Mercedes CL500 w216, mysteriöses Auto?

3 Antworten

Von den Autos sind nicht viele unterwegs und wer sowas fährt informiert sich nicht im Internet.

Mark4444
Fragesteller

Doch da ich das geld für die amdchaffung hätte und für den Benzinunterhalt aber wenn die Reperaturen zu teuer sind dann wird das knapp mit dem Sparen. Ich könnte mir auch ein Ferrari F430 leisten aber alleine Versicherung währ mir zu Teuer.

Minijobopa  10.05.2019, 15:47
@Mark4444

Es freut mich dass du so viel Kohle auf der hohen Kante hast

Nur leider ist es einfach so: wer sich Gedanken machen muss ob er den Unterhalt für son Fahrzeug über Jahre aufbringen kann der sollte die Finger davon lassen.

Rechnen einfach 600,- € pro Monat, wenn die kein Problem sind und nicht weh tun dann ab zum Freundlichen.

Google mal nach C216... dann findest du vlt mehr.

W sind die Limousinen. C sind Coupés.

Die Limousine dazu wäre der W221.

Beim letzten Absatz geb ich dir recht.. der CL hat soviel mehr hergemacht als ein S-Coupé und hat sich optisch völlig von den kleineren Coupés abgesetzt.

Achja, Airmatik und ABC sind teuer, nur die ABC ist sehr anfällig. Airmatik läuft bei guter Pflege ewig und ist im Defektfall nicht so exorbitant teuer. Vorallem nicht so aufwändig.

Elektronikprobleme hatten selbst Modellpflegemodelle (mit dem V8 Biturbo). Nicht so stark wie beim C215 und W220, dennoch schon oft.

Es wurden nicht viele gebaut, deswegen findest du kaum Infos darüber.

lesterb42  09.05.2019, 19:18
Mark4444
Fragesteller
@lesterb42

Ja auf der ganzen Welt verteilt ist dad nichts.

Philipp441  15.05.2019, 14:02
@lesterb42

33.000 Autos im Gegensatz zu 33 Millionen verkaufte VW Golf sind eben wirklich wenig, deswegen sehr wenig gebaute Autos.

Philipp441  16.05.2019, 19:04
@lesterb42

Der wurde ja auch extra so selten gebaut damit er im Preis nicht fällt.