Frage zu Stoßdämpfer bei Autos?

3 Antworten

Nicht federtragend bedeutet, dass die Stoßdämpfer zum Glück ausshalb der Feder angebracht sind. Ansonsten müßtest du die Feder mit ausbauen, was für einen Laien lebensgefährlich werden kann.

Schau dir an, wie die Stoßdämpfer befestigt sind. Dann weiß du, welche Werkzeuge du benötigst. Das kann bei dem unbekannten Auto aus der Ferne Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benötigt werden 2 neue stößdämpfer, weil man die nur paarweise wechseln sollte.

jo und das passende werkzeug halt.

Nicht federtragend heisst, dass der Dämpfer ein eigenes separates Bauteil ist. Ist eine Konstruktionsart.

Zudem wollte ich noch fragen was alles benötigt wird bei nem Stoßdämpferwechsel im vorderen Bereich.

Werkzeug und neue Dämpfer, idealerweise eine Hebebühne