Ist der Islam eine gefährliche Religion, weil in Suren zu Gewalt aufgerufen wird. Oder werden die Suren anders interpretiert. Mohammed hat Kriege geführt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Religionen sind immer gefährlich, wenn sie fehlinterpretiert oder unter dem Diktat einer bestimmten, meist zeitgebundenen Ideologie zu bestimmten politischen Zwecken ausgelegt werden.

Die wirkliche Gefahr geht also von den Menschen aus, die mit einer Religion und ihrer Überlieferung umgehen, um ihre (egoistischen) Interessen durchzusetzen!

Egal, um welche Religion es sich handelt: Fanatiker sind immer das Hauptproblem!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

hummel3  23.07.2016, 15:04

Gratulation zu dem Stern. Leider hast du jedoch einen wesentlichen Punkt in deiner Antwort ausgelassen, welchen ich gerne noch, im Interesse der Vollständigkeit anfügen möchte:

Im Fall des Islam geht es nicht allein um "fehlgeleitete oder egoistische Menschen", wie bei andern Religionen. Das Übel sitzt beim Islam tiefer. - Es ist als weltliche, politisch-ideologische Zusatzvariante in der aus dem Juden- und Christentum abgeleiteten und umgewandelten religiösen Lehre verborgen. Es gab im Mittelalter leider auch noch kein juristisch einklagbares Urheberrecht.

Und noch was, im Islam gab und gibt es immer noch besonders viele "Fanatiker".

Aengstlicher
Fragesteller
@hummel3

Kann man also scharf formuliert davon ausgehen, dass der Islam von der bösen Gottseite "gesandt" wurde?

Zack.

Da ist meine Antwort wieder weg. Und dann wundern sich Muslime wenn man sie kritisiert und ablehnt.

In einem Land mit Meinungsfreiheit, wird mir meine Meinung von Menschen die mit dieser nicht zurecht kommen, verboten.

Lächerlich.

KaeteK  22.07.2016, 12:39

Die Wahrheit mag niemand hören, Aaron..Aber wir schreiben ja im Wiederholungsmodus..Sind fast immer dieselben Fragen und Antworten..

AaronMose3  22.07.2016, 12:47
@KaeteK

Die Wahrheit mag niemand hören, Aaron..

Dem bin ich mir bewusst. Muslime stellen diese Fragen auch nur, um das zu lesen zu können, was sie lesen wollen.

Dennoch sollte das GF Team endlich mal mehr darauf achten, was wirklich gelöscht werden muss, und was nur gelöscht werden soll, weil es nicht der Meinung eines anderen entspricht.

Es nervt nämlich langsam gewaltig, das ich hier eines deutschen Grundrechtes beraubt werde, nur weil Muslime sind auf einem Sonderplatz sehen und sich wegen jeder noch so kleinen Kritik direkt beleidigt fühlen.

Wie schon gesagt: Absolut Lächerlich.

KaeteK  22.07.2016, 12:51
@AaronMose3

Du sollst dich nicht unnötig aufregen. Du weißt doch, auch Muslime brauchen das Evangelium. lg

Mohammed hat als Religionsstifter selbst Kriege geführt. Insofern gibt es tatsächlich andere Voraussetzungen als im Christentum oder Buddhismus.

Allerdings ist der Islam / Koran selbst auch nicht blutrünstiger als die Bibel. Im Namen des Christentums wurden auch genügend blutige Kriege geführt und Menschen gequält oder abgeschlachtet.

Schuld sind immer die Menschen und was sie draus machen.

Aktzeptieren  22.07.2016, 06:49

Er hat kriege geführt weil sie angegriffen worden sind. ubd es gibts keine blutrünstigen sures im Kuran, dass sagen viele aber keiner von den vielen hat den Kuran gelesen!

Agentpony  22.07.2016, 10:28
@Aktzeptieren

"Er hat kriege geführt weil sie angegriffen worden sind."

Dann erkläre doch mal, wieso Mohammed sich mit Angriffskrieg gegen das Byzantinische Reich "verteidigen" musste...

Guapotito  22.07.2016, 10:31
@Aktzeptieren

Ja, gibt keine. Außer diese hier (und viele mehr):

1. Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg

Sure 2,178

Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben:
ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein
weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Sure 2,191

Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu
fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193

Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum
Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216

Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244

Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Sure 4,74

Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder
er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 4,76

Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen,
die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde
des Satans!

Sure 4,104

Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.

Sure 5,35

Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.

Sure 8,12

Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]

Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum
Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 9,5

Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden,
wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall
auf.

Sure 9,36

Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.

Sure 9,111

Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.

Sure 9,123

Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

Sure 47,35

Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner)
nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand
haben werdet!

2. Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen

Sure 8,55

Pa: Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden (?).

Pa: Die Ungläubigen aber genießen (ihr kurz befristetes Dasein) und
verleiben sich (gedankenlos) ihre Nahrung ein (wörtlich: essen), wie das
Vieh es tut. Sie werden ihr Quartier im Höllenfeuer haben.

Pa: Sie [die zuerst gläubig waren, dann aber wieder abgefallen sind]
sind die (wahren) Feinde. Darum nimm dich vor ihnen in Acht! Diese Allah
verfluchten (Leute) (wörtlich: Allah bekämpfe sie)!

Sure 98,6:

Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten.

3. Aufforderung zu Verstümmelungen und Züchtigungen

Sure 5,38

Pa: Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.

Sure 24,2

Pa: Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe!

Sure 24,4

Pa: Und wenn welche ehrbare Frauen in Verruf bringen und hierauf keine vier Zeugen beibringen, dann verabreicht ihnen 80 Hiebe …

Sure 4,34

Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass
Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und
schlagt sie.

4. Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl

Sure 24,29

Pa: Es ist (aber) keine Sünde für euch, Häuser zu betreten, die nicht
(eigentlich) bewohnt sind, und in denen etwas ist, das ihr benötigt.

5. Verstoß gegen den Gleichheitssatz

Sure 2,228

Pa: Und die Männer stehen (bei alledem) eine Stufe über ihnen [den Frauen]

Sure 4,11

Pa: Auf (ein Kind) männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts.

Sure 9,29

Pa: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag
glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Allah und
sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören –
von denen, die die Schrift erhalten

haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!

6. Verstoß gegen allgemeine Persönlichkeitsrechte

Sure 2,223

Pa: Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu (diesem) eurem Saatfeld, wo immer ihr wollt.

Sure 4,15

Pa: Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so
verlangt, daß vier von euch (Männern) gegen sie zeugen! Wenn sie
(tatsächlich) zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie
abberuft oder Allah ihnen eine Möglichkeit schafft, (ins normale Leben
zurückzukehren)!

Sure 33,36

Pa: Und weder ein gläubiger Mann noch eine gläubige Frau dürfen, wenn
Allah und sein Gesandter eine Angelegenheit (die sie betrifft)
entschieden haben, in (dieser) ihrer Angelegenheit (frei) wählen.

...

AaronMose3  22.07.2016, 10:50
@Aktzeptieren

@ Aktzeptieren

Er hat kriege geführt weil sie angegriffen worden sind.

Wie erklärst du dir dann das:

Dschihad:

Heiliger Krieg der Muslime zur Verteidigung und Ausbreitung des Islams. (Q:Wikipedia)

? Das widerlegt deine Aussage in Sekunden.

Blume1982  23.07.2016, 16:23
@Guapotito

Sehr interessant,  und worum geht es in den einzelnen suren?

Also worauf basieren diese Verse,?

Wenn ich aus einem Roman einfach einzelne aussagen nehme,  Dann weiß ja auch keiner Warum dies und jenes gesagt.

Wäre sehr lieb von dir, Wenn du mir bitte noch die dazugehörigen Tafsir und den jeweils Hadith für mich hast.

Danke!!!

Ich geh ja davon aus das du es alles zur Hand hast , denn du weißt ja ohne diese Dinge brauchst du die Verse nicht posten :)

shinigami1984  29.11.2022, 15:29
@Aktzeptieren

Der Islam definiert selbst die Worte. Und Angriff wird im Islam so definiert, dass alles ein Angriff ist was gegen den Islam geht und von Seiten der Moslems alles ne Verteidigung ist, wenn es gegen Ungläubige geht. Wenn die Kriege die Mohammed geführt hat, Verteidigungskriege waren, was hatte er dann 700 Meilen außerhalb seines Reiches zu suchen um Nomaden abzuschlachten? Der hat die nicht getötet weil dieses wandernde Volk ne Bedrohung war. Er hat sie getötet weil er ein Eroberer war und an deren Schätze wollte.

Mohammed sagte folgendes:

„The last hour would not come unless the Muslims will fight against the Jews and the Muslims would kill them until the Jews would hide themselves behind a stone or a tree and a stone or a tree would say: Muslim, or the servant of Allah, there is a Jew behind me; come and kill him; but the tree Gharqad would not say, for it is the tree of the Jews.

Quelle:

https://quranx.com/hadith/Muslim/USC-MSA/Book-41/Hadith-6985/

Wow. Wahrlich ne Religion des Friedens.

hummel3  23.07.2016, 15:26

@Othetaler

Allerdings ist der Islam / Koran selbst auch nicht blutrünstiger als die Bibel.

Irrtum, der Islam mit dem Koran ist "blutrünstiger" und nicht mir der Bibel zu vergleichen. Alles was nämlich im AT "blutrünstig" gewesen sein mag, wurde mit dem Erscheinen von Jesus Christus und der Entstehung des NT aufgehoben. Christen beziehen ihre Grundlage der Glaubensnachfolge allein aus dem NT. Handeln sie, ihre Friedfertigkeit betreffend, dagegen nach dem AT, sind sie nach Definition des NT nicht als Christen zu bezeichnen.

Othetaler  23.07.2016, 15:40
@hummel3

Trotzdem ist das AT Bestandteil der Bibel und ich habe mich auf die Bibel und nicht auf irgendwelche Glaubensinhalte oder Auslegungsfragen bezogen.

Außerdem ist deine - im Kern sicher nicht unzutreffende Einschränkung - in den letzten Jahrhunderten auch nicht unbedingt bei den Kirchen angekommen.

KaeteK  24.07.2016, 13:44
@Othetaler

Dennoch ist deine Interpretation falsch  - Man kann nicht über Dinge reden und sie für richtig halten, wenn man sie nicht versteht. lg

shinigami1984  29.11.2022, 15:02

Islam nicht blutrünstiger als die Bibel? Totaler Schwachsinn. Informier dich erstmal bevor du Scheiße schreibst. Erstens gibt es keine Gewalt in der Bibel der Christen. Jegliche Gewalt befindet sich im AT. Und das AT ist die Tora, die Schrift der Juden. Daß wird aber durch Jesus und dem NT für ungültig erklärt. Damit ist die Bibel nicht blutrünstig. Ein Christ muss Jesus Christus folgen. Und Jesus sagte: „Vergebe deinen Feinden“. DASS ist Christentum. WENN Gewalt drinn war, dann GEGEN die Christen. Gewalt in der Bibel ging niemals VON Christen sondern GEGEN Christen aus.

Der medinische Koran ist zu 16,9% antisemitisch. „Mein Kampf“ schafft es nur zu 7%. Der Koran ist das antisemitischste Werk auf dieser Welt. Was glaubst du warum „Mein Kampf“ in muslimischen Länden frei verkäuflich ist. Die lieben Hitler. Und Hitler war ein Fan des Islams. Immer noch davon überzeugt das der Islam ne Religion des Friedens ist? In Hadith Sahih Bukhari 4/52/177 und in Hadith Sahih Muslim 6985 steht: „The hour of resurrection will not be established until you fight the Jews and kill them… until the Jews would hide… and even a stone or tree would say ˋmuslim, there is a jew here, come and kill him‘.“ Und die Hadithen stehen ÜBER den Koran. Der Koran sagt dir was du tun musst um ein Moslem zu sein, die Hadithen um ein GUTER Moslem zu sein.

Ließ Mohammeds Biografie, die Sira. Da jeder Moslem die Pflicht hat Mohammed in allen Einzelheiten nachzuahmen, kann man kein echter Moslem sein, wenn man sein Leben nicht studiert und nachlebt. Und da Mohammed im Koran garnicht vorkommet, reicht der Koran nicht als Richtschnur für ein Gottesfürchtiges Leben im Islam. Friedensverträge waren für Mohammed nur dann akzeptabel wenn ER in der Minderheit war. Wenn er hundert Leute hatte und sein Gegner Zehntausende, war er friedlich. Sobald er aber die Mehrheit bildete, zerriss er jeden Friedensvertrag und griff die „Ungläubigen“ an. (Schließlich hat Mohammed von Beute gelebt. Dass war sein Beruf). Dass machen Muslime bis heute. Füße stillhalten wo sie die Minderheit sind und Erobern sobald sie die Mehrheit sind. Deswegen hat China die Uiguren (chinesische Moslems) auch kastriert. Die warten nicht bis sie abgeschlachtet werden. Die besiegen ihre Feinde, bevor Diese sie abschlachten.

https://quranx.com/hadith/Muslim/USC-MSA/Book-41/Hadith-6985/

Auch im Christentum wurde und wird zur Gewalt aufgerufen. Dabei berufen sich deren Anhänger auf das AT, wo ja Gewalt postuliert wird, nämlich "Auge um Auge, Zahn um Zahn." Gerade das Alte Testament wird bevorzugt von Evangelikalen favorisiert. Es sind dann auch jene Leute, die in den USA zu Kriegen mit anstacheln und wenn ausgebrochen, für deren Fortsetzung bis zum Sieg predigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

hummel3  22.07.2016, 17:51

Auch im Christentum wurde und wird zur Gewalt aufgerufen.

Das ist nicht wahr. - Die Glaubensinhalte und Werte des Christentums finden sich im Neuen Testament der Bibel. Gewalt ist für bibeltreue (gläubige) Christen kein Thema.

Du scheinst dich ganz offensichtlich nicht auszukennen.

voayager  22.07.2016, 19:04
@hummel3

Du scheinst dich nicht über die Evangelikalen auszukennen. Du weisst nicht was im Miileren Westen der USA so vorgeht.

btw: ich war mal dort - du auch?

hummel3  23.07.2016, 15:17
@voayager

Ich spreche nicht für "evangelikale Amerikaner im mittleren Westen". Die mag jeder nach eigenem Gusto bezeichnen als das was er will, objektiv oder bösartig.

Ich spreche allein von den Glaubensinhalten des Christentums, der Lehre also und derer, welche sich als wahrhaftige Christen daran halten. Wer jedenfalls als Christ Gewalt anwendet und diese aus dem AT ableitet, der muss sich fragen lassen, ob er das Evangelium von Jesus Christus überhaupt verstanden hat. Das NT gibt jedenfalls keine Grundlage für irgendwelche Gewalt ab.

voayager  23.07.2016, 17:21
@hummel3

Dastimmt zwar, was du sagst, doch bedenke, was die Kirche und sonst so das offizielle Christentum so alles daraus gemacht hat. Hier zur Erinnerung ein paar Beispiele:

1. Kreuzzüge nebst Blutbad in Jerusalem und sonstige Greuel an Araber, sowie Besetzung von deren Land

2. Hexenverbrennung und die der sogeannten Ketzer

3. Zwangschristianisierung vieler indigener Menschen nebst zahlreicher Verfolgung, Ermordung dieser Personen, sowie Vernichtung ihrer Kultur

4. Konkordat des Vatikan mit dem Hitler-Faschismus

5. Segnung vieler Kriege durch Pfaffen sowie Beteiligung an diesen

6. weitere Sauereien

KaeteK  24.07.2016, 13:39
@voayager

Beschwer dich beim Papst und nicht bei uns - und was die Kreuzzüge betrifft...http://derprophet.info/inhalt/anhang34-htm/

Übrigens..man kann niemand "zwangschristianisieren", denn ein Christ muß sich bekehren und Bekehrung ist allein durch die Gnade Gottes möglich

Epheser 2,8 Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es,9 nicht aus den Werken, auf daß sich nicht jemand rühme.

Also können das schon mal keine Christen gewesen sein...

Ich frage mich immer wieder, warum sich die Leute nicht besser informieren..?

lg

voayager  24.07.2016, 14:24
@KaeteK

und ich frage mich immer wieder, warum sich die Leute nicht mehr Fachwissen aneignen.

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass das Christentum etlichen indigenen Völkern aufgenötigt wurde, da gab es unzählige Beispiele hierfür, dass die "Eingebornen" vor die Wahl gestellt wurden, entweder das Christentum anzunehmen oder ggf. gar zu sterben. Hin und wieder gab es als Alternative auch Gefängnis und Zwangsarbeit unter den härtesten Bedingungen.

shinigami1984  29.11.2022, 16:13
@voayager

Dein Argument wird umso schwächer je weiter du in der Zeit zurückgehen musst, um es zu untermauern. Der letzte Kreuzzug war vor tausend Jahren. Von ihm geht also keine Gefahr aus. Zudem waren sie wirkliche Verteidigungskriege, denn der Islam wollte Europa erobern. Der letzte muslimische Kreuzzug (Jihad) war GESTERN. Aber pämper ruhig weiter den Islam. Irgendwann wirst du daß Opfer sein. Und dann wird dir auch keiner Helfen. Es geht um dein Land, deine Freiheit, deine Art zu Leben. Wenn dir daß so egal ist gut. Aber bettel nicht um Hilfe wenn der wahre Islam da ist und du an der Reihe bist.

Du wolltest dich nicht kritisch informieren und warst nicht bereit zu lernen. Nichts davon was du aufgeschrieben hast, hat was mit dem Christentum zu tun. Hexenverbrennung geschah nur, weil das Volk die Bibel nicht lesen konnte. Und sie deswegen glauben mussten was die Kirche sagte. Hexenverbrennung war kein Befolgen des Christentums, sondern Missbrauch durch die Kirche. Denn ein Christ ist nur wer die Lehren Jesus befolgt. Wer sie nicht befolgt ist kein Christ und handelt auch nicht wie ein Christ, egal ob er sich Christ nennt. Außerdem gab es damals keine ernstzunehmende Wissenschaft, und du kannst nicht die Christen in Mithaft nehmen, für daß was die Kirche getan hat. Gott war alles was du hattest um 99% aller Krankheiten zu heilen. Deswegen war die Kirche so mächtig. Die Leute waren verzweifelt. Damals war es normal dass ein Kind bei der Geburt starb. Tragisch aber unabwendbar. Da bist du als werdender Vater jeden Tag in die Kirche gegangen und hast Gott angefleht dass dein Kind überlebt.

Lies die Sira und die Hadithen und du merkst das jeder Jihaddist ein wahrer Moslem ist und tut was der Prophet Mohammed seinen Anhängern befohlen hat. Ungläubige töten gehört zum Islam, denn Mohammed hat es befohlen und auch selbst getan. Islam ist die Religion des Krieges, nicht des Friedens.

Es kommt auf den Menschen an wie er seine Religion ausübt.

Wie viele Kriege wurden von den Christen eingeleitet ? Von den Kreuzzügen bis hin zur Kolonialisierung, kriege in Europa bis hin zum 1 und 2 Weltkrieg der auch von Christen gestartet wurde. Schau dir an wie das Christentum verbreitet wurde, gerade in Amerika und Latein Amerika.

Menschen sagen Muhammad habe den Islam mit dem Schwert verbreitet. In Mekka hat er die Anhänger mit Worten überzeugt genau so wie in Medina und in den umliegenden Gebieten.

Mekka wurde zwar gewaltsam erobert, aber die Mekkaner waren auch dabei alle Muslime zu töten.

Er selber hat auch nur die arabische Halbinsel erobert wobei die meisten sich ihm freiwillig anschlossen.

Leider ließt man Kommentare wie er habe 80 kriege geführt.

Man darf auch danach nicht vergessen nicht der Islam hat sich verbreitet sondern das Arabische reich.

Es gab genug Verträge in Nord Afrika bis rüber nach Spanien und Indien, dass die Menschen ihre Religion normal ausleben dürfen.

Ich höre aussagen wie man habe alle nicht Muslime getötet. Wenn dem so ist, warum sind in Indien bis heute 80 % Hindus während Indien über 800 Jahre Teil des Arabischen Reichs war. Wieso sind in Arabien immer noch 20 % Christen ?

Aber am Ende des Tages frag dich einfach nur das.

Wenn der Islam zum Krieg aufrufen würde, denkst du nicht es wäre schon lange Chaos bei 1,6 Mrd Muslimen ?

RipeClown  22.07.2016, 14:58

Lass diese dreckigen Wahhabiten / Salafisten Seiten weg.

Gehört Scientology zum Christentum weil die es sagen ? Nein

Gehören Mormonen zum Christentum weil die es sagen ? Nein

Gehören zeugen Jehovas zum Christentum weil die es sagen ? Nein

Das sind alles Sekten.

Genau wie die Wahhabiten im Islam.

Diese ganzen Seiten wie islamfatwa etc. oder was du gepostet hast, kannst du alles wegschmeißen.

Alleine schon das dieser Fettsack Abu Qatadah der beim IS ist und mit Jurgen Todenhöfer Interview geführt hat, hat bei islamfatwa und all solchen Seiten 5000 antworten gegebenen.

5000 Antworten von einem IS Kämpfer.

All diese Organisationen wie Lies etc. die noch solche Seiten befürworten etc. kannst du auch wegschmeißen.

Alleine schon die Antwort "wenn ich wählen gehe, begehe ich shirk ( ich bete etwas anderes an als Gott ), weil ich für eine Partei bin die neue gesetzte macht und nicht die gesetzte Gottes annehme" von Abu Nagie, dem Organisator von Lies, zeigt schon auf wie verblödet und verblendet solche Menschen sind.

Alleine schon solche Aussagen. Ich als Muslim sage selber so ein Mist hat in unserem Land, in unserer Welt nichts zu suchen.

Schau dir einfach mal an wie sie die Wörter falsch übersetzten

Kafir - "ungläubiger" ( in Wahrheit :  "verdecker der Wahrheit" )
Jihad - "Glaubenskrieg" ( in Wahrheit : "Verteidigungskrieg" oder die eigentliche Bedeutung "Kampf gegen sein eigenes böses ich" )

Usw und so fort. Wie viele Qur'an Verse sie falsch übersetzen. Wie sie die Geschichten verdrehen.

Alleine schon zu sagen Gott sässe über einem Thron im höchsten Himmel, hat Augen etc. und sieht aus und regiert von da wie ein König. Das sagt schon schon alles.

Es ist kein Wunder das dann Menschen zum IS gehen wenn wir solch einen Abschaum haben die so einen falschen Glauben vertreten. Es ist auch dann kein Wunder, dass Diskussionen auftreten ob der Islam böse und gefährlich sei.

Mit Menschen die ihn so auslegen und so vieles falsches tun.

KaeteK  24.07.2016, 13:49
@RipeClown

Ich habe auch ein Problem damit...  - Leider hast du dir noch nicht mal die Mühe gemacht, dich über die Seite besser zu informieren - vom Rest ganz zu schweigen. Es gibt islamische Seiten, wo nichts anderes behaupten wird.  Ich hoffe nur, dass sich andere  mehr Zeit dafür nehmen, um sich besser zu informieren. Der Koran spricht eben diese Sprache und keine andere.

lg

hummel3  23.07.2016, 15:45

Es kommt auf den Menschen an wie er seine Religion ausübt.

Nicht nur, es hängt noch mehr von der Lehre selbst ab! Gemessen daran kann man erst erkennen, wie gläubig oder folgsam der jeweilige Anhänger einer Religion ist.

Fast ein Glück deshalb für uns, dass viele Muslime den Koran gar nicht gut kennen oder verinnerlicht haben, weil sie vielfach nur gelernt haben, Korantexte in arabisch zu rezitieren, ohne selbst der Sprache mächtig zu sein und die Schrift zu verstehen.

KaeteK  24.07.2016, 14:02
@hummel3

Ja, es ist merkwürdig, wie viele Muslime noch nicht mal ihren Koran kennen - aber ich denke, da ist das "nicht wahrhaben Wollen" an erster Stelle, denn im Islam darf man lügen, wenn es darum geht, den Feind in die Irre zu führen.

Wenn sie ihren Koran nicht kennen, sind sie weitaus gefährlicher, weil sie dann das tun, was man ihnen vorgibt. So haben sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie das wirklich wollen, was da steht. Warum glaubst du, werden so viele Muslime "klein gehalten"? Dürfen nicht lesen und schreiben lernen..vor allem Frauen.

Als ich angefangen habe, mich mit dem Islam zu beschäftigen, kam ich aus dem Entsetzen gar nicht raus...Es hat mich sehr mitgenommen, was sich so alles gelesen und erfahren habe. Für mich als Christ eine Keule der Gewalt, mit der ich nicht klar komme und nicht verstehen kann, wie man den Islam auch als eine friedliche Religion darstellen kann.

Friedlich nur für die, die konvertieren - aber noch nicht mal dann...Man muß sich ja nur mal umsehen, wie sich Muslime untereinander  die Köpfe einschlagen.

Es tut mir nicht gut, wenn ich hier lese, aber dann denke ich an all die Leute, die blind in ihr Unglück laufen...

Ich werde darüber beten...Meine Quelle der Ruhe habe ich bei meinem Herrn und ich freue mich, wenn er uns zu sich holt, und wir und mit alledem was in dieser Welt an Bösem geschieht,  nicht mehr konfrontiert werden.

Etwas mehr Ruhe tut mir gut...

lg

RipeClown  24.07.2016, 14:03

Wie schon gesagt, wenn der Islam mit dem Schwert verbreitet wurde, warum hat Indien bis heute 80 - 85 % Hindus als Einwohner ?

Da steht auf deiner Seite bis nach Indonesien. In Indonesien waren nie Armeen die das Land erobert haben. Dort waren Händlerschiffe und Missionare die den Islam dort gebracht haben. Spanien blieb nach wie vor zumeist christlich mehrere hundert Jahre. Lies in den Geschichtsbüchern nach. Nachdem man es zurück erobert hat, hat man alle Muslime abgeschlachtet - so viel zu der böse Islam der alle tötet.

Hätte der Islam die Menschen dazu gezwungen, zu konvertieren, dann würden in all den Ländern 100 % Muslime sein.

Hier noch ein paar Beweise aus dem Qur'an warum der Islam solche Dinge untersagt.

"Im Islam gibt es keinen Zwang in Glaubensfragen." ( Sure 2 Vers 256 )

Es gilt ein klares verbot in Angriffskriegen siehe Sure 22 Vers 39

Die Tötung von Zivilisten, Frauen, Kinder alten Menschen ist verboten, die Zerstörung religiöser Stätten untersagt ( Sure 22 Vers 40 )