Hat Mohammed den Mond anläßlich seiner Nachtreise gespalten?

7 Antworten

NEIN! ....das hat er noch nicht einmal behauptet - Die (selbstredend hanebüchen-hirnrissige) Behauptung ist, er habe das bei einer anderen Gelegenheit getan (ungefähr so wie Tennis das beschreibt!)

Du meinst vielleicht - die ebenso hirnverbrannte - Geschichte mit dem geflügelten Reittier, mit dem er von der arab. Halbinsel in einer Nacht nach Jerusalem zu einem Meeting und dann wieder zurückgeflogen sein soll -

Alles Blödsinn hoch 3!

Wozu soll dieses Wunder gut sein?

Bei der Teilung des Roten bzw. Schilfmeeres hat es Mose auf Geheiss Gottes gemacht, damit das Volk fliehen konnte. Und als die Israeliten am Ufer waren, ging das Meer wieder zu, um sie vor den Verfolger zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Nein, wenn du nach oben schaust schwirrt da nur 1 Mond rum - nicht 2 halbe Monde.

Zudem berichtet kein Nicht-Muslim der Welt darüber, niemand ausser Muslimen hat es angeblich gesehen.

Ja, ein Muslim meinte sogar mal, nur die Araber hätten es gesehen, weil der Rest der Welt grade geschlafen hätte und es deshalb nicht beobachtet hat.

Oft werden als "Beweis" die Mondrillen gezeigt. Doch sind die lediglich ein paar hundert Kilometer lang statt einmal rund um den Mond herum zu verlaufen - und zum anderen ist sehr gut erklärt wie solche Rillen entstehen, die gibt es selbst hier auf der Erde welche ja nicht von Mohammed gespalten wurde.

1Iken  09.03.2024, 16:54
Ja, ein Muslim meinte sogar mal, nur die Araber hätten es gesehen, weil der Rest der Welt grade geschlafen hätte und es deshalb nicht beobachtet hat.

Das ist natürlich Schwachsinn.

Nein

  • nicht bei der Nachtreise und
  • nicht sonst wann

Das sind zwei getrennte Wunder des Islam.

CarlosMerida  09.03.2024, 00:30

WUNDER??? ... ja, da muss man sich schon wundern!

berloff  12.03.2024, 17:50
@CarlosMerida

Es ist jedenfalls ein Wunder das noch nicht eingetroffen ist. 😂