Welche Beweise gibt es für das Christentum?

37 Antworten

Der Islam z.B hat Beweise:

Ein lebendiger Gott wird immer wieder Zeichen geben oder zeigen, dass es ihn gibt.

Welche Zeichen, auch gemeinhin als Wunder bezeichnet, gibt es von Allah in den letzten 200 Jahren? Für die Inspiration von Propheten braucht Gott keine Engel oder Erzengel.

Wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran, wenn es welche sind, können genauso von Luzifer stammen, der das auch gewusst hätte und sich gegenüber Mohammed als Erzengel Gabriel ausgeben hätte können.

Die Wahrheit hat mehrere Quellen, sprich Allah würde von Zeit zu Zeit wichtige Lehren aus dem Koran durch Zeichen bestätigen, um Zweifel auszuräumen, die in Gläubigen immer wieder mal entstehen.

Zeichen für die katholische Lehre:

Am beindruckensten ist wohl das Sonnenwunder am 13. Oktober 1917 mittags in Fatima.

https://www.die-tagespost.de/kirche/aktuell/das-sonnenwunder-von-fatima-das-zeichen-am-himmel-art-182324

Bereits drei Monate vorher wurde das von einer erschienenen Frau, die sich als Maria, die unbefleckte Empfängnis, vorstellte, den Kindern vorhergesagt und der Termin in den portugisischen Zeitungen abdruckt. Deshalb waren auch so viele Leute versammelt. Nach den etwa 10 Minuten war auch noch die vorher mit Regen durchnässte Kleidung der Leute getrocknet.

Der Teufel will ja täuschen und am liebsten sollen die Leute gar nicht an seine Existenz glauben. Deshalb wirkt er lieber im Hintergrund an einzelnen Menschen und versorgt sie mit seinen Irrtümern. Damit die Lüge nicht auffällt, wird sie von Wahrheit umgeben.

Also zu deinem erst Punkt kann ich nur lachen, den Muhammad konnte sehr wohl schreiben! Er war mit einer weit älteren Frau und Chefin einer Karawane verheiratet. Die hat dem Buben alles beigebracht!

Zweitens hatte er sehr wohl Kontakte zu Juden und Christen! Alleine schon geographisch und geschäftlich!

3. Eine Religion kann man nicht beweisen, die entsteht! Und bitte hör auf mit unsachlichen Aussagen und Verschwörungstheorien!

4. Das einzige Problem der Muslime ist dass sie bis heute sich keiner kritisch-historischen Überprüfung gestellt haben! Die Christen schon, noch dazu haben die eine Aufklärungszeit mitmachen müssen! Ihr weigert euch! Des Weiteren stimmen auch Fakten der Person Muhammad nicht. Sieht man auch an der Ausrichtung der Moscheen!

Sicher ist nur dass ihr gleich wie die Christen seid 😉


Betina666  12.09.2022, 19:24

Da sind lauter Glaubensfanatiker am Werk! Wenn man das alles durchliest wird es einem schlecht!

ruwel57  12.09.2022, 19:31
@Betina666

Mir geht es ebenso 🤕 Maßeinheit für Dummheit ist religiöser Fanatismus 😇

Verifizierbare "Beweise" gibt es für keine Religion! Religion ist eine Sache des Glaubens oder der persönlichen Überzeugung. Ein Gottesbeiweiß oder den Beweis für den "richtigen Weg" lässt sich empirisch nicht belegen und beruht allein auf persönlichen Erfahrungen und der eigenen Sozialisation im Umfeld der Religion.

Religion hat ihre Berechtigung und einen hohen Stellenwert im Bezug auf die Wertevorstellung einer Gesellschaft. Religion kann aber nicht richtig oder falsch sein, weil angeblich Beweise für einen allseeligmachenden Weg fehlen.

Entweder der Mensch glaubt an Gott und einen für ihn persönlich zugänglichen Weg in Form einer Glaubebslehre oder nicht.

Von dem "richtigen Pfad zu Gott" überzeugen zu wollen mittels empirischen Belegen ist völliger Nonsens.

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?


Ignatius1  12.09.2022, 14:56

Schade dass dann am Ende wieder so eine Lügnerische inkompetente Protestanten Webseite verlinkt wird ...

Bodesurry  12.09.2022, 17:51
@Ignatius1
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. 2Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. 3Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst! Matthäus 7
chrisbyrd  12.09.2022, 18:26
@Ignatius1

Es ist häufig so, dass ich nicht mit allem übereinstimme, was auf einer bestimmten Seite steht oder ein bestimmte Redner sagt oder Autor schreibt.

Dr. Roger Liebi verlinke ich z. B. sehr häufig und kann ihn generell sehr empfehlen. Wenn es aber um Musik geht, haben wir eine ganz unterschiedliche Meinung. Aber es ist doch in Ordnung, in manchen Bereichen eine andere Meinung zu haben.

Der am Ende von mir verlinkte Artikel von Gotquestions ist m. E. inhaltlich richtig gut. Er zeigt noch einmal gute Argumente, warum gerade die Bibel Gottes wahres Wort ist und nicht irgendein anderes Buch. Deshalb habe ich ihn verlinkt.

Betina666  12.09.2022, 19:23
@chrisbyrd

Dieser Liebi ist ein erzkonservativer Kreationist und wahrscheinlich auch impotent!

Ignatius1  13.09.2022, 16:52
@chrisbyrd

➡️Ich hatte dich schon sehr oft darüber informiert ,dass dort gelogen wird dasssich die Balken ybiegen .U d ich hatre dir auchkonkrete Beispiele aufgezeigt .

➡️Als Christ könnte ich es nicht verantworten eine Webseite zu verlinken die direkt lügt .und zwarwieder besserem Wissen.Denn ich und andere haben schon sehr oft die letzten 15 Jahre dorthingeschrieben und auf diese "Fehlinformationen" aufmerksam gemacht .Ohne je Antwort bekommenzu haben,oder dass Je falsch Inhalte geändert worden wären..

Nun Ja ,auch ihr werdet Rechenschaft abzulegen haben eines Tages .

  • Aber du scheinst damit merkwürdigerweise kein Problem zu haben.

Btw:

Der Artikel ist übrigens Inhaltlich auch völlig falsch ,weil die Biblische Offenbarung lehrt nirgends dass nur die Bibel Gottes Wort ist .

Die Scriptura lehrt selbst nicht das SOLA in Sola Scriptura

➡️Die Heilige Schrift lehrt freilich, dass sie höchste Autorität hat, gerade weil sie ja auch Wort Gottes ist.Aber nirgendwo lehrt die Schrift, dass sie alleine Wort Gottes ist und somit alleine höchste Autorität ist.

Die meisten Stellen, die für Sola Scriptura ins Feld geführt werden, belegen nämlich genau nur das: Die Schrift hat göttliche Autorität.

Da dies aber die katholische Seite nicht bestreitet, sind diese Verse irrelevant und belegen Sola Scriptura nicht.

➡️Hier die wichtigsten Verse  die angeblich Sola Scriptura lehren: 

2Tim 3,16-17 

"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet." 

⚠️Die Schrift ist nicht perfekt sondern nur nützlich (ophelimos; schwaches Wort), den Menschen Gottes perfekt zu machen. Also werden noch andere Dinge benötigt. (z.B. die Tradition=Apostolische Überlieferung ). 

⚠️Sie mag notwendig oder die letzte Zutat  sein, aber sie ist nicht die einzige hinreichende Bedingung, um dieses Ziel zu erreichen. 

⚠️Wir brauchen die volle Waffenrüstung Gottes und nicht nur das die Schrift! Mit derselben Logik, mit der 2Tim 3,1 6-1 7 für Sola Scriptura missbraucht wird, könnte man auch 2Tim 2,21 für eine "Sola Reinigung" Lehre missbrauchen. 

Die Aussage ist nämlich dieselbe:  2Tim 2,21  

Jak 1 ,4 Es werden hier sogar noch stärkere Worte im Griechischen verwendet als in 2Tim 3,1 6-17. Der Kontext redet nur vom Alten Testament.

Das Argument geht also nach hinten los. Maximal könnte man Sola Altes Testament belegen. 

⚠️ Gilt aber einmal Sola AT, dann kann man das nicht mehr in Sola AT + NT umwandeln ohne gegen Sola AT zu verstoßen. 

➡️2Tim 3,15 

Ist 2Tim 3,16-17 überhaupt Teil der 

Bibeln  Denn Paulus schreibt ja diese Wahrheit mit seiner Feder als Timotheus noch gar nichts von dem 2. Timotheusbrief gehört hat.  Und man müsste da dann sofort auch den Kanon beenden, wenn man 2Tim 3,16-17 nicht gerade als Zukunftsprophetie auslegen will. 

⚠️Und als Prophetie kann man es nicht auslegen, denn es muss immer auch eine konkrete Anwendung für den Adressaten Timotheus gehabt haben..

Und die Sola Scriptura Anwendung sagt deutlich, dass das AT reicht. 

Ignatius1  13.09.2022, 17:07
@Ignatius1

Fortzetzung

Das AT weißt uns auf Christus hin mit den Vorschatten und lehrt uns das Moralgesetz. Sollte doch für Christen genügen, oder? ;-) 

➡️. Es heißt in der Stelle nicht, dass nicht auch andere Dinge ausrüsten können. Wenn überhaupt, dann würde es hier also maximal lehren, dass die Bibel ausreichend ist, aber nicht, dass die Bibel die einzige Quelle der Wahrheit ist. Sie liefert eben genug wahres Material. 

Diese aber waren edler gesinnt als die in Thessalonich und nahmen das Wort mit aller Bereitwiiiigkeit auf; und sie forschten täglich in der Schrift, ob es sich so verhalte."  (Apg17,12)

⚠️Das Prüfen anhand der Schrift ist eine gute Eigenschaft der Beröer. Es heißt aber nicht, dass die Schrift ihre einzige und höchste Autorität war. Sie sind eben besser als die Thessalonicher, die das Offensichtliche in der Schrift einfach nicht wahrhaben wollten und sich für den Unglauben entschieden. Edler sind sie, da sie kein Aufstand geübt haben. wie die in Thessalonich, und nicht etwa weil sie alles prüfen! 

⚠️Da sie ja Juden und noch keine Christen sind, ist es nur verständlich. dass sie erst einmal alles anhand der Schriften prüfen, bevor sie sich auf apostolische Autorität verlassen. 

⚠️Im Ubrigen sollten die Apostel auch für Protestanten Autorität haben!  Wenn ein Apostel heute leben würde, hätte er die gleiche Autorität wie die Schrift und man dürfte die Schrift nicht gegen ihn ausspielen. 

Genauso darf man die apostolische Kirche nicht gegen die Schrift ausspielen und umgekehrt. 

⚠️Und natürlich mussten die Juden in der Schrift prüfen - selbst wenn diese bei ihnen keine besondere Autorität hätte, da ja Paulus hauptsächlich mit dieser argumentierte. 

l Kor 4,6 

Das aber, meine Brüder, habe ich auf mich und Apollos bezogen um euretwillen, damit ihr an uns lernt, in eurem Denken nicht über das hinauszugehen, was geschrieben steht, damit ihr euch nicht für den einen auf Kosten des anderen aufbläht." 

Wie selbst protestantische Kommentatoren zugeben, ist dieser Vers einer der schwierigsten Stellen im Neuen Testament. 

⚠️ Es wurden zahlreiche  Interpretationsmög lich keiten vorgeschlagen. Eine Auslegung besagt, dass es sich hierbei um eine rabbinische Tradition handelt.

Wenn sich dieser Vers auf eine rabbinische Tradition bezieht, dann ist er jedoch selbst widerlegend für Sola Scriptura, wenn Paulus nicht mal einen AT-Vers als Beleg anführen kann, sondern auf außerbiblische Traditionen zurück greift. 

⚠️Nach einer Sola Scriptura Auslegung dieser Stelle müsste ja die Schrift selbst hier gegen sich verstoßen. Weil z.B. in Judas 1 ,14f auch das außerbiblische Buch Henoch zitiert .

⚠️Auch würde Paulus gegen diese Schriftstelle verstoßen, da er ja weiterhin hinzufügt und somit über die bisherige Schrift hinausgeht. Mindestens aber 2Kor muss dann wegfallen und alle späteren (Paulus-)Briefe des Kanons. 

⚠️ IThess 2,13 + 2Thess 2,15 geht Paulus selbst über die Schrift hinaus, indem er auf mündliche Tradition verweist. 

Ach...man könnte endlos weitermachen,warum der Artikel unzulängliches lehrt ,das keiner genaueren Prüfung standhalten kann.

Betina666  16.09.2022, 17:49
@Ignatius1

Kannst du nur aus deinem Bibelbüchlein rauskopieren?

Ich glaube du hast tatsächlich schwere Bildungsprobleme. Die Existenz von echten Widersprüchen in Bibeltexten wird grundsätzlich von euch Glaubensfanatikern abgestritten! Augenscheinliche Widersprüche werden als Resultat von Interpre6tationsfehlern erklärt. Sozusagen Schwurbeleien wie du ständig von dir gibst. Wenn Erkenntisse aus den Wissenschaften der Bibel entgegenstehen, so werden diese grundsätzlich abgelehnt.

Alleine wenn ich an diese 10 Gebote denke, die im Judentum zum Herzstück der Thora zählen und im Christentum zu den Hauptquellen der christlichen Ethik gehören, komme ich schon zum lachen! Ethik bei den Christen ist ja gleichzusetzten mit der christlichen Blutspur durch 2 Jahrtausende! D.h. aber das diese primitive Bibel nur aus Geboten und Verboten besteht! Moraltheologie in ekelhaftester Form! Auch eure diebhaftigkeit wird in den 10 Geboten sichtbar. OK die ersten 3 sind absoluter Schwachsinn, aber das 5. 7. und 8. Gebot kommt schon in der Phönizischen Rechtsprechung bzw. Gesetze vor und der Rest sind ebenfalls nichts anderes ans Gegetzestexte anderer Hochkulturen vor dem JesusDumm. Ausserdem haben "Wenn-Dann"-Bestimmungen bereits Vorbilder in der altorientalischen Umgebung Israels, beispielsweise im Codes Hammurapi der Babylonier 1800 v.Ch. Das als Wort Gottes bzw. Jesus zu verkaufen ist echt cool und Typisch für die Verlogenheit des Christentums!

Aber es gibt so viele weitere Beispiele eurer primitiven patriachalischen Dummheit, dass es schwer fällt, einen Favoriten auszumachen.

Für mich ist aber der lustigste Widerspruch dieser: Jesus, ein unsterblicher Gott, "opfert" sein Leben für die Sünden anderer Menschen. Er erhält sein Leben aber nach nicht einmal drei Tagen zurück. Wo bitteschön ist da das Opfer? Wieso kann ein unsterblicher Gott sterben? Wozu dient dieses Theater: Gott "opfert" sich selbst, um sich fast drei Tage tot zu stellen, damit er den Menschen eine Sünde vergeben kann, die eigentlich keine war? Was hat das Ganze bewirkt, und wo sollte da eine Kausalität bestehen?

Das Problem mit dieser Geschichte ist, dass sie eine Nacherzählung heidnischer Mysterien ist. Die ergeben einen Sinn: Im Herbst "stirbt" die Natur (so wurde das damals empfunden), um im Frühjahr wieder aufzuerstehen. Diese wurde durch das Sterben und die Wiederauferstehung eines Gottes symbolisiert. Im Heidentum sind die Götter Teile der Natur oder identisch mit Naturkräften. Das wurde alles symbolisch verstanden.

Die Christen haben das literal (wörtlich) interpretiert und auf einen Gott übertragen, der einerseits "über" der Natur steht, damit nichts mehr mit natürlichen Prozessen zu tun hat, und andererseits ihre pessimistische und naturverachtende Weltsicht übergestülpt. Alles Materielle gilt als schlecht und schwach, nur "das Geistige" hat einen Wert - eine Idee, die von Menschen (vor allem Priestern) erfunden wurde, die körperliche Arbeit verachten und lieber nur mit dem Kopf arbeiten und nun allen hart arbeitenden Menschen einreden müssen, dass materielle Arbeit viel weniger wert ist als geistige. Deswegen distanziert man seinen Gott von der Welt so weit wie nur eben möglich.

Ohne dabei zu bedenken, welche Folgen es hat, wenn man eine in sich stimmige symbolische Beschreibung nimmt, das Fundament auswechselt und dies dann wörtlich versteht. Wobei, die symbolischen Deutungen von "Tod (?) und Auferstehung" als Opfer (?) nicht besser werden, sondern allenfalls noch viel absurder.

Hier entfaltet sich eine Komik, die alleine deswegen nicht wahrgenommen wird, weil man uns als Kindern mit ernsthafter Stimme diese Geschichte erzählt hat, als ob sie etwas ganz Besonderes sei, und wahr obendrein. Erzählt man dieselbe Geschichte Erwachsenen, die das nie zuvor gehört haben, dann werden sich die meisten vor Lachen biegen - sofern sie nicht ausgesprochen höflich sind und sich das Lachen verbeißen.

Es ist ein bisschen schade, dass Christen diese Komik nicht verstehen können - denn Lachen befreit.

So Ignatius der erste Dümmling, jetzt geh in deine Kirche!

Betina666  16.09.2022, 17:52
@hanschristian99

Na Hansi, hast heute schon zu deinem Gott Onan gebetet oder bist noch in der Pubertätsphase?

Von Experte Andrastor bestätigt

Religionen lassen sich nicht beweisen.

Kein Gott, keine Dämon, kein höheres Wesen usw. wurde jemals bewiesen.

Es wurde auch niemals bewiesen, daß irgendein Buch von einem Gott geschrieben wurde oder von einem Gott diktiert wurde. Kein Religionsgründer konnte einen Beleg erbringen.

Alles was es gibt, sind Erzählungen, Erklärungen, Geschichten, Worte und Meinungen von Menschen.

Religionen und totalitäre Ideologien sind gefährlich für die Demokratie, sie sind gegen die Meinungsfreiheit, spalten die Menschen und lehnen den Rechtsstaat ab. Je schneller wir sie abschaffen, umso besser.


koofenix  16.09.2022, 11:12

Die Existenz des unsichtbaren rosaroten Einhorns konnte bewiesen werden. Niemand hat es je gesehen, was beweist, daß es unsichtbar ist. Auf Grund dieser Tatsache erfolgt der Beweis, daß es existiert. Würde es nämlich nicht existieren könnte es auch nicht unsichtbar sein. Desweiteren ist es mächtiger als jede andere Gottheit: unsichtbar und gleichzeitig rosarot sein kann weder Allah noch der Gott der Christen oder irgendwelche anderen Manitous.

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

Diese dummen Behauptungen über die angeblichen Beweise für den Islam solltest du einmal selber überprüfen und nicht nur nachplappern.

Diese Empfehlung würde ich sehr ernst nehmen.

Davon hängt nämlich dein ewiges Leben und auch die Lebensqualität in diesem Leben ab.

Dazu muss man ein bisschen Vorkenntnisse haben: Minute 35:00 bis 1:06:00 wird das Evangelium des Reich Gottes auf Erden erklärt: Wie du schon heute im Reich Gottes lebst und negative Spiralen durchbrichst | Tobias Teichen - YouTube (Gott hat ein Reich auf der Erde und nicht erst im Himmel - DAS war die Mission von Jesus. Jesus lief von Dorf zu Dorf und verkündigte dieses Reich und das es schon da ist) - und das kann man natürlich erleben, was dort kurz erklärt wird = Beweis im eigenen Leben

Weiter sehe ich es als starken Beweis, dass Jesus wirklich Gott ist, weil das Leben der Menschen, die Christen werden (wir reden nicht von Namenschristen - durch Geburt sondern durch Zusammenleben mit dem Heiligen Geist = Gott), dass die Leben der Menschen sich stark änderten sobald sie Gott trafen. z.B. ich habe 4 Jahre Terroranschläge geplant und war ebenso 4 Jahre Pädophil und erst Jesus hat mich von beidem befreit, danke Jesus. Jesus heißt übersetzt Retter und hat nichts mit Isa zu tun. Isa heißt nicht mal aus dem hebräischen Übersetzt Jesus.

In der Bibel kündigt Gott immer wieder an, dass Er die Juden verfolgen lassen wird, wie es noch nie Verfolgungen gab (es gab viele "Holocauste" weltweit), aber Israel neu gründen wird. Er beschreibt diese Neugründung Israels nach über 1800 Jahren damit, dass sie die Wüste begrünen werden (wird gerade gemacht), die Juden aus allen Nationen zurück kehren werden (20 000 jedes Jahr, weil sie verfolgt werden) und sie ihre Alten Stätten wieder aufbauen werden (deshalb gibt es den Siedlungskonflikt).

Allgemein ist die Lehre Jesu unbekannt und wohl der stärkste Beweis für die Lehre Jesu.

Vielleicht wird die Koranstelle, wo Allah mit Isa redet, einfach falsch interpretiert. Immerhin ist Isa ja auch nicht Jesus, weil Jesus eben RETTER übersetzt heißt und nicht gelehrt wird, was denn seine eigentliche Mission war. Denn seine Mission war ja nicht, einfach nur ein guter Mensch zu sein (kein Prophet hatte nur diese Mission). Auch sollte man bedenken, welche Rolle eigentlich der Heilige Geist im Koran hat? Wozu ist Er da? Warum wird Er ständig erwähnt, wenn Er keine Aufgabe hat und auch nicht als Kraft Gottes im Koran wirkt (so wird das ja gern zu gedichtet, aber die Koranstellen geben das nicht her)

Auch wird über die Zukunft viel gesagt: z.B. dass ein Meteorit auf den Himalaya stürzen wird und damit viele viele viele Süßwasserquellen versiegen werden (Buch Offenbarung) - wer die 23 Katastrophen nicht erleben will, braucht Jesus in seinem Leben und muss endlich auf Jesus zu gehen.

Was ist die einzig wahre Religion ?

Darfst sie dir raussuchen

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Religionen_und_Weltanschauungen

------

aber den Anderen ihren Glauben nicht absprechen - weiterhin ist Glaube Privatsache

-----

Meine Meinung ist, dass Gott ein Konzept/Konstrukt der Menschen ist.

Darf jeder anders sehen.

Beweisen lässt sich Gott nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

ichbauengerne1 
Beitragsersteller
 12.09.2022, 12:00

dann wiederlege die beweise

jentolon  12.09.2022, 12:02
@ichbauengerne1

Muss ich nicht - es gibt keine Beweise.

Für mich ist es hiermit erledigt. Habe alles ausgeführt.

Lebe deinen Glauben für dich privat und Friede sei mit dir.

Ignatius1  16.09.2022, 22:30
@ichbauengerne1

Welche Beweise ?

Angebliche Wissenschaftliche Wunder im Koran ?

Die nach 1 Stunde ernster recherche vom Tisch sind ???

Saulus aka Paulus war der Gründer des Christentums und nicht Jesus

Die Wahrheit über Paulus

https://www.gutefrage.net/frage/wer-war-paulus-von-tarsus-und-wie-war-sein-wirken-zu-zeiten-des-messias#answer-468596045

Bibelfälschung: https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:05764958-d421-3644-bf89-f8ba87f97f52

Bezüglich den Qumran Funden

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:8a52b979-c219-3f2e-94ac-fe7e77b58cf7

Unerfüllte Prophezeiungen:

Eine ganze Lister voller unerfüllte Prophezeiungen:

1. Mose, Kapitel 4, Vers 12:

"Gott sagte zu Kain: Du wirst nie sesshaft werden, du wirst ein Wanderer sein.

Wenige Verse später heißt es in Genesis, Kapitel 4, Vers Nr. 17: "Kain baute eine Stadt" - eine unerfüllte Prophezeiung.

2- In Jeremia, Kapitel 36, Vers 30, heißt es:

"Jojachin, der Vater von Jojachin... niemand wird auf seinem Thron sitzen können - auf dem Thron Davids, niemand wird nach Jojachin sitzen können.

Wenn man später liest, 2 Könige, Kapitel Nr. 24, Vers Nr. 6, heißt es, dass... 'Jojachin, nachdem er gestorben war, später Jojachin auf dem Thron saß' - Unerfüllte Prophezeiung.

3 - Wenn man Hesekiel, Kapitel 26 liest heißt es:

"Nebukadnezar wird Tyrus zerstören.

Alexander der Große war die Person, die Tyrus zerstörte - eine unerfüllte Prophezeiung.

4 Jesaja, Kapitel 7, Vers 14, prophezeit:

"Es wird ein Mensch kommen, der von einer Jungfrau geboren wird - sein Name wird Emmanuel sein. Christen behaupten es bezieht sich auf Jesus Friede und Segen mit ihm. Geboren von einer Jungfrau - das hebräische Wort dort ist 'amla', was nicht 'eine Jungfrau' bedeutet, sondern 'eine junge Dame'.

Das hebräische Wort für 'Jungfrau' ist 'baitula', das hier nicht vorkommt.

Hier steht... "Er wird Immanuel genannt werden. Nirgendwo in der Bibel wird Jesus Friede und Segen mit ihm als Immanuel bezeichnet, eine unerfüllte Prophezeiung.

------------

Die Bibel enthält historische Fehler

Das Neue Testament ist voll von Ereignissen, die nie wirklich stattgefunden haben, es sind Episoden der Mythologie, die im Leben von Sonnengötzen wie Mithras, Horus und Bacchus usw. immer wieder gespielt werden.

Die frühen gnostischen Christen betrachteten die Geschichte des Evangeliums als rein symbolisch; sie lehnten die literalistische Bewegung des Christentums ab, die sich gegen sie durchsetzte und das Evangelium Jesu verfälschte.

Die Dunkelheit bei der Kreuzigung, die "auferstehenden Heiligen" bei Matthäus, das Erdbeben, die Auferstehung und die "Kreuzigung" selbst sind mythologische Ereignisse, sie wurden NICHT von Historikern aufgezeichnet, die in dieser Zeit lebten.

Philo Judaes lebte um 50 n. Chr. und erwähnt die Ereignisse des Evangeliums nicht; die römischen Aufzeichnungen des Pilatus erwähnen Jesus NICHT.

Tausende von Verbrechern wurden von den Römern gekreuzigt, aber von Jesus gibt es keine Aufzeichnungen, einfach weil Pilatus ihn nicht gekreuzigt hat.

Er wurde von Gott gerettet siehe Sure 4 Ayah 157, Psalm 20:6, Hebräer 5:7, Psalm 91

Was die angebliche "Finsternis und das Erdbeben bei Matthäus" betrifft, so gibt es nicht den geringsten Beweis, der die Geschichte des Evangeliums stützt.

Matthäus ist das einzige Evangelium im Neuen Testament, das über "Herodes' Abschlachten der Unschuldigen" berichtet.

Wir haben ausdrückliche Zitate von Gelehrten, die belegen, dass "Herodes' Abschlachten der Unschuldigen" nur eine weitere Wiederaufnahme heidnischer Mythologie ist.

Die Sonnengötzen des antiken Griechenlands, Roms und Ägyptens wurden bei der Geburt bedroht, und es wurde befohlen, alle "Neugeborenen" zu töten. Die gleiche Episode spielte sich im Leben Jesu ab, der von modernen säkularen Gelehrten als "Sonnengott" betrachtet wird.

Jesus war nicht der "Sohn Gottes", sondern angeblich die "Sonne Gottes".

Erstaunlich, nicht wahr? Gott würde sich niemals über seine eigenen Geschöpfe hinwegsetzen, nicht einmal im Geringsten.

Daher sind die Titel "Lamm Gottes" und "Gott der Sohn" Rückgriffe auf das Heidentum.

Der "Gottessohn" impliziert die heidnische Dreifaltigkeit. Der Titel "Lamm Gottes" ist auch nicht einzigartig; er wurde auch auf Krishna angewandt, den "hinduistischen Erlöser"

Diese Titel wurden wahrscheinlich von Augustinus abgeleitet, der als erster vermutete, dass die lukanische Genealogie zu Maria gehört.

Nichtsdestotrotz, hier sind diese historischen Fehler:

Hatte Herodes die Unschuldigen abgeschlachtet?

Eine weitere Prophezeiung, die sich angeblich auf die Geburt Jesu bezieht, besagt, dass der Messias zu einer Zeit geboren werden würde, in der König Herodes Kinder tötete.

Nur im Matthäus-Evangelium (2,16-18) wird diese Behauptung aufgestellt, indem eine Prophezeiung von Jeremia (31,15) zitiert wird, in der es heißt:

"Man hörte eine Stimme in Rama, Weinen und große Trauer, Rahel weinte um ihre Kinder, und sie wollte sich nicht trösten lassen, weil sie nicht mehr waren."

Es gibt zwei Probleme mit dieser angeblichen messianischen Prophezeiung: Es handelt sich nicht um eine Prophezeiung über die Tötung von Kindern, und es ist sehr zweifelhaft, dass es jemals ein solches Abschlachten Unschuldiger durch Herodes gegeben hat.

"Rahel weint um ihre Kinder" bezieht sich auf die Mutter von Joseph und Benjamin (und Frau von Jakob), die über ihre nach Ägypten verschleppten Kinder weint.

Im Kontext bezieht sich der Vers auf die babylonische Gefangenschaft, die der Verfasser miterlebt hat. In den nachfolgenden Versen ist von der Rückkehr der Kinder die Rede, so dass sich der Vers eher auf die Gefangenschaft als auf den Mord bezieht.

Die Ermordung durch Herodes ist auch deshalb zweifelhaft, weil der Verfasser von Matthäus der Einzige ist, der ein solches Ereignis vermerkt hat. Flavius Josephus, der die Missbräuche des Herodes sorgfältig aufzeichnete, erwähnt sie nicht.

Seine Grausamkeit spiegelt sich in dem biblischen Bericht über das Massaker an den Unschuldigen wider. Zur gleichen Zeit, als Jesus geboren wurde, soll er angeblich angeordnet haben, alle Kinder (Jungen) unter zwei Jahren in Bethlehem abzuschlachten.

Herodes fürchtete sich angeblich vor Prophezeiungen, die besagten, dass in Bethlehem ein "König der Juden" geboren werden würde. Dies stellte seine Autorität in Frage, und so ordnete er das Massaker an, um sich selbst zu schützen. Dieses Massaker wird jedoch in keiner außerbiblischen Quelle erwähnt und ist sehr wahrscheinlich apokryph. 

--------

"Wie wir bereits gesehen haben, sind die Geschichten von den Engeln und den Hirten bei Lukas und von den Weisen bei Matthäus Umschreibungen ägyptischer mythischer Themen, die mindestens zweitausend Jahre früher entstanden sind. Sie werden in der Kunst in Luxor dargestellt. Es gibt auch keine historischen Beweise für die "Abschlachtung der Unschuldigen" durch Herodes. Der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass ein solcher Befehl in jedem Fall unmöglich war. Hatte Herodes die Absicht, die Kinder seiner Freunde, seiner Soldaten, seiner Beamten, der Touristen auf der Durchreise und so weiter zu töten? Wenn man bedenkt, dass der Versuch, ein heiliges Kind zu töten, in allen antiken Heldenmythen vorkommt, von Moses über Horus und Sargon bis hin zu Herkules, weiß man, dass es sich um eine symbolische Angelegenheit handelt. Wie bereits erwähnt, ging die Bedrohung für den neugeborenen Horus, den ägyptischen Christus, von Herut, der Schlange, aus."

(Tom Harpur, The Pagan Christ, Seite 126

-------

Geografische Irrtümer

In seinem 1999 erschienenen Buch The Fabrication of the Christ Myth" (Die Erfindung des Christusmythos) kommentiert der jüdische Gelehrte Joseph Leidner die bekannte Geschichte der Schweine aus Gadarene, die eine steile Klippe hinunterstürzten und im See Genezareth ertranken.

Er weist darauf hin, dass Gadera in Wirklichkeit mehrere Kilometer vom Meer entfernt liegt und der ganze Vorfall entweder von Unwissenheit oder völliger Unkenntnis der wahren Geschichte zeugt.

Unter Berufung auf andere ähnliche Beispiele schrieb er:

"Aus den Beweisen ... ergibt sich die unverblümte Schlussfolgerung, dass die Verfasser der Evangelien die Geographie und die Gebräuche des Heiligen Landes nicht kannten und auch das Judentum selbst nicht kannten. Sie arbeiteten mit Quellenmaterial, das nichts mit historischen Daten jeglicher Art zu tun hatte.

(ibid, Seite. 163)

Markus macht bei seinen geografischen Angaben zu Palästina gravierende Fehler. Er kennt die galiläischen Ortsnamen und die allgemeinen relativen Positionen der Orte, aber keine spezifischen Details. Daher stellt er "Jesus so dar, als reise er in Galiläa hin und her in Galiläa und den angrenzenden Gebieten"

(Kee, 117, S. 102 - 3)

Vom Gebiet Tyrus über Sidon zum See Genezareth zu gehen (wie Jesus in Mk. 7,31), "ist wie eine Reise von Cornwall über Manchester nach London" (Anderson, 2, S. 192).

Auch hier lassen sich die Hinweise des Markus auf Bewegungen über den See Genezareth nicht sequentiell verfolgen. Bei der Erwähnung bestimmter Orte in der Nähe des Sees handelt es sich entweder um unbekannte Stätten, wie Dalmanutha (8,10), oder sie sind offensichtlich ungenau, wie die Bezeichnung des Ostufers des Sees als Land der Gerasener (5,1)" (Kee, a.a.O.).

Gerasa liegt mehr als dreißig Meilen südöstlich des Sees, zu weit weg für den Schauplatz der Geschichte, die eine Stadt in der Nähe verlangt, mit einem steilen Abhang hinunter zum Wasser.

Wahrscheinlich ging es Markus, der bereits bestehende Geschichten über Jesus sammelte und anpasste, nur darum, dass der See und die ihn umgebenden Gebiete, von denen einige jüdisch und andere hauptsächlich heidnisch waren, ein idealer Schauplatz für die Reise Jesu und seiner Jünger waren, um zu zeigen, wie Juden und Heiden auf ihn mit Glauben reagierten.

Dass die Ortsnamen im Markus-Evangelium bei den frühen Lesern für Verwirrung sorgten, zeigt die große Bandbreite an Varianten in der Textüberlieferung, in der Namen im Evangelium vorkommen. Die Verwirrung zeigt sich auch bei Matthäus, der die Gerasener von Markus in Gadarener umwandelte (Mt. 8:28), wobei Gadara ein bekannter Kurort war, der nur acht Meilen vom See entfernt lag.

(G. A. Wells, The Historical Evidence for Jesus (Prometheus Books, 1982), S. 230

--------

Es ließen sich viele weitere Beispiele anführen. Da es bei Matthäus eine Bergpredigt und bei Lukas eine ähnliche Bergpredigt gibt (Mt 5,1; Lk 6,7), muss es an der Seite des Berges eine Ebene gegeben haben.

Da das Vaterunser bei Matthäus in dieser Predigt gelehrt wird und bei Lukas später auf dem Weg nach Jerusalem (Mt 6,9-13; Lk 11,2-4), müssen die Jünger es vergessen haben und Jesus veranlasst haben, es zu wiederholen. In Markus 10,46 wird die Heilung des Blinden erwähnt, nachdem Jesus Jericho verlassen hatte, während sie in Lukas 18,35 und 19,1 erwähnt wird, bevor Jesus Jericho betrat. Vielleicht verließ Jesus die Stätte des alttestamentlichen Jericho und betrat die Stätte des neutestamentlichen Jericho!

Raymond E. Brown, S.S., An Introduction To The New Testament, The Anchor Bible Reference Library (Doubleday, 1997) S. 109-110


Dafur  18.11.2022, 12:59
Saulus aka Paulus war der Gründer des Christentums und nicht Jesus

Du hast die dahinter stehende Theologie nicht verstanden. Paulus baut logisch und unmittelbar auf Jesus' Aussagen auf.

1.mohammed alaihi salatu wasalam konnte den quaran nicht geschrieben haben da:
2 er analphabet war wie es viele zeugen bezeugen können

Richt das war er. Er hatte aber Verse im Umlauf gebracht, die später erst von einem Khalifen zusammen getragen wurden. Dabei haben zwei Leute gereicht die einen Vers gleich aufsagen konnteen, dann wurde der Vers mit aufgenommen.

Sehr serh suspekt das ganze und keine Beweiskraft - Mohammed kann also sich vieles ausgedacht haben und die Leute die an was glauben wollten für sich vereinnahmen....

2 er kaum kontakt mit christen und juden hatte woher er die schrifften herbekommen hättte konnen für das wissen das er hätte brauchen können um den quaran zu schrieben

Er hat als Händler so einiges aufgeschnappt und vom christlichen Glauben gehört - und nein, es reichte wirklich nicht um mit dem Fachwissen von jüdischen Gelehrten mitzuhalten, die ihn verspotttet hatten - zurecht.

3 es werden viele wissenschafftliche wunder genannt die damals nicht bekannt waren die kannst du im internet gerne finden die alleine schon reichen um den islam zu beweisen

Meinst du das mit dem Embryo? Die Beschreibung mit einem Blutklumpen? Das kann man auch nach Fehlgeburten sehen, die es auch damals gab.

Oder das mit den "Wurzeln" von Bergen? Das Berge auch nach unten gehen? Das weiß man schon seid dem Untertagebau und der hat eine sehr viel längere Geschichte wie der Islam - es wurde nur vorher nie wissenschaftlich thematisiert.

Das der Himmel einmal "Rauch" gewesensein soll ist auch alles andere als eine wissenschaftlich korrekte Ausdrucksweise... usw.

"er runzelte die stirn und wandte sich ab als der blinde zu ihm kam"

Das hörtsich aber gar nicht vorteilhaft an - bestimmt fehlt da noch was Kontext?

Wozu Beweise?

Hier ist kein Gericht was entscheidet wer Recht hat und wer nicht.

Es regt lediglich die zirkulären Denkmuster an, die zu nichts führen, da es keinen Richter gibt der einen Punkt macht.

Mir begegnete Jesus einst persönlich mit meinem älteren Bruder, sowie bis heute immer wieder im heiligen Geist.

Dir muss ich das nicht beweisen können.

Aber es reicht mir als "Beweis".

LG-B.


Sturmtaucher2  12.09.2022, 13:48
Dabei haben zwei Leute gereicht die einen Vers gleich aufsagen konnteen, dann wurde der Vers mit aufgenommen.

So weit ich noch weiss, waren es 6 Verse, die nur Zayd ibn Tabit aufsagen konnte, niemand sonst.

Das war der ehemalige "Sekretär" von Mohammed, der nun mit Uthman zusammen einen neuen Koran erschuf.

Dennoch kamen diese 6 Verse in den Koran.

Das der Himmel einmal "Rauch" gewesensein soll ist auch alles andere als eine wissenschaftlich korrekte Ausdrucksweise... usw.

Sie ist sogar wissenschaftlich falsch.

Nebel (so übersetzen es einige) ist eine Ansammlung von feinen Wassertropfen.

Rauch ist (aus dem Gedächtnis) eine "Ansammlung von durch thermische Verbrennung erzeugter Rußpartikel" oder so ähnlich.

Keine Religion hat auch nur irgendwelche Beweise. Ihr habt Gründe daran zu Glauben, aber keine Beweise.

Alles was du geschrieben hast, sind Behauptungen.

Mohammed Anaphabet wohre weißt du das?

Er Analphabet war wie es viele Zeugen bezeugen können.
  1. Woher weißt du, dass die Zeugen ncht befangen waren und ob es nicht Leute wie mich gab, die einfach Kopfschütteln weitergelaufen wären und sich gedacht hätten, dass glaubt dem eh keiner
Er kaum Kontakt mit Christen und Juden hatte.

Weil das wer sagt und kann ich dieser Person glauben?

... würde das eine Person machen, die nur auf ihren Ruhm schaut und Macht.

Es gibt sogar ein Woirt, der diesen Charakterzug beschreibt. Scheinheillig!

In einer Sure der Sure Abasa wird Mohammed, alaihi salatu wasalam, sogar ermahnt!

In der Bibel sehen wir, wie Jesus einige Prophezeiungen über die Stunde verspricht, die vergehen wird

-----> bevor die Generation seiner Jünger stirbt.

(Mit dem Begriff 'Vater' auf Gott bezogen damit ist kein biologischer Vater gemeint, dies ist nur eine Metapher, Gott zeugt nicht und wurde nicht gezeugt)

(Gott ähnelt niemals seiner Schöpfung siehe Jesaja 46, 9/Jeremia 10,6/hosea 11,9/Malechia 3,6)

(Wer behauptet Gott sei angeblich Mensch geworden begeht Blasphemie siehe Hiob 25,6)

Die Prophezeiungen wurden nie erfüllt

Schauen wir uns die Kapitel Markus 13, Lukas 9:23-27 und Offenbarung 3:11 in den NIV-Bibeln an:

Markus 13 1 Und als er aus dem Tempel ging, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Meister, sieh nur! Was für Steine! Und was für Gebäude sind das!

2 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Siehst du diese großen Gebäude? Es wird kein einziger Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird!

3 Und als er am Ölberg saß, dem Tempel gegenüber, fragten ihn Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas für sich allein:

4 Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen sein, wann dies alles vollendet werden soll?

5 Jesus aber antwortete ihnen und begann zu reden: Habt acht, daß euch niemand verführt!

6 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es!, und werden viele verführen.

7 Wenn ihr aber von Kriegen und Kriegsgeschrei hören werdet, so erschreckt nicht; denn es muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.

8 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden geschehen. Das sind die Anfänge der Wehen.

9 Ihr aber, habt acht auf euch selbst! Denn sie werden euch den Gerichten[1] und den Synagogen ausliefern; ihr werdet geschlagen werden, und man wird euch vor Fürsten und Könige stellen um meinetwillen, ihnen zum Zeugnis.

10 Und allen Heidenvölkern muß zuvor das Evangelium verkündigt werden[In einigen Übersetzungen heißt es „Volk“ (1) (2), was sich auf die umliegenden Nationen und Stämme bezieht, nicht unbedingt auf jede einzelne Nation auf der Erde.

Die Verheißung Jesu, dass er bald wiederkommen wird und dass der Tag des Gerichts kommen wird, bevor „diese Generation vergeht“ (Markus 13:30), beweist, dass damit nicht jede einzelne Nation auf der Erde gemeint ist.]

11 Wenn sie euch aber wegführen und ausliefern werden, so sorgt nicht im voraus, was ihr reden sollt und überlegt es nicht vorher, sondern was euch zu jener Stunde gegeben wird, das redet! Denn nicht ihr seid es, die reden, sondern der Heilige Geist.

12 Es wird aber ein Bruder den anderen zum Tode ausliefern und der Vater das Kind, und Kinder werden sich gegen die Eltern erheben und werden sie töten helfen;

13 und ihr werdet von allen gehaßt sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.

14 Wenn ihr aber den Greuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, da stehen seht, wo er nicht soll (wer es liest, der achte darauf!), dann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist;

15 wer aber auf dem Dach ist, der steige nicht hinab ins Haus und gehe auch nicht hinein, um etwas aus seinem Haus zu holen;

16 und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, um sein Gewand zu holen.

17 Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! 18 Bittet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschieht.

19 Denn jene Tage werden eine Drangsal[2] sein, wie es keine gegeben hat von Anfang der Schöpfung, die Gott erschuf, bis jetzt, und wie es auch keine mehr geben wird.

20 Und wenn der Herr die Tage nicht verkürzt hätte, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er erwählt hat, hat er die Tage verkürzt.

21 Und wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder: Siehe, dort!, so glaubt es nicht.

22 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

23 Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt.

24 Aber in jenen Tagen, nach jener Drangsal, wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben,

25 und die Sterne des Himmels werden herabfallen und die Kräfte im Himmel erschüttert werden.

26 Und dann wird man den Sohn des Menschen in den Wolken kommen sehen mit großer Kraft und Herrlichkeit.

27 Und dann wird er seine Engel aussenden und seine Auserwählten sammeln von den vier Windrichtungen, vom äußersten Ende der Erde bis zum äußersten Ende des Himmels.

28 Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist.

29 So auch ihr, wenn ihr seht, daß dies geschieht, so erkennt, daß er nahe vor der Türe ist.

30 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.

31 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

32 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.

33 Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wißt nicht, wann die Zeit da ist.

34 Es ist wie bei einem Menschen, der außer Landes reiste, sein Haus verließ und seinen Knechten Vollmacht gab und jedem sein Werk, und dem Türhüter befahl, daß er wachen solle.

35 So wacht nun! Denn ihr wißt nicht, wann der Herr des Hauses kommt, am Abend oder zur Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen;

36 damit er nicht, wenn er unversehens kommt, euch schlafend findet.

37 Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wacht!

Die NIV-Bibelübersetzer hatten das Wort „Rasse“ in ihre Fußnote gesetzt, während die Originalübersetzungen dieses Wort nicht haben! Sie haben „Generation“: „Wahrlich, ich sage euch, dass dieses Geschlecht nicht vergehen wird, bis dies alles geschehen ist. (Aus der King James Version der Bibel, Markus 13:30)“ „Wahrlich, ich sage euch, dass dieses Geschlecht nicht vergehen wird, bis dies alles geschehen ist.“ (Young’s Literal Translation, Markus 13:30).

------------

Keine dieser älteren und ursprünglicheren Übersetzungen hat Fußnoten für diesen Vers. Siehe den Beweis hier.

Nur die NIV-Übersetzung hat diese Fußnote. Das Wort „Generation“ ist das ursprüngliche Wort, das in Markus 13:30 in den ursprünglichen „Markus-Evangelium“-Schriften gefunden und Markus zugeschrieben wurde (obwohl es keinen Beweis dafür gibt, dass das so genannte „Markus-Evangelium“ von Markus stammt).

Siehe die Kommentare der bibeleigenen Theologen und Historiker, die diese Tatsache bestätigen Jesus versprach nicht nur im Markusevangelium, dass die Stunde kommen würde, bevor die Generation, in der er lebte, vergehen würde, sondern er gab auch im Lukasevangelium das gleiche Versprechen: „Dann sagte er zu allen: „Wenn jemand mir nachfolgen will, muss er sich selbst verleugnen und täglich sein Kreuz auf sich nehmen und mir nachfolgen.

Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben für mich verliert, wird es retten. Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sich selbst verliert oder einbüßt? Wer sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich der Menschensohn schämen, wenn er kommt in seiner Herrlichkeit und in der Herrlichkeit des Vaters und der heiligen Engel.

Ich sage euch die Wahrheit: Einige, die hier stehen, werden den Tod nicht schmecken, bevor sie das Reich Gottes sehen.“ (Aus der NIV Bibel, Lukas 9:23-27)“ Ähnlich wie in Markus 13:1-37, wie oben gezeigt, macht Jesus in Lukas 9:23-27 noch eine weitere Verheißung, dass die Stunde kommen würde, bevor die Generation, in der er lebte, vergehen würde.

Es ist jetzt 2.000 Jahre nach Jesus und die Generation, in der er lebte, ist tot, und dennoch ist die Stunde noch nicht gekommen! Müssen wir noch mehr über dieses verdorbene Evangelium sagen, von dem niemand auf der Welt weiß, wer es ursprünglich geschrieben hat?

Seht euch die Kommentare der Theologen und Historiker der Bibel selbst an, die diese Tatsache bestätigen.

1- In Markus 13,4 begann Jesus über die Zeichen der Stunde zu sprechen. Seine Jünger wurden unruhig und wollten wissen, wann die Stunde kommen würde.

2- In Markus 13,5-27 begann Jesus über die falschen Verführer und Propheten und andere Zeichen zu sprechen.

3- In Markus 13:30 sagt Jesus kühn: „Ich sage euch die Wahrheit, dieses Geschlecht [5] wird gewiss nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.“ Die Jünger Jesu sind gestorben, und es sind nun schon mehr als 2000 Jahre seit Jesus vergangen, und die Stunde ist noch immer nicht gekommen.

4 Jesus hat in Markus 13:32-33 klar gesagt, dass niemand außer GOTT, dem Allmächtigen, weiß, wann die Stunde kommen wird. Aber wenn man sich seine Worte und die Grammatik genau anschaut, sieht man, dass Jesus zwar nie ein genaues Datum für die Stunde genannt hat, aber er wollte sagen, dass sie bald kommen wird – solange seine Jünger noch leben!

Dies wird in Markus 13,30 deutlich, wo Jesus versprach, dass „dieses Geschlecht gewiss nicht vergehen wird, bis dies alles geschehen ist“, und in Markus 13,33, wo Jesus seine Jünger warnte, ständig nach der Stunde Ausschau zu halten, da sie jeden Augenblick eintreten könnte, bevor ihre Generation stirbt oder vergeht.

-----------------

Werfen wir einen Blick auf Offenbarung 3:11: „Ich (Jesus) komme bald. Haltet fest an dem, was ihr habt, damit euch niemand die Krone raubt. (Aus der NIV Bibel, Offenbarung 3:11)“ Wenn man die obigen Verse aus Markus 13 und Lukas 9,23-27 kennt, ist es klar, dass Offenbarung 3,11 in ihrem Kontext gelesen werden muss.

Es ist klar, dass Jesus in all diesen Versen den Menschen sagt, dass die Stunde bald kommen wird. Einige dieser Menschen werden sie sogar noch erleben (Markus 13:30). Auch im Buch der Offenbarung bekräftigt Jesus, dass er wiederkommen wird und dass die Menschen an ihrem Glauben festhalten sollen, weil sie nicht mehr lange warten müssen.

Nun, sie starben alle eines natürlichen Todes(bis auf Jesus, Jesus wurde weder gekreuzigt noch getötet sondern er wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor gehoben) und keiner von ihnen sah Jesus wiederkommen! Es ist 2000 Jahre her, dass Jesus auf die Erde kam, und er ist noch nicht wiedergekommen. - - Andere Verse: 1 Petrus 4 Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet.

8Vor allen Dingen habt untereinander beharrliche Liebe; denn »Liebe deckt der Sünden Menge zu« (Sprüche 10,12). Hebräer 9 26 sonst hätte er oft leiden müssen vom Anfang der Welt an. Nun aber, am Ende der Zeiten, ist er ein für alle Mal erschienen, um durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben..

Matthäus 24:43-45 43Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen.

44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr’s nicht meint. 45Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den der Herr über sein Gesinde gesetzt hat, dass er ihnen zur rechten Zeit Speise gebe?

Lukas 12 40 Seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr’s nicht meint.“ Immer wieder wendet sich Jesus an seine Jünger und die Menschen seiner Zeit, dass sie bereit sein müssen; dass die Stunde nahe ist, so nahe, dass einige sie noch erleben werden; und dass sie (die, die damals vor fast 2000 Jahren lebten) bereit sein müssen für Jesu zweites Kommen Hier ist die Wahrheit über Jesus!

Natürlich lügt Jesus nicht, aber die Bibel ist nunmal entstellt;

Die Erzählungen Dritter beweisen eindeutig, dass der größte Teil der Bibel von Menschen geschrieben wurde, die nicht von GOTT, dem Allmächtigen, eingesetzt wurden.

In der Bibel findet man Erzählungen wie „Und Mose sagte zu seinem Volk…“ statt „Und ich (Mose) sagte….“, und „Jesus sagte zu Matthäus….“ Statt „Und ich (Jesus) sagte zu Matthäus“ oder „Und Jesus sagte zu mir (Matthäus) ….“.


User69943764467  13.09.2022, 18:56

Schauen wir uns Römer 13:11-13 an:

"Dies aber tut, indem ihr die gegenwärtige Zeit begreift. Die Stunde ist gekommen, in der ihr aus eurem Schlummer aufwachen müsst, denn unser Heil ist jetzt näher als zu der Zeit, als wir zum ersten Mal glaubten. Die Nacht ist fast zu Ende, der Tag ist fast da. Legen wir also die Taten der Finsternis ab und ziehen wir die Rüstung des Lichts an. Lasst uns anständig handeln wie am Tage, nicht in Orgien und Trunkenheit, nicht in Unzucht und Ausschweifung, nicht in Zwietracht und Eifersucht".

Paulus und seine Anhänger sind alle gestorben und werden nun von Bakterien in Erde aufgelöst und der Tag des Gerichts ist immer noch nicht gekommen!!! Der Tag des Gerichts sollte während Paulus und seinen Anhängern kommen. Deshalb sagte er ihnen, sie sollten sich vorbereiten, denn die Stunde würde bald kommen.

Schauen wir uns Hebräer 10:35-38 an:

"Werft also eure Zuversicht nicht weg; sie wird euch reichlich belohnt werden. Ihr müsst bewahren, damit ihr, wenn ihr den Willen Gottes getan habt, das empfangen könnt, was er verheißen hat. Denn in KURZER Zeit [Wiederkunft Jesu und Tag des Gerichts] wird der kommen, der kommt, und er wird nicht zögern. Mein Gerechter aber wird durch den Glauben leben. Und wenn er zurückweicht, habe ich kein Gefallen an ihm.'"

Was bedeutet "EIN SEHR KLEINES WEIL" für Paulus wirklich? Noch einmal: Er und seine Anhänger sind gestorben und haben den Tag des Gerichts auf Erden nicht erlebt!!!

Schauen wir uns 1 Johannes 2:18 an:

"Liebe Kinder, es ist die letzte Stunde; und da ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen gekommen. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist."

Der Antichrist ist offensichtlich nie in dieser Zeit gekommen, und auch Christus selbst ist nie gekommen!!! Dies ist eine falsche Prophezeiung, genau wie die vielen falschen Prophezeiungen in der Bibel, die ich genannt hatte

Schauen wir uns Offenbarung 22:7 an:

"[Jesus sagte laut der Bibel]

Siehe, ich komme bald [die Wiederkunft]! Selig ist, wer die Worte der Weissagung in diesem Buch bewahrt."

Und Offenbarung 22:12

"[Jesus sagte laut der Bibel]

Siehe, ich komme bald! Mein Lohn ist bei mir, und ich werde einem jeden geben, was er getan hat."

Und Offenbarung 22:20

"Derjenige, der diese Dinge bezeugt, sagt: 'Ja, ich [Jesus] komme bald.'"

Es sind schon 2000 Jahre vergangen und wir haben noch keinen Tag des Gerichts erlebt!!!

Was bedeutet das Wort "bald" in der Bibel wirklich? und warum sagt man es, wenn diejenigen, denen es gesagt wurde, sowieso sterben würden, ohne es zu sehen? Wo ist die grammatikalische Logik dahinter?

Schauen wir uns 1Petr 4:7 an:

"Das Ende aller Dinge ist nahe. Darum seid klar im Kopf und beherrscht, damit ihr beten könnt. Vor allem aber liebt einander innig; denn die Liebe deckt viele Sünden zu."

Nochmals, Es sind schon 2000 Jahre vergangen und diese Prophezeiung hat sich bis heute nicht erfüllt!!!.

Schauen wir uns Jakobus 5:8-9 an:

"Auch ihr sollt geduldig sein und standhaft bleiben, denn die Ankunft des Herrn ist nahe. Ihr sollt nicht gegeneinander murren, Brüder, sonst werdet ihr gerichtet werden. Der Richter steht vor der Tür!"

Der Richter ist noch nicht wiedergekommen!. Dies ist eine weitere falsche, lügnerische Prophezeiung von den vielen in der Bibel.

Schauen wir uns Matthäus 10:23 und 16:27-28 an:

"Wenn ihr an einem Ort verfolgt werdet, flieht an einen anderen. Ich sage euch die Wahrheit: Ihr werdet nicht aufhören, durch die Städte Israels zu ziehen, bevor der Menschensohn kommt.....

Denn der Menschensohn wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach dem, was er getan hat. Ich sage euch die Wahrheit: Einige, die hier stehen, WERDEN DEN TOD NICHT SCHMECKEN, bevor sie den Menschensohn in seinem Reich kommen sehen."

Nun, sie sind alle sicher gestorben (bis auf Jesus, jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt sondern er wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor)

und es sind jetzt etwa 2000 Jahre vergangen, und der Menschensohn ist immer noch nicht mit der Herrlichkeit seines "Vaters" zurückgekommen!

Ignatius1  16.09.2022, 22:42
@User69943764467

Du wolltest uns doch den Islam als Wahrheit Beweisen anhand des Korans ..

Und fasselst unds daann hier mittels Kopie Paste nun 3 Stunden lang über die angeblichen Belege der Bibel voll,warum die Bibel gefälscht sei .

  • Die Bibel wurde von Vielen Menschen Verfasst, und kann problemlos 456000 Fehler beinhalten,das tut dem Christentum keinen Abbruch.
  • Weil Menschliche Autoren machen dauernd Fehler ...
  • Aber ob dem Selbstanspruch des Korans :das
direkt ungeschaffene Wort Allahs

Zu sein...

Zerstört auch nur ein einziger Fehler diesen Koran direkt.

FAZIT:

Daher machts auch keinen Sinn dass du die Bibel mit dem Schriftverstäntnis beurteilst ,dass tatsächlich nur auf den Koran zu trfft .

Du gehst also schon mit einer falschen Prämisse an die Bibel heran.und versuchst die Bibel in den Rahmen des Selbstanspruchs des Korans zu pressen,wo nicht mal dein Koran hibeinpasst und die Bibel nicht heineinpassen muss....🥱🥱

Mohammed, ... konnte den Quaran nicht geschrieben haben

Wissen wir. Den Koran hat Kalif Uthman nach dem Tod von Mohammed zusammengestellt aufgrund der Erinnerungen von Zeitgenossen des Propheten. Danach hat er die bisherigen Koranversionen (so er dieser habhaft wurde) verbrannt).
https://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BFUthm%C4%81n_ibn_%CA%BFAff%C4%81n#Kanonisierung_des_Korans

Vor Uthman gab es sieben Koranvarianten (Ahruf). https://en.wikipedia.org/wiki/Ahruf

Ahruf sind nicht nur Rezitationsvarianten und Dialekte; es sind auch bei den sieben ganze Worte etwa weggelassen worden.

Das ist schon lange bekannt und auch der Koranforschung bekannt. Siehe Fachliteratur.

Dennoch gibt es heute verschiedene Korane. Suche einfach in Google nach "ältester Koran". Du erhältst vier Korane als Ergebnis. Also, welcher ist der älteste von den vier ältesten?

Wie viele Koranversionen gibt es eigentlich zu kaufen?

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-koran-ist-der-richtige

https://www.obrist-impulse.net/30-arabische-koranversionen/

1924 hat man wieder einen Koran zusammengestellt. https://www.google.com/search?client=opera&q=kairo+koran&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

31 Korane (bei Minute 5:20):

https://www.youtube.com/watch?v=9lqQBVtUWvo&t=321s

Da es das Christentum gibt, braucht man es nicht zu beweisen.

Wenn sich jemand dazu entscheidet, sich an Jesus zu orientieren, - was ist denn schlecht daran?

Was passt dir daran nicht?

Du kannst es ja anders halten,es steht dir vollkommen frei. Genauso frei steht es anderen, sich anders zu entscheiden.

"Beweise" für das Christentum:

Ohne Jesu Wunder, insbesondere seine "Auferstehung", bzw. dessen Überleben der Kreuzigung, hätte sich das Christentum vermutlich nicht durchgesetzt.

Hinweise dass an einer Religion möglicherweise etwas dran ist, können einzig und allein Wunder liefern.

Wieder mal Märchen aus 1001 Nacht Stunde ?? Mohammed war laut euren eigenen lehr Büchern kein Analphabet ..

....bin 'Abdullah." Der Prophet sagte: "Ich bin Id Allahs Apostel und auch Muhammad bin ( 'Abdullah." Dann sagte er zu 'Ali: "Lösche IC (die Worte) 'Allahs Apostel''', aber 'Ali sagte: tl: "Nein, bei Allah, ich werde niemals deinen a Namen abwischen." Also, Allah' s Apostel 3 nahm das Dokument und schrieb: „Dies ist, was Muhammad bin 'Abdullah vereinbart hat: Es werden keine Waffen nach Mekka gebracht, außer in ihren Koffern, und niemand aus dem Volk von Mekka wird J. erlaubt, mit ihm zu gehen (d.h. dem 11 Propheten ), selbst wenn er ihm folgen ....

https://www.sacred-texts.com/isl/bukhari/bh3/bh3_862.htm

➡️Und was sagen da eigentlich die Offiziellen leherentscheidungen da eigentlich dazu ?

https://www.islamweb.net/de/fatwa/28870/

Der Gesandte Muhammad (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) war zu Beginn Offenbarung der schriftunkundig. Hierauf lernte er das Lesen und Schreiben. Warum sagen wir dann immer dass der Gesandte schriftunkundig war und sind stolz darauf? Fürchtet ihr dass gesagt wird, man hätte möglicherweise den Verdacht, dass er den Qurön verfasste? Ich glaube ganz und gar nicht, dass der Gesandte schriftunkundig war und nicht lesen oder schreiben konnte. Die Gesandten lehrten die und nicht lesen oder schreiben konnte. Die Gesandten lehrten die Propheten. War denn die Angelegenheit beim Gesandten Muhammad (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) plötzlich nicht mehr so?

Antwort 

 Allâh der Hocherhabene entsandte Seinen Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) als Schriftunkundigen, der weder lesen noch schreiben konnte. Dies gilt gemäß folgender Worte des lHocherhabenen: „Und du hostl vordem kein Buch verlesen und. auch nicht mit deiner rechten HAnd niedergeschrieben. Sonst würdenl wahrlich diejenigen zweifeln, die (es)l für falsch erklären." (Süro 29:48). Diel 
Schriftunkundigkeit des Prophetenl (möge Allah ihn in Ehren halten undl ihm Wohlergehen schenken) wird daher eines der Wunder betrachtet, die nicht nur seine Wahrhaftigkeitl belegen, sondern auch, dass dos,lwomit er kam, von Allah derHocherhabenen ist und nicht vom ihm selbst.

⚠️Ich halte Fest:

  1. Laut islamischen Quellen konnte Mohammed zuerst nicht schreiben,und lernte es später doch .
  2. Dass er erst mal nicht schreiben konnte ..beweisst angeblich , dass der koran von Gott sei...

➡️DAs ist natürlich ein Witz ,weil jedermann weiss dass Mohammed schreiber hatte denen er angeblich den Koran diktiert hat ...

➡️und warum nun die Tatsache dass Mohammed angeblich nicht schreiben konnte nun diese Diktate zu bewiesenen Wundern Allah machen täte .......das enzieht sich meiner bescheidenen durchschittlichen Intelligenz jetzt vollkommen.

➡️Hätte man Mohammed als einen Geistig behinderten gewusst und hätte er ein Werk wie sagen wir 1001 Nacht diktiert .

Dann täte ich das als ein Wunder Gottes sehen..

Aber sprechen und einiger massen denken konnte er ja der Mohamned .....umso erstaunlicher dass ihm Allahs Wiedersprüche nicht aufgefallen sind ..Was ich bei Mohammed noch entschuldigen könnte aber nicht bei lesekundigen Moslems im 21. Jhr

➡️Der Koran der voller Wiedersprüche ist und Fehler jedweder Art liefert

⚠️Genealogischer Art :

  1. Er kann Maria von Nazareth nicht mal von Mose und Mirjam ,Aron ( kinder Imrams ) differenzieren..die rund 1800 Jahre vor Maria und Jesus gelebt haben. UNd die dem Stamme Aarons angehörten..und behauptet tatsächlich :Maria sei die Schwester Moses und die Tochter Imrams .Dabei war der Vater der Maria Names :Joachim und sie waren vom Stamme Davids.
  2. lnklusive dass Allah nicht einmal weiss was diese Christen Glauben....und er die Trinität als :Gott- Maria -Jesus(Was entgegen allen oft Behauptungen, wir Katholischen Christen täten dies glauben direkt Gelogen ist und gewiss kein Katholische Christ glaubt)

https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P1L.HTM

⚠️Von den Naturwissenschaftlichen Absurditäten ganz zu schweigen.:

  • Sonne geht in Wasser unter
  • Erde wird von Wal fisch NUN getragen
  • Geschlecht wird bestimmt dadurch on Mann oder Frau zuerst Orgasmus habe .
  • Sternschnuppen sind Geschosse die Allah nach Spionierenden Djinni wirft .
  • Der Mond wurde gespalten..lässt sich aber nicht beweisen,(weil alle da grad geschlafen haben..)
  • Sperma der Männer kommt vom "Rückenknochen"

➡️Zudem hatte Mohammed sogar einen Christen in der Familie ,nicht wie du behauptest er habe gar keinen Kontakt zu juden und Christen..gehabt .

➡️deshalb kam er ja auch auf die Abstruse antitrinitarischen Trip.

  • Sein Onkel Waraqua hat nämlich zusammen mit Hadicha Mohammed erst zum Propheten erklärt .
  • Es war auch Waraqua bin Naufal der behauptet hat ,der Würgeengel vor dem Mohammed panische Angst hatte sei der selbe Engel der Maria erschienen war .
  • In Jathrib (Medina ) fand nach dem rauswurf Aus Mekka M.doch zuflucht bei den Jüdischen Banu Quarisa Nadir und Quaniga ...dort lehte er auch gegen Jerusalem beten..(später wurden sie als dank für deren Gastfreundschaft hingerichter und die Frauen und Kinder unter 12 Jahren versklaft .)

Sahih al-Bukhari 3392: 

Erzählte 'Aisha: 

Der Prophet (s!%) kehrte nach Khadija zurück, während sein Herz schnell schlug. Sie brachte ihn zu Waraqa bin Naufal, der ein christlicher Konvertit war und die Evangelien auf Arabisch las. Waraqa fragte (den Propheten): "Was siehst du?" Als er es ihm sagte, sagte Waraqa: „ Das ist derselbe Engel, den Allah dem Propheten Moses geschickt hat. 

https://sunnah.com/bukhari:3392

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

alexander329  12.09.2022, 20:01

wow. ganz schön wissenschafliches Wissen - klingt zumindest alles logisch.

Man kann keine Religion beweisen. In Bezug auf das Christentum reicht es mir, dass ich es für etwas erträglicher halte, als den Islam, um es letztendlich wenigstens etwas besser zu finden.

der islam z.B hat beweise

Nein. Außerdem benötigt eine Religion keine Beweise.


Der Koran hat keine wissenschaftlichen Wunder genannt. Im übrigen was sind wissenschaftliche Wunder? Entweder Wissenschaft oder Wunder. Entscheide dich!

Der Koran ist und bleibt ein schlechtes Plagiat der Bibel und Thora!

Und wenn du einen genauso aussagekräftigen Beweis für eine andere Religion willst, dann beschäftige dich mit der Edda.


Khaled706  16.09.2022, 16:37
Im übrigen was sind wissenschaftliche Wunder?

Damit meint man so was wie:

"Everyone of the children of Adam has been created with three hundred and sixty joints; 

https://sunnah.com/riyadussalihin:122

Diese Zahl war vor 1400 nicht bekannt.

Es werden viele wissenschafftliche Wunder genannt, die damals nicht bekannt waren, die kannst du im Internet gerne finden.

Wie die Embryologie, wo Allah ganz zufällig denselben Fehler macht, wie Galen 500 Jahre vor Mohammed (Klumpen zu Knochen, danach Fleisch drüberwachsen)?

Dass Salz- und Süsswasser sich nicht vermischen sollen, da Allah anscheinend weder etwas von Diffusion noch von Brackwasser wusste?

Dass Meteoriten Geschosse gegen Satane sind?

Dass die Erde gleichzeitig mit dem Universum entstand, da das ein Block war der dann in Himmel und Erde zerteilt wurde?

Dass der Mond das Sonnenlich lediglich reflektiert, was Aristoteles schon 1000 Jahre vorher festgestellt hat?

Diese ganzen Wunder aus dem Internet meinst du?

Danke, kenne ich schon.

Ps : Wenn ihr Buddhisten oder was Anderes seid sagt doch auch gerne, was ihr so für Beweise habt.

Ich bin Atheist, daher habe ich nur Gegenbeweise.

Aber hey, vielleicht kannst du ja eine schon lange hier bei GF im Raum stehende Frage zum Koran beantworten.

Hier sagt Allah im Koran, woraus er den Menschen erschaffen habe (kurz bevor er Iblis verbannte):

Koran 15:28 und Iblis Antwort darauf bei 15:33

Und (damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"Ich werde einen Menschen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm schaffen."
[...]
Er sprach: "Nimmermehr werde ich mich vor einem Menschen niederwerfen, den Du aus trockenem, tönendem Lehm geschaffen hast, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm."

Koran 38:71-72 und Iblis Antwort darauf bei 38:75-76

(Damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"lch werde einen Menschen aus Lehm schaffen.
Wenn ich ihn dann geformt und ihm Geist von mir eingeblasen habe, dann fallt (voller Ehrfurcht) vor ihm nieder"
[...]
Iblies sagte: "Ich bin besser als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn (nur) aus Lehm."

Nanu, welches dieser beiden Zitate ist hier falsch?

Sagten Allah und Iblis nun etwas von "schwarzem Schlamm" bevor Iblis verbannt wurde, oder nicht? Also Lehm und Schwarzer Schlamm - oder nur Lehm?

(beide Stellen im Koran sind wörtliche Rede von Allah und Iblis, also Zitate in dieser einen besagten Situation)

Beweise? Das Christentum behauptet schon mal nicht, dass Gott allabendlich Satane mit Sternen vom Himmel schießt.

  • Wir haben den unteren Himmel mit dem Schmuck der Sterne versehen und (diese auch) zum Schutz vor jedem rebellischen Satan (bestimmt). Die Satane können (auf diese Weise) dem obersten Rat (der Engel) nicht zuhören.
  • Vielmehr wirft man von überallher (mit Sternen) nach ihnen, um (sie schmählich) zu verjagen. - Und sie haben (dereinst) eine (ewig) dauernde Strafe zu erwarten. (Sie haben keinen Zugang zu dem Wissen, an dem die Engel teilhaben) es sei denn, einer schnappt (zufällig) etwas auf, worauf ihm ein blendend heller Feuerbrand hinterherfolgt. Sure 37:6-10

Az-Zamakhshari sagte: Die Bedeutung, dass die Sterne Raketen für die Teufel sind, ist, dass die Meteore von den Sternen herabstürzen, um die Teufel zu steinigen, die den Himmel belauschen.

Im Koran stehen eindeutige Uebersetzungsfehler. Man hat Inhalte der Bibel entnommen, aber dann falsch übersetzt wiedergegeben.

Seltsam auch, dass sich der Koran mit den Jahren verändert. Zum Beispiel die Gebetsrichtung.

https://www.youtube.com/watch?v=xmAbQd1-ckc

Beweise für das Christentum gibt schon deshalb, weil der Koran die Evangelien als Rechtleitung empfiehlt. Dort steht eindeutig, dass Jesus Teil des dreieinigen Gottes ist.

Nach Träumen und Visionen folgen Muslime Jesus nach. Sie riskieren dafür ihr Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=6UiP93P3igA

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Die vielen Erlebnisse von Menschen mit Gott - dem Gott der Bibel.

https://www.youtube.com/watch?v=JRlQCLuiiXw

Es gibt für keine Religion wirkliche Beweise.

Ad 1: Er muss ihn ja nicht selbst geschrieben haben. Gibt sowieso keine ursprüngliche Version des Koran.
Ad 2: Muss er nicht gehabt haben, reicht wenn andere Kontakt hatten. Menschen beherrschen dieses Wunder namens "Kommunikation", darüber kann man Informationen austauschen.
Ad 3: Auf die eigenartigste Weise, so dass man sehr viel Fantasie braucht um irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse darin zu erkennen (nein, die Sonne geht nicht in einer Schlammpfütze unter), ist also Humbug.
Ad 4: Er ist ja auch nicht der Protagonist in der witzigen Geschichte.
Ad 5: Oh nein, auch Figuren in Fantasy-Geschichten werden ermahnt...

Es gibgt viele viele Beweise, gibt auch Bücher dazu. Ich verlinke Dir eine Liste:

https://www.gerth.de/buecher/sachbuecher-fachbuecher/wissenschaft-fachberichte.html

Ich könnte einiges aufführen, habe jetzt nicht so viel Zeit. Ich verlinke Dir ein paar Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=9G8jo2_wxYY

https://www.youtube.com/watch?v=Qv1tJC1Fzn4

https://www.youtube.com/watch?v=MQTMAwoglf8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

So funktioniert das Christentum und übrigens auch alle anderen Religionen nicht. Das Problem besteht wohl darin, dass es im Islam keine Religionsfreiehit gibt und da wird den Gläubigen und auch den Ungläubigen eingehämmert, dass der Islam die alleinige Wahrheit ist und das man dafür Beweise hat. Sowas brauchen andere Religionen gar nicht. Die dürfen ihre freie Meinung dazu haben und glauben dürfen sie was sie wollen. Irgendwelche komischen Beweise sind unnötig. Das ist Privatsache.

Das heißt "Glaube", weil man es nicht beweisen kann. Das ist der Kernpunkt der Sache und gilt für jede Religion.

Wenn's bewiesen wäre, wär's Wissenschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)

ichbauengerne1 
Beitragsersteller
 12.09.2022, 12:04

dann wiederlge meine beweise

Fuchsbutter  12.09.2022, 12:07
@ichbauengerne1

Muss ich nicht, es sind keine Beweise, sondern lediglich Behauptungen.

Mohammed könnte den Koran z.B. gar nicht selbst geschrieben haben, vielleicht hat jemand anderes für ihn geschrieben.

Mohammed könnte so getan haben als sei er Analphabet. Hat aber heimlich lesen und schreiben gelernt.

Mohammed könnte den Koran über viele Jahre hinweg heimlich geschrieben und dann behauptet haben, er hätte das in nur einer Nacht getan.

Das ist alles weder belegbar noch widerlegbar. Deshalb ist es Glaube und nicht Wissen.

Die "Beweise", die für den Koran gelten, gelten dann auch für das Christentum, da sich beide Religionen fleißig am alten Testament bedient haben, wie bereits das Judentum.

Du darfst nicht vergessen, dass in allen 3 Religionen Gott als das selbe Individuum gilt.

Die Christen glauben nur daran, dass Jesus Christus der Sohn Gottes war, der zur Erde geschickt wurde um uns alle von unseren Sünden zu befreien. Denn sündigen tun wir alle mehr als genug, egal welcher Religion man angehört.

Beweise für Jesus gibt es ebenfalls einige, die du im neuen Testament finden kannst. Denn die ganzen Testamente wurden von z. B. Jesus Jüngern verfasst, also Augenzeugen, die du ja als Beweis genug ansiehst.

........................

Aber was zum Henker hat die Frage mit z. B. Mathematik zu tun?

Das Christentum existiert, wer wird das leugnen. Wenn du Beweise dafür suchst, das der Inhalt des Christentums wahr ist: die kann ich dir nicht liefern: die kann man nur sehen, wenn man glaubt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Christentum interessiert hier keinen und es wird auch niemand dafür argumentieren. Das sind wieder diese typischen Muslime, die alles was "Deutsch" ist und nicht islamisch sofort mit "Christen" betiteln, obwohl die meisten nix mit dem Christentum am Hut haben. Die meisten sind atheistisch oder zumindest agnostisch.
Die Christen sind, wenn überhaupt, deine Freunde, nicht deine Feinde. Weil heute fast keiner mehr an den Gott Abrahams glaubt.
Aber mit deinen 15 Jahren wirst du noch lernen, wie die Welt wirklich tickt.


ichbauengerne1 
Beitragsersteller
 12.09.2022, 12:04

oke dann wenn du so schlau bist wiederlge die beweise deines dummen 15 jährigen

Nemophila  12.09.2022, 12:06
@ichbauengerne1

Wieso soll ich sie widerlegen, wenn ich nie behauptet habe, dass sie falsch sind?

Du schießt gerade etwas über das Ziel hinaus. Fahr mal einen Gang runter und lies die Dinge ganz genau und denke gut nach. Sowas wirft ein schlechtes Licht auf Muslime. So wie bei den meisten, die ich hier seit 14 Jahren auf GF lesen. Alle waren leider genau wie du.

Und das beschämt mich.

Hier im Ort steht eine Kirche. Das ist ja wohl Beweis genug für die Existenz des Christentums.

Es gibt für keine Glaubensrichtung Beweise. Darum ja Glauben


ichbauengerne1 
Beitragsersteller
 12.09.2022, 12:05

dann wiederlge meine beweise

SchakKlusoh  12.09.2022, 12:25
@ichbauengerne1

Das sind keine Beweise. Nur weil irgendein alter, bärtiger Mann Dir immer wieder erzählt hat, das wären Beweise und Du nie nachgefragt hast, ob er Belege dafür hat, daß davon irgendetwas passiert ist, ist es kein Beweis. Es ist Indoktrination. Das machen solche Leute gerne mit jungen Menschen. Sie erzählen ihnen immer wieder Lügen, bis die jungen Menschen zu denken aufhören und das nachplappern, was sie sollen.

Viktor1  12.09.2022, 13:26
@ichbauengerne1
dann wiederlge meine beweise

Du weißt garnicht, was "Beweise" sind, auch wenn du dies hier ständig wiederholst. Statements sind keine. Gut - du bist mit deinen 15 Jahren noch unreif und wenig gebildet, so daß du solchen (angelesenen) Quatsch rauspustest - wie viele andere Muslime auch. Es sei dir nachgesehen, du hast halt Eifer für deine Religion.

Keine Religion konnte bisher Beweise für die Richtigkeit ihrer Behauptungen erbringen. Weder das Christentum, noch der Islam noch sonst eine. Das liegt daran, dass sie alle nichts weiter sind als Konstrukte aus Lügen und Mythen mit denen man Menschen manipulieren und kontrollieren wollte, was so auch hervorragend geklappt hat.

Der Koran ist dutzende Male verfälscht worden. Schon Utman in Affad, ein Zeitzeuge Mohammeds hat ihn nach Mohammeds Tod verfälscht.

Und ja, Mohammed konnte nicht schreiben oder lesen. Er hat den Koran diktiert und sein erster Schriftführer hat bereits erkannt wie unsinnig Mohammeds Aussagen waren und hat den Islam daraufhin verlassen. Mohammed hat ihn dann töten wollen und nur Utman in Affan konnte den Schriftführer retten.

All deine obigen "Beweise" wurden schon mehrfach von vielen Leuten wissenschaftlich haltbar widerlegt. Der Koran enthält keine "Wunder".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ist so. Ich diskutiere nicht.

Die anderen religionen ,die gibt's, die braucht man nicht beweisen.

Glauben ist nichts wahrheitsfaehig! ... Sonst waere es keiner!

Hm..

Das steht deutlich in "Offb.17,1-4" !

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du die Unterschiede zwischen dem Christentum und dem Islam sehen willst, dann gehe auf den YT Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCItDrzI9JPSkjrOEP_X6Big

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Keine Religion kann ihre inhaltliche Richtigkeit beweisen.

Warum?

Weil alles bloss erfunden ist.