Facebook Nachrichten werden nicht gelesen

Hey Leute,

ich habe etwas sehr komisches bei Facebook festgestellt, was eigentlich nicht sein kann.

Ich schreibe hier und da mal mit einen paar Freundinnen. Bei einer mit der ich nicht soviel Kontakt habe (alle 2 Wochen mal bisschen plaudern) habe ich mal eine Nachricht geschrieben, die seit über 2 Wochen als gesendet markiert ist, aber nie gelesen wurde. Sie geht allerdings täglich in FB(was ich am grünen Punkt auch sehen kann) und ich weiß auch durch whatsapp, das es ihr gut geht. Wollte sie allerdings nicht nach der Nachricht fragen, weil ich irgendwie dachte das sie die Nachricht nicht gelesen hat, weil ich sie in dem Moment gestört habe oder so. Aber ich kann mir bei der Sache nicht vorstellen, dass sie die Nachricht 2 Wochen lang oben als Benachrichtigung nicht wegklickt, nur damit ich nicht sehe das sie gelesen wurde. Das würde doch nerven... der 2. Fall ist ein Mädchen, bei der sogar der ganze Messenger verwirrt. Bei ihr sehe ich nie, wann sie zuletzt online war. Das ist ja an sich normal, weil man es ja ausstellen kann irgendwie. Aber das Kuriose ist, dass ich sehen kann wenn sie online ist und das kurz nachdem sie aktiv war bei ihr ca. 10-15 Minuten lang ganz genau steht wann sie das letzte mal online war, nur ab 15 min ca. es nicht mehr angezeigt wird(Bei manchen geht das sogar bis 12h weit zurück). Bei ihr steht auch nicht das sie in fb über Handy erreichbar ist, obwohl ich weiß, dass sie ein Smartphone hat. Es könnte zwar sein, dass sie die app nicht hat weil sie auch nicht sooo besessen von fb ist. Aber damit wäre sie in meiner kompletten Freundesliste die einzige. Sie ist übrigens auch die einzige mit diesen Auffälligkeiten. Wenn ich meine komplette liste anzeige, steht bei allen entweder ein Grüner punkt, ein handysymbol mit oder ohne die "Zuletzt Online" -Zeit (je nach Einstellungen) nur bei ihr steht hinter dem Namen nichts. Dann fiel mir noch auf, dass bei manchen meine Nachrichten als gelesen markiert wurden, ich aber keine Antwort bekommen habe, obwohl es beispielsweise eine Frage war(meist kommt die antwort dann am nächsten Tag). Jetzt denkt ihr euch sicher, dass ich ein nerviger Typ bin. Aber ohne jetzt Arrogant klingen zu wollen, ich komme schon ganz gut an und privat werde ich von denjenigen auch oft angesprochen :P und außerdem bin ich nicht doof und merke es, wenn jemand genervt ist. Aber es ist ja auch so, dass sie sich in den Gesprächen doch auch sehr interessiert zeigen. Habe halt nur hin und wieder das Gefühl das meine Nachrichten gar nicht ankommen, oder aber bei gesendet oder gelesen man nicht ganz genau vertrauen kann. sprich, manchmal wurde die nachricht schon bei einem "gesendet" gelesen oder bei einem "gelesen" irgendwie nur versendet... viel Geblabbel um wenig Information. sorry Jungs,

Aber vllt. hat ja jemand ähnliche Probleme etc. benutze übrigens Google Chrome und Facebook für iOS.

Im Anhang ist noch ein Bild

Danke schonmal ;)

Bild zu Frage
lesen, Messenger, Nachrichten, Facebook, senden
SMS versendet, aber Zustellbericht: "Nicht erfolgreich". Bitte um Hilfe. Kommt Nachricht nicht an?

Hallo,

ich habe eine deutsche SIM und will eine SMS an eine SIM eines EU-Landes verschicken. Ich halte mich in Deutschland auf. Als ich mich noch im besagten EU-Land befand, funktionierte der SMS Versand und Empfang an diese ausländische SIM problemlos. Im Zustellbericht war neben "Gesendet" stets "Status: Empfangen" vermerkt.

Nun befinde ich mich wieder in Deutschland und möchte eine SMS an die EU-Nummer schicken. Laut Zustellbericht wird die Nachricht dabei stets als "Gesendet" vermerkt, der Status ist dabei aber immer "Status: Nicht Erfolgreich" und nicht mehr "Status: Empfangen". Außerdem wird mir, wohl Android-spezifisch, deswegen ein rotes Dreieck bei der SMS angezeigt.

Die Handynummer ist sicher richtig eingegeben, und ich habe im EU-Land auch noch SMS versenden können. Mir wird das Guthaben auch jetzt noch abgebucht. Die SMS sind laut Zustellbericht "Gesendet", vom Status allerdings "Nicht Erfolgreich", und nicht mehr "Empfangen". An meine deutschen Kontakte kann ich problemlos Nachrichten versenden.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Person ihr Handy seit zwei Tagen ausgeschalten hat. Kann es sein, dass mich die ausländische Nummer blockiert hat? Ist dies überhaupt möglich, bzw. würde das ein Zustellbericht "checken"? Die Situation ist sehr ärgerlich, da ich mit der Person gerne über meinen Aufenhalt hinaus in Kontakt geblieben wäre (Alternativen wie Whatsapp exisitieren leider nicht).

Welches Problem liegt wohl vor?

Danke

Handy, Smartphone, Nachricht, senden, SMS, Status, verschicken, versenden