Zieh dir doch bitte einfach was richtiges an.

...zur Antwort

Wenn du wieder Christin wirst, bedeutet das mMn dass du niemals Muslimin warst, sondern die ganze Zeit über Christin, bloß etwas anderes ausprobieren wolltest - zwecks Selbstfindungsphase.

Das ist ganz normal und ich glaube kaum, dass ein christlicher Gott sowas verurteilen würde.

Wie es mit Allah aussieht - Ähh, ja.

Gesetzliche Regelungen gibts dafür auf jeden Fall nicht. 

In diesem Sinne - Viel Spaß noch ! ^^

...zur Antwort

Weil er sich gewaltsam verbreitet hat. Ganz einfach.

Der Islam ist die einzige Ideologie, die noch streng einzuhaltene Tötungsbefehle enthält.

Diese werden seit 1400 Jahren eingehalten und strikt durchgeführt.

Die IS Terroristen sind ein Paradebeispiel dafür, und Mohammed wäre bestimmt stolz auf diese.

Bis jetzt haben muslimische Krieger etwa 270 Millionen Menschen getötet. Das ist mehr als jeder Einzelne, jedes Land, jede Gruppe oder jedes Weltreich jemals in der Geschichte getötet hat. Bei weitem. An zweiter Stelle steht das kommunistische China, das 77 Millionen Menschen getötet hat.

Opfer des Islam

120 Millionen Afrikaner


60 Millionen Christen (alle 5 Minuten wird einer getötet - von Muslimen)


80 Millionen Hindus


10 Millionen Buddhisten

Und sieht man auf die Liste von Terroranschlägen, dann sieht man, das fast alle islamistischen Ursprungs sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_von\_Terroranschl%C3%A4gen


Und bevor die Linksradikalen kommen und die Nazi Keule auspacken - Hat alles nichts mit dem Islam zu tun ;)


...zur Antwort

Buddhisten beten Kühe ja an

Falsch.

Dürfen sie Rindfleisch essen?

Sie dürfen alles essen. Und wenn es eine Kakerlake ist.

Oder ist das dann quasi so, als würden Christen Jesus essen?

Was dümmeres habe ich bisher nicht gelesen.

Eigne dir erstmal etwas Grundwissen an, bevor du Fragen stellst.

Das hier war ein Schuss in den Ofen - Verdammt peinlich.

...zur Antwort

Gibt es Leute die an sowas glauben? 

Und ob es die noch gibt, und vor allem gab.

Die nordische Mythologie ist jedoch gestorben, und damit auch der Glaube an die Götter, was unweigerlich dazu führt, dass die Götter selbst sterben.

Den monotheistischen Religionen wird es in 100-200 Jahren nicht anders gehen. 

Dann wird man auch nur noch fragen: Die haben echt an sowas geglaubt ?

...zur Antwort

Soll Charlie Hebdo verboten werden (wegen kritik an Islam)

Alleine der Gedanke daran ist´n schlechter Scherz. Wer auch immer diesen Punkt ausgearbeitet hat, steckt anscheinend noch im Mittelalter fest.

Die Kritik, die Charlie Hebdo ausübt, ist mehr als nur nötig.

An den folgenden Anschlägen kann man lediglich sehr gut sehen, wie hängengeblieben große Teile der Menschheit sind.

...zur Antwort

Es gibt in zahlreichen Foren etliche Fragen, Antworten oder Beispiele die ein ungefähren sowie verständlichen Einblick hergeben.

Interessant.

Ich bin nicht allwissend, 

Das ist niemand

dennoch nicht unerfahren mit dem Islam

Mein Beileid dafür, dass du Zeit mit dieser Religion verbringen musstest.


Fragen bezüglich des Islams wurden mir stets mit große Befriedung beantwortet.

Ich denke das geht aber nur, wenn man die Antworten nicht weiter hinterfragt. Würde man das nämlich tun, würde man auch schnell merken, dass sie keine richtigen Antworten sind.

Wie du selber schon anführst- Wenn Allah alles erschaffen hat, wer hat dann ihn erschaffen ?

Ich habe niemals an meinem Glauben, an meiner Religion gezweifelt

Das ist nichts positives. 

Nur so am Rande, wirkt im Kontext so, als würdest du das denken.

Ich würde gerne eure Erfahrungen bezüglich dieser Thematik kennenlernen

Und nun ? Was genau ist deine Frage ? 

Wenn du wissen willst, wer Allah erschaffen hat, hast du ein Problem.

Niemand kann es dir beantworten.

...zur Antwort

Darf man sich erst als Buddhist bezeichnen, wenn man Zuflucht zu den drei Juwelen genommen hat?

Buddhist zu sein ist in erster Linie eine Einstellung und Umstellung der eigenen Denk - und Lebensweise. 

Die Zufluchtnahme jedoch ist eine essentielle Voraussetzung um Buddhist zu werden. Man könnte sie mit einer Taufe, oder der Zufluchtsformel aus dem Islam vergleichen. Sie stellt einen unabdingbaren Teil dar, da man sich durch diese Formel zu Buddha und seiner Lehre bekennt und eben (wie der Name es schon sagt) Zuflucht zu dieser nimmt.

Hier noch: 

Traditionelle Zufluchtsformel (Pali):

Buddhaṃ saraṇaṃ gacchāmi. (dt: Ich nehme Zuflucht zu/zum Buddha)
Dhammaṃ saraṇaṃ gacchāmi. (dt: Ich nehme Zuflucht zum Dharma/Dhamma)
Sanghaṃ saraṇaṃ gacchāmi. (dt: Ich nehme Zuflucht zur/zum Sangha)
Dutiyampi Buddhaṃ saraṇaṃ gacchāmi. (dt: Zum zweiten Male nehme ich...)
Dutiyampi Dhammaṃ saraṇaṃ gacchāmi.
Dutiyampi Sanghaṃ saraṇaṃ gacchāmi.
Tatiyampi Buddhaṃ saraṇaṃ gacchāmi. (dt: Zum dritten Male nehme ich...)
Tatiyampi Dhammaṃ saraṇaṃ gacchāmi.
Tatiyampi Sanghaṃ saraṇaṃ gacchāmi.

https://www.wikiwand.com/de/Zuflucht_(Buddhismus)

...zur Antwort

Warum glauben Atheisten an den Zufall

Tun sie nicht.

Warum verfälschen sie die Darwins Theorie in den Schulbüchern

Beweise ?

obwohl Darwin bis an sein Lebensende an Gott glaubte?

Was hat Darwins persönlicher Glaube mit seiner Theorie zu tun ?

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.

Ich weiß, es ist ein sehr beliebtes Mittel seine eigene, unbelegte und unglaublich unglaubwürdige Auffassung zu beweisen, indem man sich der Wissenschaft (oder Wissenschaftlern) bedient, damit diese einen dabei helfen, glaubwürdiger zu wirken.

Leider macht es aber jeden (und damit in diesem Fall auch dich) nur noch unglaubwürdiger und zieht das Ganze ins Lächerliche, weil du auf der einen Seite Mittel der Wissenschaft verwendest um deine Auffassung zu stützen, auf der anderen Seite diese aber ablehnst, weil sie deinem Weltbild widersprechen. 

So etwas nennt man auch "Rosinenpickerei" und das gilt es nicht viel mehr als Müde zu belächeln.

In einem halbwegs seriösen Forum wäre diese Frage aufgrund fehlender Grundlage gelöscht worden. 

Werde erwachsen, bilde dich weiter und versuche es dann erneut. 

...zur Antwort

und außerdem ist es aus religiöser Sicht verboten

Ist auch irgendwas erlaubt ?...

Passe dich deiner Gesellschaft an und hör auf dich an irgendwelche Jahrtausendealte Dogmen zu richten, die nichts bewirken, als eine Einschränkung deiner Entwicklung.

PS: Zeig mir doch mal, wo steht, dass eine Klassenfahrt verboten ist

Achja und solch eine

 Ich habe keine Lust

Nullbock Einstellung mag im pubertären Alter normal sein, bringt dich aber auch nicht weiter. Also leg auch diese Haltung am besten einfach mal ab.

...zur Antwort

Newsboys mit ihrem Song "Gods not Dead" gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich kein Christ bin. 

https://youtube.com/watch?v=S_OTz-lpDjw


...zur Antwort

Ich bin zwar kein Christ, werde aber dennoch antworten.

Der Youtuber EndzeitreporterMcM ist ein missionierender, fundamentalistischer Bibelgläubiger, der den Kreationismus verteidigt.

Wer genug Hintergrundwissen besitzt, kann ab hier aufhören zu lesen. Es wird nicht mehr besser.

Für alle anderen:

Haltet euch von solchen Menschen fern. 

Sie tun nichts, als Unsinn zu verbreiten. Besonders gut sieht man das an seinem Video, indem er die Evolutionstheorie angreift.

https://youtube.com/watch?v=0MyIyaH3aMc

Er beschreibt es als Affentheater. Es kann nach seinem Argument nämlich gar nicht möglich sein, dass die Erde mehrere Milliarden Jahre alt ist, wenn der älteste (noch existierende!!!!) Baum gerade mal 5.000 Jahre alt ist.

Aber wer sich hier nicht an den Kopf greift und vor Fremdscham abschaltet und Tage später noch vor Kopfschmerzen im Bett liegt, der hat in der Schule, wenn es um wirklich wichtige Dinge ging, auch immer nur Kreide geholt.

...zur Antwort

Halloween ist Tradition.

Die Beliebtheit des klassischen "Süßes, oder Saures" sinkt zwar von Jahr zu Jahr immer weiter, dennoch gehört es einfach dazu.

Halloween war hier in Deutschland anfangs auch nur so einfach akzeptiert, weil es in einer stark veränderten Art und Weise, gegenüber der Amerikanischen Variation, ausgeführt wurde.

So warf man höchstens mal ein paar Eier gegen Hauswände, aber das war es dann meistens auch wieder.

Doch besonders in letzter Zeit schauen auch die Menschen hier in DE sich immer mehr aus Amerika und anderen Ländern ab, und machen Halloween langsam zu das, was es eigentlich sein sollte.

Ein tatsächlich gruseliger Abend. Man sieht es am Beispiel der momentan herumspringenden "Killer Clowns" sehr gut. 

(Die ja darauf "vorbereiten" sollen)

Und hier haben wir tatsächlich ein Problem. 

Betroffene Spaßvögel kennen keine Grenzen mehr, es wird immer weiter übertrieben, für den stärksten Kick. 

Und wenn dabei durch Angst bzw reflexartiger Selbstverteidigung tödliche Unfälle entstehen, dann ist der Spaß wieder vorbei.

Also Jaein. Halloween gehört dazu, genauso wie Weihnachten, man sollte es nicht "abschaffen". Mich stört es auch nicht weiter. Außerdem ist Teil des Kulturgutes. Aber Menschen sollten sich bestimmten Grenzen bewusst sein, und diese auch nicht überschreiten. Denn sobald andere in Gefahr geraten, ist das nicht weiter lustig.  

...zur Antwort