Bmw E90 320d Stoßdämpfer durchgebrochen?

3 Antworten

Das kommt dabei raus. wenn man nur die Fendern wechseln lässt und einem der Rest scheiß egal ist. Die Domlager hat es dir zerbrezelt. Die waren vermutlich schon so nicht mehr gut. Durch die Tierferlegung hat es die vermutlich raus gedrückt, da der Dämpfer auf Anschlag eingedrückt wurde und nicht weiter nach konnte.
Ab dem Punkt gibt das Domlager nach.

Edelmurks vom feinsten.

Ihr solltet Euch mal dringend dei Einbauanleitung anschauen den icgh bin der Meinung das da was Vergessen wurde was die kolbenstange zum oberen Federteller nach unten Fixiert..

Entweder eine geschliffene u Scheibe unter dem Blechdohm bzw oberer Federplatte. Fahren würde ich auch keinen meter mehr sondern in die Werkstatt und ganz genau darüberschauen..

Das ist und Kann durchaus Lebendsgefährlich werden auch schon bei niedrigeren geschwindigkeiten den du weist nicht wo deine HI Achse im Extremfall hingeht..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Derjenige der das eingebaut hat, war aber hoffentlich kein Mechaniker? Da fehlt ein bisschen was. Ich würde an deiner Stelle ganz schnell die andere Seite auch aufmachen und so erstmal keinen Meter mehr fahren.

TNEITZTobi
Fragesteller

Nunja, war ein kumpel von mir der im 2. Lehrjahr als mechaniker ist. Bin jetz eigtl schon nen monat so gefahren in dem zustand… die seite hängt halt tiefer (kam nicht dazu es gleich zu richten aus privaten gründen🙈) auf der anderen seite scheint alles okay zu sein. Was sollte da denn fehlen?

TNEITZTobi
Fragesteller

Meine Befürchtung ist halt, dass die karosserie bzw irgendein träger durchgerostet ist und das unreparabel ist.

DerBayer80  06.07.2022, 21:07
@TNEITZTobi

Dazu kommt das das komplette Domlager ausgerissen ist. Das hab ich erst in starker vergrößerung gesehen. Sowas wie die Lager macht man immer neu wenn man das Federbein zerlegt hat. Dein Kumpel sollte vielleicht Mal öfter mit seinem Meister sprechen....

TNEITZTobi
Fragesteller

Okay vielen Dank an alle, ich habe mir jetzt ein federbein reperatursatz für beide seiten gekauft und wird dann sofort eingebaut (nicht vom gleichen 😉) hat jetz 40€ gekostet und gut ist denk ich😁