danke für deine Abstimmung wie viel hast bezahlt ?

Mmits  07.12.2023, 23:02
@1999Maximilian

Ist das bessere von beiden ja.

Hab „Nur“ Material bezahlt.

die Defekte sind zu unterschiedlichen Zeiten aufgetreten.

Der Balg hat ca. 400€ gekostet.

Wenn dir aber mal was an der Steuerung kaputt geht, dann viel Spaß.

1999Maximilian
Fragesteller
@Mmits

Auf was muss ich genau achten beim Kauf ? Kannst mir paar Punkte nennen wo drauf man besonders acht nehmen muss ?

Mmits  07.12.2023, 23:11
@1999Maximilian

Naja das wäre eine ewig lange Liste 😅

Also als erstes lieber beim Händler mit Gewährleistung kaufen.

Privatpersonen verschweigen gerne Mängel und/ oder verkaufen ihr Auto meistens erst wenn was defekt ist bzw. Eine Reparatur sich nichtmehr lohnt.

Wenn du das Auto anschaust jemanden mitnehmen der was von Autos versteht und zudem am besten einen Gebrauchtwagencheck bei Dekra & Co. Durchführen lassen (kostet ca. 150€+).

Das Luftfahrwerk auf allen Modi durchschalten und beobachten ob’s richtig (gleichmäßig) steigt und sinkt.

Das schmeißt eigentlich sowieso direkt einen Fehler, wenn was nicht stimmt.
Außer bei Undichtigkeiten der Bälge/ Schläuche das fällt aber auf weil der extrem absinkt.